-------------------------------------------------------------------------------------------------
Rachel Vincent
Soul Screamers 01
Mit ganzer Seele
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Rachel Vincent
Soul Screamers 01
Mit ganzer Seele
Informationen zum Buch:
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch Verlag
ISBN-10: 3899419464
Preis: 9,99€
Bei Amazon kaufen
Soul Screamers Reihe:
1. Mit ganzer Seele
2. Rette meine Seele (erscheint April 012)
3. Halte meine Seele (erscheint Oktober 012)
Kurzbeschreibung:
Sie kann keine Toten sehen, aber ... Sie spürt, wenn jemand in ihrer Nähe sterben wird. Und dann zwingt eine unbesiegbare Macht sie zu schreien, so laut sie kann. Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat. Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ihr. Um nicht zu schreien, dass die Fensterscheiben zerspringen, rennt sie schweißgebadet raus. Wie peinlich! Nash muss sie jetzt für völlig verrückt halten. Doch seltsamerweise bleibt er ganz ruhig ... Am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen tatsächlich tot ist. Bald sterben weitere. Und Kaylee ist die Einzige, die weiß, wen es als Nächsten trifft...
Zum Cover
Hier hat der Verlag wirklich ganze Arbeit geleistet. Der rote Lippenstift ist in meinen Augen etwas übertrieben, aber der Rest des Covers ist absolut passend und passt genau zur Geschichte. Vor allem der Nebel! Auch die restlichen Cover der Reihe sind wirklich wunderschön und sehr gelungen. Ich bin gespannt ob sie auch zum Inhalt passen werden. Zum Cover
Eigene Meinung
Wow....
Einfach nur wow...
Angesichts der Kurzbeschreibung habe ich wirklich nicht mit einem so guten Buch gerechnet, denn, seien wir mal ehrlich, sie hört sich doch sehr 0815 an. Bekommen tut man letztendlich jedoch ein besonderes Buch das aus der Menge heraussticht. Obwohl "Mit ganzer Seele" relativ wenige Seiten hat, hat man am Schluss das Gefühl viel mehr gelesen zu haben. Wasas vermutlich daran liegt, das die Geschichte ziemlich rasant voranschreitet.
Schon früher ist es vorgekommen das Kaylee plötzlich von unglaublicher Trauer erfasst wurde und sie nicht anders konnte als loszuschreien. Jetzt passiert es wieder, ausgerechnet in Gegenwart von Nash Hudson, einem der schärfsten Jungen an ihrer Schule. Sie sieht einen schwarzen Schatten um ein rothaariges Mädchen herum und ist sich sicher, das diese schon sehr bald sterben wird. Darum bemüht den Schrei nicht nach außen dringen zu lassen, kann sie nichts tun um das Mädchen zu warnen. Doch würde das überhaupt etwas bringen? Entgegen ihrer Vermutung bleibt Nash bei ihrem Anfall völlig ruhig, ja er kümmert sich geradezu rührend um sie. Weshalb, wird ihr wenig später klar. Nash weiß mehr von ihren Vorahnungen als sie selbst und es scheint so, als hätte auch ihre Familie sie ihr Leben lang angelogen.
Die Geschichte ist durchweg spannend, von Anfang an, nur an wenigen Stellen schwächt die Spannung etwas ab, so das man als Leser eine kleine Verschnaufspause bekommt. Der rätselhafte Tod von jungen Mädchen und die Entdeckung dieser wundersamen und interessanten Welt, sorgen dafür das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Auch die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz. Nash war mir von Anfang an symphatisch und er passt wirklich sehr gut zu Kaylee und ist in dieser schweren Zeit, ihr Fels in der Brandung. Es gibt viele schöne Szenen mit den beiden, jedoch steht die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund. Glücklicherweise hat die Autorin genau das richtige Mittelmaß gefunden, ansonsten hätte das Buch ziemlich schnell kitschig werden könnnen.
Da ich niemandem etwas vorweg nehmen möchte, werde ich nicht näher darauf eingehen um wen oder was genau es in dieser Reihe geht, nur so viel: Ich hatte bisher noch kein Buch damit gelesen, bin aber jetzt fest entschlossen das nachzuholen, denn es bietet viele interessante Möglichkeiten. Wer keine Lust mehr hat auf Vampire und Gestaltwandler, sollte sich die Soul Screamers Reihe aufjedenfall nicht entgehen lassen!
Rachel Vincent bringt auch die Gefühle der Charaktere sehr gut rüber. Mir stiegen wirklich Tränen in die Augen als Kaylees Vater von der Vergangenheit gesprochen hat, zumal auch die Handlungen absolut nachvollziehbar sind.
An und für sich könnte man "Mit ganzer Seele" wohl auch als Einzelband ansehen, denn er ist doch sehr gut abgeschlossen. Wer allerdings wissen will wie es mit Kaylee, Nash und den Reapern weitergeht, wird aufjedenfall auch das zweite Buch kaufen. Mir zumindest gefällt dieses Buch so gut, das ich mir die restlichen beiden Bände der Trilogie auf Englisch holen werde, denn das warten auf die deutschen Bände ist mit eindeutig zu lang. Dennoch werde ich mir wohl auch diese später kaufen, des Einheitslooks wegen ;-)
Fazit
Fazit
Dieses Buch muss man einfach gelesen haben! Wer sich eine interessante und neue Buchreihe mit viel Potenzial nicht entgehen lassen will, sollte hier wirklich zuschlagen. Von mir gibt es aufjedenfall eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
5/5 Sternen
Vielen lieben Dank an den Mira Taschenbuchverlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar!