-------------------------------------------------------------------------------------------------
Larissa Ione
Demonica 02
Entfesselt
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Larissa Ione
Demonica 02
Entfesselt
Informationen zum Buch:
Broschiert: 448 Seiten
Verlag: Egmont Lyx
ISBN-10: 3802583795
Preis: 9,99€
Demonica:
1. Verführt
2. Entfesselt
3. Fluch des Verlangens (erscheint April 012)
Kurzbeschreibung:
Der attraktive Dämon Shade hat Runa Wagner das Herz gebrochen. Seither sinnt sie auf Rache. Da werden Shane und Runa von Unbekannten entführt und gemeinsam in eine Zelle gesperrt. Die unerwartete Nähe lässt die Gefühle zwischen den beiden wieder auflodern. Doch wie einst wagt Shade es nicht, sich Runa ganz hinzugeben. Er fürchtet, dadurch einen alten Fluch auszulösen, der auf ihm lastet. Können sich Shade und Runa aus dem Gefängnis befreien und den Fluch aufheben?
Eigene Meinung
Eigene Meinung
Auf Shade lastet seit Jahrzehnten der Fluch eines toten Hexenmeisters. Sollte er jemals Liebe gegenüber einer Frau empfinden, würde er sich langsam aber sicher auflösen und unsichtbar durch die Welt streifen. Selbst jahrelange Forschungen und Erkundigungen brachten keine Lösung. So ist Shade gezwungen sich von jeder Frau in die er sich verlieben könnte fernzuhalten. So auch von Runa. Runa die ihn eines Tages mit zwei anderen Frauen im Bett erwischte und verschwand. Nur um ein Jahr später wieder aufzutauchen. Doch sie hat sich verändert. Sie ist nicht mehr die Frau von damals und das nicht nur, weil sie nun eine Werwölfin ist.
Den ersten Band der Reihe habe ich Anfang des Jahres gelesen, weswegen ich einige kleine Wissenslücken hatte. Allerdings wird alles wichtige in Entfesselt noch einmal zur Sprache gebracht. Es macht also nichts wenn etwas Zeit zwischen dem ersten und dem zweiten Band vergangen ist. Ich war natürlich furchtbar gespannt auf Shades Geschichte, in erster Linie wegen des Fluches der auf ihm lastet und alles dadurch komplizierter gemacht wird. Das Shade und Runa sich vorher schon kannten, gab dem ganzen noch eine Gewisse Würze. Für die junge Frau ging diese Bekanntschaft aber nicht gut aus. An dem Tag an dem sie Shade mit zwei anderen Frauen im Bett erwischte, wurde sie direkt vor seiner Haustür von einem Werwolf angefallen und zerfleischt. Einzig ihrem Bruder ist es zu verdanken das sie noch am Leben ist, er konnte jedoch ihre Verwandlung in einen Werwolf nicht verhindern.
Sie hegt eine unglaubliche Wut auf Shade und verhält sich im ihm gegenüber am Anfang sehr verbittert und feindselig. Im Laufe des Buches macht sie jedoch eine langsame Entwicklung durch, die sie dem Dämon immer näher bringt. Ihr wird jedoch auch sehr schnell klar das dieser etwas vor ihr verbirgt. Durch einen miesen Trick an sie gebunden, versucht Shade alles um sie auf Abstand zu halten, denn er kann es sich nicht leisten sich in sie zu verlieben. Dazu kommt noch die Gefahr die von seinem wiederauferstandenen Bruder Roagh ausgeht,. Dieser hat den Brüdern Rache geschworen und setzt alles daran um sie zu vernichten.
Schön fand ich das man den jüngsten der Brüder Wraith, endlich ein bisschen besser kennenlernte. Seine Brüder sind ihm wirklich sehr wichtig und er würde alles opfern um diese zu retten. Ich bin schon richtig neugierig auf den nächsten Band, in dem er ja die Hauptrolle spielen wird. Bis April dauert es ja leider noch ein wenig. Die Liebesgeschichte zwischen Runa und Shade ist sehr schön, wenn auch durchzogen von widersprüchlichen Gefühlen, Angst und Misstrauen. Natürlich gibt es wieder jede Menge Sex, schließlich handelt es sich bei Shade um einen Seminus-Dämon, aber es hielt sich doch in Grenzen und störte nicht. Auch diesmal ist der Plot wieder wahnsinnig spannend und interessant. Mir fiel sofort wieder ein weshalb ich den ersten Band der Reihe so gemocht hatte.
Am Ende des Buches bleiben wieder ein paar Dinge offen, so das man sich fragt wie es wohl weitergehen wird. Vor allem Kynan's Schicksal interessiert mich sehr, denn man hat ihn in Entfesselt ebenfalls besser kennengelernt und zudem hat er endlich begriffen das zwischen Gem und ihm mehr ist als Freundschaft.
Fazit
Fazit
Diesmal dreht sich alles um Shade und seinen Fluch. Ich finde die Autorin hat die Idee wirklich sehr gut umgesetzt und eine schöne Liebesgeschichte mit eingebaut die ihre Höhen und Tiefen hat. Nahezu alle Charaktere aus dem ersten Band haben auch in der Fortsetzungen eine kleinere oder größere Rolle und einige von ihnen, wie Wraith und Kynan, lernt man besser kennen, so das man sich fragt, wie es wohl mit ihnen weitergehen wird. Entfesselt ist absolut spannend und mitreißend, genau wie ich erwartet hatte.
4/5 Sternen