Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Angoraschka
Alania
6 verfasser

    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi

    Umfrage

    Welches Cover gefällt euch besser?

    [ 8 ]
    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Vote_lcap67%Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Vote_rcap [67%] 
    [ 4 ]
    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Vote_lcap33%Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Vote_rcap [33%] 

    Stimmen insgesamt: 12
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Romani10 Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Jade10 Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Dom11 Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Dymone10 Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Verfal10 Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Liarsr11
    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Party_10

    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Empty Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi

    Beitrag von Alania So 09 Okt 2011, 00:19

    Hallo, ihr Lieben!

    Nun, ist es wieder soweit, das nächste Battle steht an. :)
    Die Kontrahenten sind Angoraschka und SaKi. Sie haben zu dem Roman "Das Bildnis des Dorian Gray" ein Cover gebastelt.
    Ihr habt bis zum 23. Oktober Zeit, um für euren Favoriten abzustimmen.




    Cover I
    (von SaKi - Gewinnercover)

    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Cover_dorian2

    versus


    Cover II
    (von Angoraschka)

    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Dorain10



    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Empty Re: Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi

    Beitrag von Angoraschka So 09 Okt 2011, 00:25

    Oh, ich werde so verlieren xD

    Dein Werk ist super, Saki ...
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Party_10

    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Empty Re: Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi

    Beitrag von SaKi So 09 Okt 2011, 00:32

    Hahaha x'D Mach dich nicht so fertig Very Happy
    Vielen lieben Dank ^__^
    Ich mag deins aber auch! Und es ist auch total toll, dass unsere beiden Cover so vollkommen andersartig sind :3
    Wer ist das eigentlich auf deinem Bild? Sollte ich ihn kennen?
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Empty Re: Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi

    Beitrag von Angoraschka So 09 Okt 2011, 00:41

    Nein :) Ich kenne ihn selber nicht Wink
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Party_10

    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Empty Re: Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi

    Beitrag von SaKi So 09 Okt 2011, 00:45

    Okay, gut zu wissen *g* Ich hab diesmal sogar ausschließlich Stock-Material genutzt *brav ist*
    Mrs.Beth
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Empty Re: Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi

    Beitrag von Mrs.Beth So 09 Okt 2011, 11:34

    Hey =)

    Tolles Thema, würde mich auch reizen =D Ich finde beide Covers ganz gut, jedoch hab ich mich dann fürs zweite Entschieden
    Das erste erinnert mich zu sehr an das Filmplakat von Dorian Gray ... Das Zweite ist origineller, wenn mir auch die schrift und die Textur nicht ganz so zu sagt ... Aber man muss schließlich eine Entscheidung treffen ^^

    LG
    Beth
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Party_10

    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Empty Re: Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi

    Beitrag von Vampirmaedchen So 09 Okt 2011, 12:58

    Ich hatte heute Morgen schon meine Stimme für das zweite Cover abgegeben, aber jetzt will ich auch mal meine Meinung verkünden!

    Hab mich für das Zweite entschieden, weil es einfach ... anders ist. Wie Beth schon erwähnt hatte, erinnert das Erste zu sehr an die Filmplakate und das andere ist einfach ... erfrischend anders. Mir gefällt bei dem leider nur nicht die Schriftart und -farbe, aber das ist nicht so schlimm.

    Bei dem Ersten hätte ich noch irgendwie die Textur bearbeitet ... Sodass sie dem Gesicht mehr angepasst ist mit den Schatten bei der Nase und so ... [und leider ist das Gesicht für meinen Geschmack viel zu groß ^^" Wäre es kleiner und der Hintergrund dann eben 'düster' dann hätte es mir besser gefallen ...]

    Meine Meinung zum Battle. Ich hoffe, ihr seit mir wegen der Meinung nicht bös' :O

    Liebe Grüße,
    Vee
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Empty Re: Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi

    Beitrag von Angoraschka So 09 Okt 2011, 13:10

    Doch Vee ... wir HASSEN dich jetzt beide xD Wie kannst du nur so eine Meinung haben? Empörend^^
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Party_10

    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Empty Re: Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi

    Beitrag von SaKi So 09 Okt 2011, 13:49

    Stimmt, jetzt kann dich leider gar keiner mehr leiden Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Empty Re: Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi

    Beitrag von Pooly Mo 10 Okt 2011, 23:19

    Hallo ihr beiden,

    nun komme ich auch endlich dazu, eure Grafiken anzusehen, ich hatte mich ja schon so darauf gefreut, weil ich Dorian Gray ja so mag.

    Hm, ich muss gestehen, dass mich leider beide Cover nicht vollkommen überzeugen, am Ende habe ich aber für das obere gestimmt. Es stimmt, dass es - wie einige schon gesagt hatten - an das Filmplakat erinnert, aber das finde ich nicht so schlimm, denn ich finde das Gesicht sehr gut bearbeitet. Was mich aber sehr stört, ist die Titelschrift. Also die Platzierung finde ich sehr gut und auch der Autor ist okay, mit der Schreibschrift, aber ich hätte für den Titel eine viel simplere Schrift bevorzugt, um vielleicht auch einen Kontrast zum Autoren zu schaffen. So sieht beides irgendwie wackelig aus, ich kanns nicht recht beschreiben. Ich finde, eine einfache Serifenschrift wäre hier viel schöner gewesen.

    Das zweite spricht mich vom Motiv sehr an, aber leider finde ich die Bearbeitung weniger gut. Die Textur ist interessant, könnte ja irgendwie ein Leineneinband sein oder so. Nur die Farbe finde ich ganz schlimm, sehr aufdringlich und unharmonisch, in meinen Augen. Das Gelb passt zwar von der Farbe her zum Lila, weil es komplementär ist, aber insgesamt finde ich die Zusammenstellung von Farbe und Schrift ziemlich unschön.

    Am Ende stimme ich also für das erste Cover.

    Liebe Grüße
    Marie
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Party_10

    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Empty Re: Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi

    Beitrag von SaKi Mo 10 Okt 2011, 23:28

    Danke für deine Einschätzung, Marie! Ich antworte dir gern im Anschluss ans Battle, aber ich bedanke mich schon mal für deine Anmerkungen und werd sie mir in Zukunft noch mehr zu Herzen nehmen ^^
    Mir brennt es so auf den Nägeln, zu einem bestimmten Argument etwas zu sagen, aber das kann ich ja nicht Wink Hach, Mist ^^

    Gesponserte Inhalte


    Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi Empty Re: Alte Kunstbattles #47: Angoraschka vs. SaKi

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 13:54