Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

ERGEBNIS 34: And the winner is ...

Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    ERGEBNIS 34: And the winner is ... Herzessenzminil3u0q ERGEBNIS 34: And the winner is ... Romani10 ERGEBNIS 34: And the winner is ... Jade10 ERGEBNIS 34: And the winner is ... Dom11 ERGEBNIS 34: And the winner is ... Dymone10 ERGEBNIS 34: And the winner is ... Verfal10 ERGEBNIS 34: And the winner is ... Liarsr11
    ERGEBNIS 34: And the winner is ... Party_10

ERGEBNIS 34: And the winner is ... Empty ERGEBNIS 34: And the winner is ...

Beitrag von Alania Sa 09 Jul 2011, 21:45

~Trommelwirbel~

POOLY!

Herzlichen Glückwunsch! Du darfst deinen Titel behalten und nun einen neuen User herausfordern. Very Happy (wie du sicher weißt x])

Und hier noch einmal deine Story:

Zwei Kerzen

Es ist die Stille, die mich aus dem Schlaf reißt. Das monotone Surren des Kühlschranks ist erstorben, die Lampe ist erloschen und ich hebe meinen Kopf von der Tischplatte auf, richte meine starren Glieder, die sich allzu sehr an meine schmerzhaft verzerrte Position gewöhnt hatten. Der Wecker zeigt keine Zeit, vor den Fenstern ist die Laterne erloschen.
    Stromausfall.
    Wie spät ist es? Der Mond hat sich selbst hinter dichten Wolken verborgen, mein Blick auf die Analoguhr schlägt fehl und meine Augen wandern irr im Raum umher, auf der Suche nach etwas, das sie in der Dunkelheit fesseln könnte.
    ‚Du solltest schlafen gehen‘, hat er gesagt, bevor er aus dem Raum gegangen ist und mich wieder allein gelassen hat. Er hätte hier bleiben können, ich habe ihn darum gebeten. Aber er hat meine Bitte nicht befolgt, also richte ich mich auch nicht nach der seinen.
    Schlaftrunken richte ich mich auf, taumle durch die Schatten, versuche, nirgends anzuecken. Ich bin den Weg schon so oft gegangen, dass ich die Tür schneller finde als gedacht, öffne sie behutsam und spähe blind in das Wohnzimmer. Sein leises Atmen ist zu hören.
    Nur für einen kurzen Moment überlege ich, in einem der Schränke nach Kerzen und Streichhölzern zu suchen, aber das würde ihn wecken, also verwerfe ich den Gedanken wieder.
    Behutsam taste ich mich an der Wand entlang und suche meinen Weg durch den Raum. Es ist mitten in der Nacht, doch ich will nicht schlafen, ich kann es nicht, aber noch schlimmer ist es hier zu sein, allein den Gedanken überlassen. Ich halte Inne, als meine Finger den weichen Stoff der Jacke erfühlen, die am Kleiderständer hängt. Achtsam klaube ich sie hinunter, streife sie über meine Arme, stehle mich aus der Tür. Den Schlüssel kann ich ruhig vergessen, er wird mir öffnen, wenn ich wieder da bin.
    Als ich das dunkle Treppenhaus hinabschwanke, fühle ich mich alt. Ich fühle oft alt, auch wenn ich es nicht bin. Vermutlich habe ich das falsche Leben bekommen. Die Ewigkeit zu zweit allein, so wie es niemand haben möchte, aber doch zu viele bekommen. Das Sein macht viele falsche Geschenke.
    ‚Wohin willst du?‘
    Ich zucke zusammen, als seine dunkle Stimme durch die Dunkelheit schneidet, wende mich langsam um, aber ich sehe nichts. Wie hat er die Tür geöffnet, ohne dass ich es gehört habe?
    ‚Ich kann nicht schlafen‘, flüstere ich. Der Flur ist hellhörig und die Nachbarn wachsam. Sie haben schon lange ein Auge auf uns geworfen, scheint mir.
    ‚Du hast es gar nicht versucht‘, spricht die Dunkelheit. Schlurfende Schritte, die wieder sich wieder in die Wohnung suchen. Ich folge ihnen.
    ‚Der Strom ist weg‘, stelle ich fest, nur um etwas zu sagen, als ich die Tür hinter mir schließe.
    ‚Denkst du, das habe ich nicht bemerkt?‘
    Ein Seufzen aus meiner Lunge, als ich mich an die Wand lehne.
    ‚Und ich habe auch bemerkt, wie du hinaus gegangen bist.‘
    ‚Ich dachte, du schläfst noch.‘
    Er lacht und es klingt sogar leicht amüsiert.
    ‚Du bist ein Trampeltier, das war unmöglich zu überhören.‘
    Ein unsichtbares Schmunzeln huscht über meine Lippen, ich taste mich langsam zum Sofa vor. Er kramt in einem Schrank herum, vermutlich sucht er die Kerzen.
    ‚Kannst du erkennen, wie spät es ist?‘, frage ich, als ich seine Decke etwas zur Seite schiebe, um mich auf die Couch zu setzen.
    ‚Gleich 3‘, sagt er knapp und zündet ein Feuerzeug an, um die Dochte einiger Teelichter anzustecken. Der Raum wird in einen warmen Schimmer gehüllt, aber die Schatten kleben noch immer an den Wänden, als hätten sie sich hineingesogen.
    ‚Kaffee wäre jetzt gut‘, sage ich, einfach um etwas zu sagen. Ich hasse es, mit ihm zu sprechen, aber noch mehr hasse ich es, mit ihm zu schweigen.
    ‚Hoffen wir einfach, dass der Strom wieder geht, wenn wir los müssen.‘
    ‚Ist ja nicht mehr lange hin.‘
    Er stellt die Kerzen auf den Stubentisch und setzt sich dann neben mich. Wie gebannt sehen wir die Lichter an, wie sie lautlos vor sich hinflackern, mit der Finsternis tanzen und wanken.
    ‚Warst du wieder die ganze Nacht wach?‘, fragt er und ich seufze.
    Das geht dich nichts an, will ich sagen, aber über meine Lippen kommt nur ein ‚nein‘.
    ‚Dann bist du wieder am Schreibtisch eingeschlafen.‘
    ‚Das geht dich nichts an.‘ Dieses Mal habe ich es doch geschafft und er fühlt sich schlecht an, dieser Satz, verdammt schlecht.
    Wir schweigen so lange, dass mir die Stille in den Ohren schmerzt und ich überlege, doch ins Schlafzimmer zu gehen.
    ‚Wann musst du los?‘, fragt er, als ich mich gerade erheben will und ich zucke mit den Schultern.
    ‚Gegen 6 muss ich da sein. Und du?‘
    ‚Auch.‘
    Und wieder diese Stille. Wenn er sich wenigstens anstrengen würde, wenigstens etwas sagen. Aber nein, wenn ich es nicht tue, dann tut er es auch nicht. Nie.
    ‚Ich leg mich noch mal hin’, stöhne ich und rapple mich schwerfällig auf.
    ‚Warte.‘ Er packt mich am Handgelenk und ich reiße meinen Arm entsetzt weg.
    ‚Was?‘, frage ich lauter als beabsichtigt.
    Er holt tief Luft, als ich mich wieder in das Polster zurücklehne.
    ‚Ich denke, wir sollten noch einmal reden.‘
    ‚Ach?‘, höhne ich, ohne zu wissen warum. Ich will ihm nicht wehtun, ich will nichts weniger, aber ich bin zu überrascht von seinen Worten. ‚Du wolltest drei Jahre lang nicht reden und jetzt plötzlich, als es … schon zu spät ist.‘
    ‚Nichts ist zu spät.‘
    ‚Halt deinen Mund.‘
    Die Flammen der Kerzen kämpfen gegen die Dunkelheit an, aber die Teelichter waren nur billig und das Wachs ist bald aufgebraucht. Dann wird es wieder dunkel sein. Ich finde uns in diesem Schauspiel wieder. Eigentlich finde ich uns überall wieder. In der Finsternis liegen, angezündet werden, in Flammen stehen, kämpfen und irgendwann wieder verlöschen. So läuft die Liebe. Nur normalerweise nicht so schnell wie bei uns.
    ‚Ich gehe jetzt schlafen‘, verkünde ich, auch wenn ich es nicht vorhabe. Ich will nur fliehen und das weiß er. Sein ‚ja‘ begleitet mich auf meinem Weg ins Schlafzimmer, ich schließe die Tür und lehne mich an sie.
    Ich habe gekämpft. So lange und so viel und meine Flamme brannte noch, als seine schon längst verloschen war. So haben wir die Chance auf ein gemeinsames Ende verwirkt. Wir spenden kein Licht mehr, keine Wärme und unser Wachs ist schon lange verbraucht.
    Wir sind wieder gefangen in den Schatten.
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

ERGEBNIS 34: And the winner is ... Empty Re: ERGEBNIS 34: And the winner is ...

Beitrag von Angoraschka Sa 09 Jul 2011, 21:57

Herzlichen Glückwunsch ^.^

War eine tolle KG, sie hat mir sehr gut gefallen ... wenn auch eher untypisch für dich iwie^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 10 Jul 2011, 12:19

Dankeschööön! Very Happy

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich gewinne, weil ich Kurzgeschichten irgendwie einfach echt nie schreibe :')

²Seri: Hihi, nun ja, da ich, wie gesagt, nie KGs schreibe, ist wohl jede Kurzgeschichte irgendwie untypisch für mich Very Happy

Liebste Grüße
    Marie
    Ash Lynne
    Ash Lynne
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

Ich schreibe : meine Gefühle auf, um meine Seele zu befreien
    Texte : Ash Lynne
    Kunst : Ash Lynne
    Infos : Ash Lynne
    Sonstiges : Hintergrund - Von der Unteilbarkeit der Seele

Beitrag von Ash Lynne So 10 Jul 2011, 14:16

Hey Marie! :]

Freut mich für dich; mir gefiel deine Kurzgeschichte sehr; vor allem der Schluss war toll!
    Also, ich finde, du kannst gute Kurzgeschichten schreiben. :')
    Herzlichen Glückwunsch!
    Herzchen
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 10 Jul 2011, 14:43

Hey Ash :)
    Vielen lieben Dank für dein Lob. Es freut mich natürlich, dass dir die Geschichte gefällt, auch wenn ich ja echt nicht so oft welche schreibe. Danke :')

LG
    Marie

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 09:05