Hilary Duff - elixir
Seitenanzahl: 336 Seiten
Verlag: Simon & Schuster UK (Juli 2011)
ISBN: 978-0-85707-054-8
Bei Amazon bestellen
Inhalt:
Clea Raymond, die Tochter einer Politikerin und eines bekannten Chirurgen, ist Fotojournalistin, um die verschiedensten Orte der Welt zu besuchen und während diesen Fahrten wird sie von Ben begleitet, der für sie wie ein großer Bruder ist und gleichzeitig ein bester Freund.
Als eines Tages ihr Vater verschwindet, bekommt Clea nach einem Jahr endlich eine Chance der Spur ihres Vaters zu folgen. In Brasilien treffen Ben und Clea auf Sage, einem jungen Mann, zu dem sich Clea magisch hingezogen fühle und nun gilt es zusätzlich ein jahrhunderte altes Geheimnis zu entschlüsseln.
Der zweite Teil devoted erscheint im Oktober als gebundenes Buch.
Zur Autorin:
Hilary Duff wurde am 28. September 1987 geboren und ist mittlerweile mit ihrem langjahrigen Freund Mike Comrie verheiratet.
Ihren Durchbruch hatte sie mit ihrer Serie „Lizzie McGuire“, in der sie die gleichnamige Hauptrolle spielte und in dem Rahmen auch einige erste Lieder sang. Danach kamen weitere Filme hinzu, wie „Agent Cody Banks“, „War Inc.“ Und „Greta“. Auch in der Zukunft hat sie weitere Filmprojekte geplant.
Aber auch in der Musikbranche ist Hilary bereits tätig gewesen. Verschiedene Alben und zwei Best-Of-Alben zieren ihre Discographie und ein weiteres Album ist bereits in Planung.
Neben der Gesangs- und Schauspielkarriere hat Hilary sich auch mit Mode und Parfüm beschäftigt. Ihre Collection „Stuff by Duff“ löste sich schon 2008 wieder auf, worauf im selben Jahr ihr Parfüm „With Love“ in den Handel kam. Im August 2009 entwarf Hilary acht Teile für das Modelable DKNY und jetzt versucht sie sich im Schreiben.
Meine Meinung:
Ich habe nicht allzu viel von dem Buch erwartet, einfach weil es mir ein bisschen so scheint, als wolle Hilary einfach alles einmal ausprobieren, von daher hätte das Buch auch wirklich grottig sein können.
Ich fand es aber erstaunlich gut gelungen und es hat mich besonders auch gegen Ende sehr gefesselt. Der Stil ist nichts besonderes, er passt aber zu Clea, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Dazu kommt, das man ihn auch sehr gut versteht, selbst man nicht das beste Englisch spricht.
Die Geschichte an sich ist auch wirklich nicht schlecht gemacht. Es kann einem so vorkommen, als sei es irgendwie das selbe wie viele andere Bücher. Ein Mädchen, das sich zu einem jungen Mann auf magische Weise hingezogen fühlt. Hört sich sehr nach Twilight etc. an.
Aber hier geht es nicht um Vampire. Hier geht es um das Elixier des Lebens, was ich so noch nicht oft in der Literatur, die ich gelesen habe, gesehen habe. Es gibt noch ein paar weitere Aspekte, die hier eine große Rolle spielen, die ich aber nicht vorwegnehmen möchte, damit es nicht langweilig wird. Aber auch die sind nicht so klischeehaft, wie ich finde. Ich fand die Figuren schön herausgearbeitet und interessant gestaltet.
Nur leider hat mich das Ende nicht ganz überzeugt. Einerseits ist es sicherlich so gestaltet, weil es eine Fortsetzung gibt, aber trotzdem hat es etwas an sich, was mich persönlich gestört hat. Ich möchte darauf aber nicht weiter hier eingehen, weil ich sonst spoilern müsste ohne Ende.
Ich gebe dem Buch auf Grund des Endes 4 von 5 Sternen und kann es eigentlich nur weiterempfehlen an alle, die etwas Leichtes für zwischendurch möchten.