Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

Full Metal Panic [FSK:16]

Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Full Metal Panic [FSK:16] Party_10

Full Metal Panic [FSK:16] Empty Full Metal Panic [FSK:16]

Beitrag von Vampirmaedchen Sa 25 Jun 2011, 17:55

Full Metal Panic [FSK:16] Fc457810

In einer parallelen Gegenwart existieren die Sowjetunion und der Kalte Krieg immer noch. Zwischen Ost und West agieren mysteriöse militärische Organisationen, die sich ganz der Aufrüstung verschrieben haben. Ihre geheimen Baupläne sind in den Gedanken einiger Kinder, der so genannten "Whisperer", verborgen und lassen sich nur durch eine nicht ganz ungefährliche Prozedur hervorholen. Um die Whisperer zu beschützen und den Organisationen den Garaus zu machen, wird die internationale Anti-Terror-Einheit "Mithril" ins Leben gerufen.

Meine Meinung fällt dazu so aus: Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
    Für die Romantiker unter uns, gibt es eine Liebesgeschichte, die (wie in fast jedem Anime) nicht gleich da ist, aber die man sich wünscht.
    Für die Adrenalin-Junkies gibt es genug Nervenkitzel und Action, sodass man mitfiebern muss und für die Kichererbsen gibt es genug witz und spaß unter den Charakteren.

Ich habe den Anime per zufall gefunden und bin dabei hängen geblieben, weil mich diese "Roboter" interessiert haben. Dann war die Folge auch schon zu Ende und ich bin hängen geblieben, weil ich wissen wollte, wie es nun weitergeht. Was passiert mit den Charakteren? In welcher Zeit befinden wir uns? Kommen Sagara und Kaname zusammen? Was hat es mit diesen Whisperen zu bedeuten? All diese Fragen werden zum Teil in den ersten zwei Staffeln, die ich gesehen hab, beantwortet, aber vieles bleibt noch ungeklärt.

Diesen Anime kann ich jeden empfehlen, der Lust hat auf einen süchtigmachenden Anime der die Lachmuskeln strapaziert!

Regisseur: Koichi Chigira
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    Produktionsjahr: 2001
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Full Metal Panic [FSK:16] Empty Re: Full Metal Panic [FSK:16]

Beitrag von Pooly Sa 25 Jun 2011, 18:21

Hey Vee!

Danke für die Vorstellung, freut mich, dass du uns die Serie hier zeigst. Wie gesagt, ich wollte da schon immer mal reingucken, bin bisher aber noch nie dazu gekommen, leider. Ich finde, dass die Story echt total interessant klingt.

Weißt du, wie viele Folgen es gibt, insgesamt? Ich denke, ich gucke sicherlich mal rein, wenn ich mal wieder Zeit habe.

Liebe Grüße
    Marie
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Full Metal Panic [FSK:16] Party_10

Beitrag von Vampirmaedchen Sa 25 Jun 2011, 19:05

Hallo Marie!

Nein, leider weiß ich es nicht, wieviele Folgen es davon gibt. Aber bei Amazon gibt es ein Angebot, da kannst du die ganze Collection kaufen.
    Link zur ganzen Collection von Full Metal Panic

Sag mir bescheid, wie du die Serie fandest. Würde mich interessieren ;-)

Lg, Vee
    Beluna
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte : Beluna
    Kunst : Beluna

Beitrag von Beluna Sa 09 Jul 2011, 17:24

Es gibt 2 Staffeln und eine ausgekoppelte Staffel "Fumoffu" ,
    Staffel 1 mit 24 Folgen
    Staffel 2 mit 12 Folgen plus einer Folge "Fan-Service"
    Fumoffu hat 10 Folgen, jede Folge besteht aus lustigen kleinen Kurzgeschichten die Lose mit der Story zu tun haben.

(soweit hab ich das, ob das alles ist weiß ich nicht)

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte