von Tim Di 20 Sep 2011, 23:53
Hey June,
mich wundert, dass noch niemand Two Steps From Hell hier vorgestellt hatte bislang. Aber sehr schön, dass sich der Sache nun endlich jemand angenommen hat.
Allerdings sind kleine Dreher drin, wie ich finde. Ich denke, man sollte es umgedreht betonen: sie schreiben überwiegend Trailer-Musiken und manchmal direkt Filmmusiken, wobei mir kein Film bekannt ist, zu dem sie den kompletten Soundtrack oder den überwiegenden Teil dessen geschrieben haben.
Was mich gleich dazu führt, dass du bei den drei ersten Stichpunkten wohl ergänzen solltest, dass damit Trailer (ich nehme es jetzt einmal an, alles andere ergibt keinen Sinn) zu den Filmen gemeint sind, denn die richtigen Soundtracks haben andere geschrieben.
Die Avatar-Musik ist nämlich von James Horner, die von Harry Potter von Nicholas Hooper und bei Indiana Jones schrieb sie John Williams. (Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke gerade in diesem Genre, wo sich eine Größe an die andere reiht, sollte auch jede für ihre Werke korrekt gerühmt werden :) Allein schon aus Solidarität und Bewunderung für ihre Kunstfertigkeit, wie ich finde.)
Ich freue mich im Moment vor allem auf das nächste Werk, "Nero", das am 1. Oktober kommen soll. Nachdem ich "United We Stand, Divided We Fall" das erste Mal gehört habe, bin ich schon regelrecht kirre geworden im Kopf, vor Vorfreude.
Sich über Lieblingslieder zu unterhalten, halte ich ansonsten für ausgesprochen schwierig - es gibt einfach zu viele gute Stücke von ihnen, dass ich da schon gar kein Land mehr sehe (bei weit über 800 Musikstücken kein Wunder).
"Calamity" (mit Chor), "Day Becomes Night" (mit Chor), Infinite Legends" (mit Chor) und "African Sunset" rangieren als Einzelstücke aber im Topscore beim Wiedergabenzähler - allerdings eben auch nicht allein, sondern mit einer ganzen Reihe von anderen Stücken. Von der "Power Of Darkness"-Kollektion will ich allerdings mal gar nicht erst wirklich anfangen, wenn ich die anhöre, habe ich dauerhaft Gänsehaut.
(Ich kann zu genannten Liedern sicher auch noch Links raussuchen, falls gewünscht.)
Ich finde, eigentlich viel wichtiger ist doch die Frage: was macht Two Steps From Hell so besonders? (Zu "Immidiate Music" habe ich bislang zum Beispiel noch keinen richtigen Zugang gefunden, obwohl es dasselbe Genre ist - wird zwar wahrscheinlich nur an mir liegen, aber ändert ja an der Frage nichts xD)
lG
Tim
Zuletzt von Tim am Di 20 Sep 2011, 23:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet