Liebe Dichter, liebe Dichterinnen! Liebe Leser, liebe Leserinnen!
Der Winter hat Einzug gehalten, Weihnachten steht vor der Tür und bei Kerzenschein und Plätzchenduft wird man von Inspiration erfasst.
Kaum ist die Abstimmung des letzten Lyrik-Wettbewerbes beendet, startet auch schon wieder eine neue Runde - hoffentlich mit euch!
MulanHua, die Gewinnerin des letzten Monatswettbewerbes, entschied sich, dieses Thema vorzugeben:
Probier es! Versuch es mal!
Ich dachte, die englische Version wäre besser, da sie meiner Meinung nach viel mehr beinhaltet, als die deutsche Übersetzung.
Es bedeutet nicht nur, einen Versuch zu machen, sondern kann auch bedeuten, dass man etwas/jemanden/sich selbst eine Chance gibt, oder ein Risiko eingeht, oder, dass eine Veränderung bevorsteht, oder, dass man einfach nicht aufgeben soll =)
Ich denke, hier sind die Inspirationsmöglichkeiten breit gefächert und ich erwarte mit Spannung die ersten Einsendungen!
Ihr habt bis zum 17. Januar Zeit mir (Amira) eure Werke zu senden. Jeder kann mit maximal drei Gedichten teilnehmen.
Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Lyrik: [Titel des Werkes]"
Und seid so nett und gibt auch die Kategorie an, in der das Gedicht später verschoben werden soll.
Doch was erwartet den Gewinner, für den während einer zweiwöchigen Abstimmung gevotet werden kann?
Der Gewinner erhält ein Sternchen, bekommt den Titel "Lyrik Master" verliehen und darf das Thema für den nächsten Monatswettbewerb vorgeben.
Ich freue mich über jede Einsendung und möge es den Teilnehmern weder an Muße noch Zeit mangeln! Viel Glück!
Liebe Grüße,
Naomi