Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Pooly
June
6 verfasser

    Eiichiro Oda - One Piece

    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Eiichiro Oda - One Piece POmbI

    Eiichiro Oda - One Piece Empty Eiichiro Oda - One Piece

    Beitrag von June Di 09 Aug 2011, 21:44

    Eiichiro Oda - One Piece Logoon10

    Inhalt:
    Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. So lange er nicht schwimmen kann, muss er zuhause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, änder sich alles ...
    Vom Klappentext, Band 1, übernommen

    Weitere Charaktere:
    Eigentlich sind es zu viele, um alle aufzulisten, aber ich nenne trotzdem mal ein paar, die im ersten Band auftauchen :)
    Der rote Shanks - Kapitän einer Piratenbande, wird vom kleinen Ruffy regelrecht verehrt
    Lorenor Zorro - Berüchtigter Piratenjäger
    Corby - wurde von Lady Avira zur Arbeit auf ihrem Piratenschiff gezwungen
    Lady Alvira - Anführerin einer Piratenbande

    Meine Meinung:
    Ich hab zu diesem Manga auch immer sehr gern den Anime gesehen, ehrlich gesagt, habe ich erst den Anime gesehen und dann mit dem Manga begonnen, aber dennoch ... der Manga lohnt sich :)
    Hier ist für jeden etwas dabei, von tiefgründiger Namensgebung über dramatische Vergangenheiten und dummalberne Unterhaltungen.

    Obwohl es zu diesem Manga inzwischen mehr als genug Bände gibt, hab ich erst gestern begonnen, sie alle zu sammeln. Ich muss sie einfach haben ^_^

    Wer mehr darüber wissen möchte, der Wikipedia-Artikel ist sehr ausführlich :)
    http://de.wikipedia.org/wiki/One_Piece
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Eiichiro Oda - One Piece Empty Re: Eiichiro Oda - One Piece

    Beitrag von Pooly Di 09 Aug 2011, 22:35

    Hallo June!

    Echt, du liest One Piece? Wusste ich gar nicht.
    Ich hab mich davon immer fern gehalten, muss ich gestehen, weil ich den Anime immer blöd fand und auch nicht unbedingt auf solche endlos-Reihen stehe. Mutig, dass du dich echt traust, das jetzt anzufangen. :]

    Ich muss gestehen, nie in den Manga reingelesen zu haben. Also mal durchgeblättert, aber der Stil ist einfach nichts für mich, befürchte ich.

    Liebe Grüße
    Marie
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Eiichiro Oda - One Piece POmbI

    Eiichiro Oda - One Piece Empty Re: Eiichiro Oda - One Piece

    Beitrag von June Di 09 Aug 2011, 22:37

    Heyho Very Happy

    Jep Very Happy
    Ich finds total lustig ^_^
    (Und reihe es bei Naruto und jetzt eben auch Fairytail mit ein Very Happy)

    Am liebsten würde ich jetzt schon so viele Bände wie möglich holen, aber dann wäre ich pleite ._.
    Geht auch nicht ^^"

    Da muss ich mir noch eine Vorgehensweise überlegen, wie ich das mache ... Very Happy
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Eiichiro Oda - One Piece Party_10

    Eiichiro Oda - One Piece Empty Re: Eiichiro Oda - One Piece

    Beitrag von Vampirmaedchen Di 05 Feb 2013, 19:26

    Hey June!

    Wie weit bist du denn schon mittlerweile mit den Bänden sammeln? (: Ich wollte die auch einmal anfangen, aber mir sind das einfach zu viele ... Ich werde aber bald den Manga 'mal online im Netz lesen ^_^

    Welcher ist denn dein Lieblingscharakter von One Piece?
    Ich habe früher den Anime im TV verschlungen und müsste ihn eigentlich schon nochmal von vorne anschauen, damit ich überhaupt den Sinn der Story wieder weiß xD

    Danke für die Vorstellung!

    Liebe Grüße,
    Vee
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Eiichiro Oda - One Piece Empty Re: Eiichiro Oda - One Piece

    Beitrag von Skadi So 01 Sep 2013, 11:28

    Ich hab auch erst den Anime gesehen und mir danach die Bücher gekauft ^^ Allerdings nur die, die mich inhaltlich interessiert haben :DMeine Lieblingsfiguren damals waren Zorro und Chopper, wobei wirklich am besten immer noch die ganze Truppe im Kollektiv war.

    Nur sind mir irgendwan die Geschichten ein bisschen zu merkwürdig geworden, z. B. der Schiffsmusiker der ein Skelett mit Afro war.
    Der Hauptgrund wieso ich dann aber aufgehört habe, den Manga und die Serie zu verfolgen, war, dass mir die Reihe einfach zu langwierig wurde ^^° Es nahm und nahm einfach kein Ende und ich bin leider eher der Typ für kurze Reihen mit maximal 10 Büchern, wenn überhaupt. Mich hat dann die Langzeitmotivation verlassen, von der ich eh nicht sehr viel habe.

    Aber insgesamt ist One Piece schon ziemlich lustig und auch gut gemacht Very Happy Man muss halt nur auf diese abgefahrene Komik stehen, die den Manga ausmacht.
    Hope
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master


    Beiträge : 2358
    Laune : leer
    Ich schreibe : probaliliter poesieque prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges : Eiichiro Oda - One Piece Party_10

    Eiichiro Oda - One Piece Empty Re: Eiichiro Oda - One Piece

    Beitrag von Hope So 01 Sep 2013, 11:50

    Hi, cat 

    Ich habe die Serie zwar nicht gesammelt, aber einer meiner Brüder liest sie^^ und ich manchmal mit.
    Irgendwie habe ich in der Mitte den Faden verloren, als sie früher Vivi geholfen haben, fand ich die Serie aber noch richtig coool - so mit Crocodile als Bösen. Jippie! 

    Aber ich mochte die Charaktere auch immer total, gerade weil sie so gut zusammen passen und doch so chaotisch unterschiedlich sind. Ich liebe Shanks & Makino.
    Und was ich eigentlich schade finde ist, dass im ganzen Manga überhaupt fast keine romantischen Verwicklungen passieren...ich meine wie realistisch ist das denn bitte? x'D Oder passiert es und zwar im Geheimen?


    Zuletzt von Hope am So 01 Sep 2013, 18:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Eiichiro Oda - One Piece Empty Re: Eiichiro Oda - One Piece

    Beitrag von Tan So 01 Sep 2013, 17:24

    Hi,

    ich habe One Piece geliebt. Bis ich jetzt irgendwie ... raus bin ^^
    Ich denke nicht dass es am Alter liegt, und auch nicht am Stil und den Geschichten. Würde ich mir die neuen Mangas kaufen (ich liege 2 oder 3 Bände im Rückstand, sonst habe ich alle *hust*) würde ich sie sicher auch lesen :'D Vielleicht tu ich das irgendwann ... ^^

    Ich weiß nicht was genau mir an One Piece so gefallen hat. Entdeckt habe ich die Serie glaube ich mit 13 oder 14 Jahren. Und fand sie sofort cool. Es gibt nur leider tausende Charaktere, und man muss aufpassen nicht den Überblick zu verlieren. Der Anime ist manchmal leider etwas langweilig, die Mangas finde ich da viel besser. Lustig sind sie auf jeden Fall an vielen, wenn nicht sogar sehr vielen Stellen, und ich bewundere Odas Einfallsreichtum.

    Wann die Serie ein Ende haben wird, ob das überhaupt jemand weiß? Keine Ahnung, aber muss sie auch nicht. Es ist eine Serie die sicher noch in vielen Jahren begeisterte Zuschauer bzw Leser haben wird.

    LG Tan
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Eiichiro Oda - One Piece Empty Re: Eiichiro Oda - One Piece

    Beitrag von Gast Sa 13 Jan 2018, 18:22

    Ich lese One Piece schon sehr lange und habe bisher auch alle erscheinenden TV Serien Boxen (ganz schön teuer um die 65 Euro pro Box) und Spielfilme. (Einen habe hier schon vorgestellt)

    Am Anfang hatte die Manga Reihe oder Saga von Oda noch eine gute Richtung. Es ging um das One Piece, was ist es? Ruffy will Piratenkönig werden. Leider verliert sich Oda immer mehr in Nebensträngen und Nebenschauplätzen. Die Hauptstory geht immer mehr unter. Es wird einfach zu viel Momentan sind wir bei Band 84.

    Hier stelle ich mal meine Meinung dazu rein.

    Meine Fresse, zieht sich das mit dem Yonko Big Mama und Sanji. Der Kampf zwischen Ruffy und Cracker wird endlich entschieden und zwar auf eine wie ich finde sehr dumme und verrückte Idee. Typisch Oda eigentlich. Vielleicht komme ich nach 7 Jahren so langsam raus aus One Piece. Die Abenteuer werden mir oft zu kindisch und albern und ich vermisse eine gute Grundgeschichte. Vor allen auch mal Erklärungen was aus Eustass Kid bei Kaido geworden ist. Klar werde ich immer weiterlesen alleine aus Interesse wie es weitergeht. Die Zeichnungen sind gut und alles gut erkennbar, aber mir werden auch die Teufelskräfte zu abgedreht. Irgendwann muss doch Oda alles durchhaben was geht. Vor allen finde ich es auch nicht gut das die Mannschaft von Ruffy so oft getrennt ist. Nur gemeinsam ist man stark, war da mal was? Aber das Ende des Mangas verspricht was großes in den nächsten die noch folgen werden. Warten wir es ab.

    Meinung Ende.

    Jede Saga wird immer länger. Manche ziehen sich über ein bis zwei Jahre mit den Mangas. Einige behaupten ich würde aus One Piece rauswachsen. Daran möchte ich nicht glauben dazu hat der Film One Piece Gold einfach bei mir eine zu gute Wertung bekommen. Nein, es ist einfach das es zu bekloppt wird. Ruffy wird immer mal wieder von seinen Leuten verraten. Im Augenblick ist es nach Nami, Lysoop, Robin nun eben Sanji. Und wieder muss sich Ruffy durch eine Vielzahl von Typen kämpfen bis er auf den Hauptgegner trifft und das oft in langweiligen Geschichten. Was ist mit Eustass Kid? Erfährt man nicht. Wenn Oda das so weiter macht sehen wir in 10 Jahren noch kein Ende. Aber ich finde auch One Piece sollte mal zum Schluss kommen und das sage ich als Fan der Serie.

    Gesponserte Inhalte


    Eiichiro Oda - One Piece Empty Re: Eiichiro Oda - One Piece

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 05:01