von Pooly Mo 26 Dez 2011, 00:29
Lieber unbekannter Künstler,
nun komme ich auch endlich einmal dazu, etwas zu deinem Werk zu schreiben. Ich hatte es mir letztens schon vorgenommen, als ich alle anderen kommentiert habe, aber irgendwie kam mir da etwas dazwischen - deswegen erst jetzt.
Ich kann nur sagen: Wow. Es hat mich wirklich überzeugt. Und noch viel mehr: beeindruckt. Ich mag das dargestellte Motiv im Zusammenhang mit dem Thema, denn für gewöhnlich sind Stillleben ja eher etwas zum ruhigen Anschauen. Hier aber steckt mehr dahinter, wirkt fast wie ein kleiner Krimi, irgendwie, weil zumindest ich mir nicht sicher bin, ob der Fleck im Vordergrund Wein oder Blut sein soll. Könnte irgendwie beides sein, das macht dein Werk spannend.
Gut gefällt mir auch, dass die verschiedenen Glasoberflächen so schimmern, das verstärkt noch einmal den plastischen Eindruck, den man davon hat. Echt super!
Nur bei dem kleinen Kritikpunkt kann ich mich Mulan anschließen, irgendwie verliert sich der Schatten der Flasche im Nichts. Aber das ändert nichts daran, dass deine Zeichnung bisher mein Favorit ist. Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße,
Marie