-------------------------------------------------------------------------------------------------
V. K. Forrest
Eternal 01
Die Vampire von Clare Point
-------------------------------------------------------------------------------------------------
V. K. Forrest
Eternal 01
Die Vampire von Clare Point
Informationen zum Buch:
Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Knaur TB
ISBN-10: 3426501732
Preis: nur noch gebraucht zu kaufen
Ebook Preis: 8,49€
Bei Amazon kaufen
Eternal Reihe:
1. Die Vampire von Clare Point
2. In den Armen des Vampirs
3. Die Geliebte des Vampirs
Kurzbeschreibung:
»Es hatte keinen Sinn, ihn zu begehren. Sie kannte diese Empfindung nur zu gut. Sie war gefährlich. Gefährlich für sie. Und noch gefährlicher für ihn.« Als im friedlichen Clare Point ein brutaler Mord verübt wird, muss FBI-Agentin Fia Kahill in ihren Heimatort zurückkehren. Es gilt, nicht nur den Mörder ihres Cousins zu finden, sondern auch, das Geheimnis ihrer Familie vor den anderen Ermittlern zu schützen – denn die Kahills sind Vampire, die seit Jahrhunderten unentdeckt unter den Menschen leben. Unglücklicherweise wird Fia ein neuer Partner zur Seite gestellt. Glen Duncan ist ausgesprochen attraktiv … und erinnert Fia erschreckend an den Mann, der ihre Liebe vor langer Zeit ausgenutzt hat, um ein gefürchteter Vampirkiller zu werden!
Eigene Meinung
Eigene Meinung
Ich habe die Reihe um die Vampire von Clare Point vor ein paar Wochen zufällig entdeckt und mir daraufhn den ersten und zweiten Band bestellt. Seitdem lagen sie ungelesen in meinem Regal, bis heute. Glücklicherweise habe ich mich heute dazu entschlossen es mit dem ersten Band mal zu versuchen und siehe da, das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Anfang war etwas holprig, das hat sich allerdings schnell wieder gelegt und danach konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Was weniger an den ermordeten Vampiren lag, sondern eher an der Welt die die Autorin da geschaffen hat. Vampire wie ihre sind mir bisher noch in keinem anderen Buch utnergekommen, obwohl ich mir sicher bin das die Idee bestimmt nichts brandneues ist. Die Vampire von Clare Ponit altern, sie sterben und werden dann wieder geboren - immer und immer wieder. In den ersten Jahren ihres neuen Lebenszyklusses erinnern sie sich an nichts aus ihrer Vergangenheit und besitzen auch nicht ihre übernatürlichen Kräfte. Sie werden wieder zu Teenagern und jungen Erwachsen mit den alltäglichen Problemen, die dadurch erschwert werden, das sie zusätzlich auch noch die Geheimnisse ihres Clans beschützen müssen.
Das System fasziniert und gefällt mir wirklich richtig gut. Es ist mal etwas neues, abseits des Mainstreams und nicht nur deswegen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Fia und Glen ist ungewöhnlich, denn Glen erfährt selbst am Schluss des Buches nicht, das er mit einer Vampirin zusammen ist und die Toten aus Clare Points keinesfalls Menschen waren. Ich weiß, das könnte man als Spoiler auslegen, aber ich finde das so bemerkenswert und vor allem neu, das es einfach erwähnt werden muss.
Schön ist, das auch die Nebencharaktere sehr gut gezeichnet und keinesfalls blass sind, was mich bei so einem großen Clan nicht verwundert hätte. Besonders Arlan und Fias Bruder Fin sind sehr interessante Charaktere die in den nächsten beiden Bände der Reihe ihre eigene Geschichte bekommen. In Clare Points hat jeder Einzelne seine Geheimnisse und Abgründe und das merkt man nur allzu deutlich. Das haucht selbst den nur am Rande erwähnten Charakteren Leben ein. Sicher, es gibt auch einige wenige Ausnahmen, doch darüber kann man getrost hinweg sehen.
"Die Vampire von Clare Point" ist sicher kein weltbewegendes Buch. Es ist ein Buch mit leichtem Schreibstil, tollen Charakteren und einer interessanten Welt die zu erkunden sich eindeutig lohnt. Dennoch hat das Buch seine Schwächen. Mich persönlich hat es nicht gestört, denn es ist auch so spannend und mitreißend genug, so das ich mich schon auf die Folgebände freue und sie sicherlich bald lesen werde.
Fazit
Fazit
Der erste Band der Eternal Reihe ist ein netter Snack für Zwischendurch. Es bescherrt einem als Leser einige vergnügliche Lesestunden, ist aber kein Page Turner. Das Buch überzeugt durch seine netten Charaktere und einer faszinierenden Kleinstadt voller Vampire, hat in der Story aber ein paar kleine Schwächen. Alles in allem hat mich "Die Vampire von Clare Point" sehr gut unterhalten. Wer etwas leichtes für Zwischendurch sucht macht hiermit keinen Fehler.
4/5 Sternen