Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Empty G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

    Beitrag von Pooly So 10 Jul 2011, 20:53

    G.I. JOE
    GEHEIMAUFTRAG COBRA
    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Gi_joe10


    INHALT
    Captain „Duke“ Hauser (Channing Tatum) und sein Partner Wallace „Ripcord“ Weems (Marlon Wayans) haben von der NATO den Auftrag erhalten, mit zerstörerischen Nanobots bestückte Sprengköpfe aus einer Fabrik des MARS-Konzerns in Kirgistan zu eskortieren. Doch die Mission läuft schief. Die Terroristin Baroness (Sienna Miller), die für die Geheimorganisation COBRA arbeitet, überfällt den Konvoi. Doch bevor sie mit den High-Tech-Waffen entkommen kann, taucht G.I. Joe auf und rettet den Tag. Unter der Leitung von General Clayton „Hawk“ Abernathy (Dennis Quaid) hat es sich die aus Topagenten wie dem Waffenspezialisten Hershel „Heavy Duty“ Dalton (Adewale Akinnuoye-Agbaje) oder der Nachrichtenoffizierin Shana „Scarlett“ O’Hara (Rachel Nichols) zusammengesetzte Spezialeinheit auf die Fahnen geschrieben, den internationalen Terrorismus in seinen Grundfesten zu erschüttern. Duke und Ripcord sind begeistert von den scheinbar endlosen technischen Möglichkeiten der Einheit (von flüssigen Nano-Rüstungen bis zum Beschleunigungs-Kampfanzug Delta-6 ist hier alles zu haben) und treten G.I. Joe nur allzu gerne bei. Doch die ruhigen Tage sind schnell gezählt. Baroness und COBRA geben keine Ruhe, bis sie die Sprengköpfe endlich doch noch in den Händen halten ...
    -Quelle: filmstarts.de-


    TRAILER


    MEINE MEINUNG
    Den Film wollte ich schon sehr lange einmal sehen, weil ich den Trailer immer so super cooler fand, auch wenn er irgendwie nicht wirklich so viel über die Story verrät, finde ich.
    Auch wenn man - wie man sich nach dem Trailer vielleicht auch denken kann - die Story bei diesem Film nicht unbedingt das ist, was im Mittelpunkt steht. Bevor ich ihn mir ansah, las ich natürlich einige Kritiken durch, in denen vor allem die flasche Storyline kritisiert wurde. Und nun ja, es ist alles im Grunde eben mehr oder weniger recht aufregende Action, ohne eben die ultimative Geschichte dahinter, die man es von den meisten reißerischen SciFi-Action Streifen kennt. Wer also lieber intelligente Filme mit intelligenter Story schaut, ist hier fehl am Platz.
    Da ich selbst offen für solche Filme bin und mir auch gern ein paar gute Effekte ansehe, ohne viel mitdenken zu müssen, hatte ich zumindest damit kein großes Problem. Es tun sich auch keine Logiklücken auf, von daher kann ich die manchmal nahezu zerreißenden Kommentare einige Filmseiten nicht verstehen.

    Ich mochte die Effekte sehr gern und war fast traurig, den Film nur im Fernsehen gesehen zu haben, weil er im Kino sicherlich cooler gewesen wäre. Die Explosionen und Verfolungsjagden waren immer sehr super und die Handlung generell auch nervenaufreibend und spannend.
    Vor allem haben mir in diesem Film aber die Charaktere gefallen - von denen gibt es in den verschiedenen Teams wirklich unheimlich viele und einige stachen für mich sehr positiv hervor, weil sie einfach sauber gezeichnet waren. So zum Beispiel Hawk und und der Bösewicht "The Doctor" (Joseph Gordon-Levitt), aber für mich auch die verfeindeten Ninjakämpfer "Snake Eyes" (Ray Park) und "Storm Shadow" (Byung-hun Lee), von denen man auch oft Vergangenheitsszenen ansehen konnte, die den Film in meinen Augen noch einmal sehr aufgewertet haben.

    Alles in allem von den Effekten her schön anzusehen, auch wenn es jetzt keine ungesehenen Kracher gab. Von der Story her schon ziemlich flach, manchmal vielleicht auch etwas zu klischeebeladen (grünen Nano-Schleim, der alles auffrisst, kennt man ja aus diversen anderen Werken), aber am Ende reißen die Charaktere und die interessanten zwischenmenschlichen Beziehungen, die man zwischen dem Geballer entdeckt, dann doch noch einiges herum.

    Kann man mal gesehen haben, wenn er einem mal über den Weg läuft. Muss man aber auch nicht :)
    Ich würde dem Film 3 von 5 Sternen geben, weil er mich gut unterhalten hat, leider nicht so viel Neues bot, aber für einen netten Abend hats gereicht :)

    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Empty Re: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

    Beitrag von Angoraschka So 10 Jul 2011, 21:49

    Hey Marie,

    Schön, dass du ihn vorstellst. Ich find den Film klasse. Super Abends zum entspannen und abschalten. Auch mag ich den Humor und die Schauspieler sind toll anzusehen. An ein paar Stellen war ich sogar von der Handlung überrascht Wink

    LG Serina
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Empty Re: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

    Beitrag von Pooly So 10 Jul 2011, 21:52

    Hey Seri!

    Uh, klasse, dass du den Film auch kennst :)
    Ja, stimmt, die Schauspieler sind super, das stimmt Mr. Green
    Und es ist wahr, an einigen Stellen waren auch ein paar Überraschungen drin. Also wie gesagt, diese ganz ganz schlechten Kritiken, die man über den Film liest, kann ich nicht verstehen. Klar, jetzt nichts für hoch Intellektuelle, aber ich fand ihn sehr cool und einfach schön zum Ansehen :)
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Empty Re: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

    Beitrag von Miyann Di 16 Aug 2011, 22:21

    Hallo Marie. (:

    Oh, das klingt ja recht angetan. Auf jeden Fall sehr interessant. Ich finde, bei Actionfilmen ist es verkrafbar, wenn die Story nicht so dolle ist, wenn dafür der Rest stimmt. Und hier scheint es ja der Fall zu sein.

    Ich glaube, ich würde mir nun nicht unbedingt die DVD kaufen (ich habe schon so viele Filme dieser Art), aber wenn er mal im Fernsehen läuft, werde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen.

    Liebe Grüße
    Marit
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Empty Re: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

    Beitrag von Pooly Di 16 Aug 2011, 22:35

    Hallo Marit!

    Danke fürs Reinschauen! Jep, der Film ist schon ganz cool, von den Effekten her und zwischendurch auch immer wieder echt lustig! Stimmt, die DVD muss man sich nicht unbedingt kaufen, aber sieh ihn dir ruhig mal an, wenn er im Fernsehen kommt :3

    Liebe Grüße
    Marie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Empty Re: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

    Beitrag von Pooly Mi 29 Feb 2012, 14:05

    Oh yaay~
    In diesem Jahr wird es eine Fortsetzung von G.I. Joe geben und es gibt schon einen echt super coolen Trailer! Außerdem ist Bruce Willis dabei! Oh mein Gott, ich bin aufgeregt! Very Happy


    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Empty Re: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

    Beitrag von Pooly Di 25 Sep 2012, 13:29

    Für alle, die es interessiert: Am nächsten Sonntag um 20:15 kommt der Film auf Pro7!

    Gesponserte Inhalte


    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Empty Re: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 16:02