von Pooly Mo 10 Okt 2011, 23:19
Hallo ihr beiden,
nun komme ich auch endlich dazu, eure Grafiken anzusehen, ich hatte mich ja schon so darauf gefreut, weil ich Dorian Gray ja so mag.
Hm, ich muss gestehen, dass mich leider beide Cover nicht vollkommen überzeugen, am Ende habe ich aber für das obere gestimmt. Es stimmt, dass es - wie einige schon gesagt hatten - an das Filmplakat erinnert, aber das finde ich nicht so schlimm, denn ich finde das Gesicht sehr gut bearbeitet. Was mich aber sehr stört, ist die Titelschrift. Also die Platzierung finde ich sehr gut und auch der Autor ist okay, mit der Schreibschrift, aber ich hätte für den Titel eine viel simplere Schrift bevorzugt, um vielleicht auch einen Kontrast zum Autoren zu schaffen. So sieht beides irgendwie wackelig aus, ich kanns nicht recht beschreiben. Ich finde, eine einfache Serifenschrift wäre hier viel schöner gewesen.
Das zweite spricht mich vom Motiv sehr an, aber leider finde ich die Bearbeitung weniger gut. Die Textur ist interessant, könnte ja irgendwie ein Leineneinband sein oder so. Nur die Farbe finde ich ganz schlimm, sehr aufdringlich und unharmonisch, in meinen Augen. Das Gelb passt zwar von der Farbe her zum Lila, weil es komplementär ist, aber insgesamt finde ich die Zusammenstellung von Farbe und Schrift ziemlich unschön.
Am Ende stimme ich also für das erste Cover.
Liebe Grüße
Marie