Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Pooly
Verwunschen
lechantsarreta
7 verfasser

    -

    lechantsarreta
    lechantsarreta
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 104
    Texte : lechantsarreta
    Kunst : lechantsarreta

    - Empty -

    Beitrag von lechantsarreta So 11 Sep 2011, 19:17

    -


    Zuletzt von lechantsarreta am Mi 23 Mai 2018, 14:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Verwunschen
    Verwunschen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1945
    Laune : naja
    Ich schreibe : schaffenskriese...
    Texte : Verwunschen
    Kunst : Verwunschen
    Infos : Verwunschen

    - Empty Re: -

    Beitrag von Verwunschen Do 15 Sep 2011, 19:30

    Meine Meinung:

    ich habe das Buch gekauft, nachdem ich den Kinofilm gesehen hatte. Und endlich habe ich es gelesen. Es ist wirklich liebevoll beschrieben und nett geschrieben. Der Film ist natürlich kein vergleich.
    Sabine Kueglers Lebensgeschichte ist schon sehr bewegend. Man kann auch einiges aus dem Buch mitnehmen an Erfahrungen, die Sabine gemacht hatte.
    Ich finde es nur total schade, dass sie aus politischen Gründen nicht mehr in den Dschungel zurück darf, das hat mich wirklich traurig gestimmt zum Schluss von diesem Buch. Man bekommt nämlich wirklich gut einen Einblick, wie sehr sie an diesem alten Leben noch immer hängt.

    Fazit: Wirklich lesenswert und fantastisch beschrieben :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    - Empty Re: -

    Beitrag von Pooly Fr 23 Sep 2011, 23:27

    Hallo ihr beiden,

    danke für die Vorstellung und eure Meinungen. Den Film kenne ich nicht, aber ich habe schon einiges von dem Buch gehört und schon ein Auge darauf geworfen. Bin aber noch immer etwas unsicher, ob es etwas für mich wäre, auch wenn es eben sehr interessant klingt.

    ²Kristina: Irgendwie kann ich deinen Kritikpunkt aber noch nicht ganz nachvollziehen. Kannst du vielleicht noch einmal erklären, was du meinst? Würde mich irgendwie interessieren (:

    Liebe Grüße
    Marie
    lechantsarreta
    lechantsarreta
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 104
    Texte : lechantsarreta
    Kunst : lechantsarreta

    - Empty Re: -

    Beitrag von lechantsarreta Mi 28 Sep 2011, 14:15

    Dazu müsste ich einiges erklären und das wäre dann gespoilert xD
    willst du's tdem wissen?
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    - Herzessenzminil3u0q - Romani10 - Jade10 - Dom11 - Dymone10 - Verfal10 - Liarsr11
    - Party_10

    - Empty Re: -

    Beitrag von Alania Fr 30 Sep 2011, 14:58

    Hallo. :)

    Ich kenne weder den Film noch das Buch, aber es scheint sich ja hier um eine sehr interessante Geschichte zu handeln.
    Nichts, dass ich mir jetzt sofort holen würde, aber doch etwas, das mich neugierig macht. (:
    Vllt. stolper ich mal über das Buch. =D

    LG
    ANgie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    - Empty Re: -

    Beitrag von Jojo Fr 30 Sep 2011, 15:55

    Hey,

    Vielen Dank für die Vorstellung.

    Das Buch hat meine Mutter auch im Regal stehen, von daher werde ich es wohl früher oder später noch einmal lesen, vor allem weil ich momentan sowieso ziemlich auf solche Biografien stehe und diese hört sich eben wieder sehr interessant und lesenswert an.

    Den Film werde ich dann erst sehen, wenn ich das Buch gelesen haben.
    Aber meine Meinung werde ich dazu schreiben Wink

    Liebe Grüße
    Jojo
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : - Party_10

    - Empty Re: -

    Beitrag von Vampirmaedchen Fr 08 Feb 2013, 13:57

    Hey,

    danke für die Vorstellung!
    Der Titel sagt mir etwas, nachdem ich gelesen habe, dass es verfilmt wurde, aber leider kann ich mir dazu auch schon gar nicht mehr denken. Doch deine Meinung klang dafür sehr positiv. Ich werde nach dem Buch aber nicht Ausschau halten, weil es mich einfach nicht interessiert. Vielleicht würde ich auch einfach nur den Film gucken. Ich denke, das würde ich schon eher machen ...

    Aber schön zu lesen, dass es dir so gefallen hat!

    Liebe Grüße,
    Vee
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    - Empty Re: -

    Beitrag von Tin So 03 März 2013, 11:45

    Hallo Kristina,

    vielen Dank für deine Vorstellung dieses Buches! Damals, als der Film herauskam, war ich wirklich sehr neuierig, habe zu dem Zeitpunkt allerdings nicht so gerne Biografien gelesen, obwohl ich schon so viele gute Dinge darüber gehört habe. Deine Rezension hat jetzt aber wirklich Interesse in mir hervorgerufen und ich möchte das Buch auf jeden Fall einmal lesen.

    Wann genau das sein wird, kann ich nicht sagen. Aber sobald ich es gelesen habe, werde ich hier auf jeden Fall meine Meinung schreiben. :)

    Liebe Grüße
    Tin

    Gesponserte Inhalte


    - Empty Re: -

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 12:44