Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Die Zigarette ist gestohlen.

    Starla
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Die Zigarette ist gestohlen. Empty Die Zigarette ist gestohlen.

    Beitrag von Starla Mi 14 Dez 2011, 00:15

    Die Zigarette ist gestohlen. Tumblr_lw5s6yXLVc1r3e29go1_500_large

    Die Zigarette ist gestohlen, der Moment entzündet, ich schaue mir die Sterne an. Du schläfst im verwirrten Laken, das Gesicht mit Haaren verdeckt. Daher sitze ich jetzt auf dem Balkon; der Stuhl neben dem Bett, leer.
    Zwei wie wir gibt's nicht haufenweise, aber es kommt vor. Es wird enden. Vielleicht hält es aber schon nicht für ein Leben lang. Meine Laune macht die Wahrscheinlichkeit, die Tendenz aus. Aber auch wenn ich gerade keinen konkreten Gedanken darauf verwende, lässt Unkonkretes mich nicht schlafen; es lässt mich dich anschauen wenn du schläfst; es lässt mich seufzen, obwohl du neben mir stehst; es lässt mich lächeln und am liebsten lügen, wenn du fragst.
    Ich schmeiße die Zigarette in eine Bierflasche, gähne, strecke mich und erschaudere. Es ist frischer, als ich es beim Starren und Nachdenken bemerkte. Ins Zimmer schlüpfen, Tür anlehnen und mich neben dich legen. Bettdecke versuchsweise klauen, Versuch geglückt, du schläfst zu tief. Ein Kuss auf die Stirn, ein 'Nacht. Bis gleich.

    Bildquelle
    avatar
    IamChasingKeanu
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 917
    Texte : IamChasingKeanu
    Kunst : IamChasingKeanu

    Die Zigarette ist gestohlen. Empty Re: Die Zigarette ist gestohlen.

    Beitrag von IamChasingKeanu Sa 17 Dez 2011, 11:21

    Gefühle und menschliche verwirrung. Selbst das laken ist verwirrt.
    In deinen worten liegt sehr viel tiefe, sehr viel wahrheit. ich finde es schade, das es hier schon fast unbeachtet liegt.

    nicht alle dinge, die ehrfahrbar sind, sind in worte zu fassen und doch sitzen wir da auf dem balkon, und zerbrechen uns den kopf darüber, über diese unfassbarkeit. zigarettenrauch.

    zum glück müssen dinge nicht verständlich sein, um glücklich zu machen.
    Starla
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Die Zigarette ist gestohlen. Empty Re: Die Zigarette ist gestohlen.

    Beitrag von Starla Mo 19 Dez 2011, 11:30

    Selbst das laken ist verwirrt.
    Völlig richtig gesehen. Das wurde zwar in einem völlig emotionalen Moment geschrieben, aber selbst dann achte ich direkt auf solche Kleinigkeiten. Schön, wenn andere das bemerken, wirklich. Mich freut sowas Herzchen

    In deinen worten liegt sehr viel tiefe, sehr viel wahrheit. ich finde es schade, das es hier schon fast unbeachtet liegt.
    Wow, ein wundervolles Kompliment, beides. Danke, danke sehr Smile

    nicht alle dinge, die ehrfahrbar sind, sind in worte zu fassen und doch sitzen wir da auf dem balkon, und zerbrechen uns den kopf darüber, über diese unfassbarkeit. zigarettenrauch.
    Ja, das ist sowieso die ewiger Krankheit des Grüblers und des Schreibers. Ich bin so überanalytisch obwohl (und völlig konträr) völlig emotional, das in Kombination ist... na ja. Anstrengend. Aber ich kann gar nicht ohne das, dieses Kopf zerbrechen über Dinge, die ich letztlich niemals in adäquate Worte packen kann.

    zum glück müssen dinge nicht verständlich sein, um glücklich zu machen.
    Und man sollte an nichts bemessen wollen, warum gerade soetwas wie das (die Geschichte endete schon bei ihrem Beginn schlecht) glücklich macht bzw. dafür sorgt, sich lebendig zu fühlen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Zigarette ist gestohlen. Empty Re: Die Zigarette ist gestohlen.

    Beitrag von Pooly Di 06 März 2012, 16:09

    Hallo Anouk,

    das ist wirklich ein wundervoller Text, ich frage mich, warum ich ihn erst nach so langer Zeit entdecke. Er wirkt wie direkt aus dem Leben gegriffen, fängt den kurzen Moment ein und zeigt mit so wenigen, genau richtig gesetzten Worten die Tiefe der Gedanken und Gefühle. Voller Alltäglichkeit und gleichzeitig voll von ehrlicher Emotion, die wir nicht greifen oder erklären können und die trotzdem so intensiv auf der Seele liegt.
    Hat mir unglaublich gut gefallen.

    Viele liebe Grüße,
    Marie
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Zigarette ist gestohlen. Empty Re: Die Zigarette ist gestohlen.

    Beitrag von Gast Di 06 März 2012, 16:16

    Hey Anouk!

    Wirklich tiefgründig! Find ich gut Very Happy Auch wenn ich ihn beim ersten mal Lesen nicht ganz begriffen hatte.
    Es hat etwas Wahres und es ist wirklich gut *-*

    Toppi!
    Shira
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Die Zigarette ist gestohlen. Empty Re: Die Zigarette ist gestohlen.

    Beitrag von Shira Do 22 März 2012, 02:24

    Hey Anouk,
    der Text ist wunderbar. und ich fühl mich grad nicht mehr so allein im Grübeln und Gedankenlosen. Einfach mal den Moment festzuhalten, der so intensiv, fast schon greifbar und doch für immer unerreichbar bleibt. Das ist dir sehr gut gelungen.
    Danke für diesen Beitrag, der mir für heute das zu Bett gehen versüßt!
    Liebe Grüße,
    shira

    Gesponserte Inhalte


    Die Zigarette ist gestohlen. Empty Re: Die Zigarette ist gestohlen.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 02:47