In einer parallelen Gegenwart existieren die Sowjetunion und der Kalte Krieg immer noch. Zwischen Ost und West agieren mysteriöse militärische Organisationen, die sich ganz der Aufrüstung verschrieben haben. Ihre geheimen Baupläne sind in den Gedanken einiger Kinder, der so genannten "Whisperer", verborgen und lassen sich nur durch eine nicht ganz ungefährliche Prozedur hervorholen. Um die Whisperer zu beschützen und den Organisationen den Garaus zu machen, wird die internationale Anti-Terror-Einheit "Mithril" ins Leben gerufen.
Meine Meinung fällt dazu so aus: Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Für die Romantiker unter uns, gibt es eine Liebesgeschichte, die (wie in fast jedem Anime) nicht gleich da ist, aber die man sich wünscht.
Für die Adrenalin-Junkies gibt es genug Nervenkitzel und Action, sodass man mitfiebern muss und für die Kichererbsen gibt es genug witz und spaß unter den Charakteren.
Ich habe den Anime per zufall gefunden und bin dabei hängen geblieben, weil mich diese "Roboter" interessiert haben. Dann war die Folge auch schon zu Ende und ich bin hängen geblieben, weil ich wissen wollte, wie es nun weitergeht. Was passiert mit den Charakteren? In welcher Zeit befinden wir uns? Kommen Sagara und Kaname zusammen? Was hat es mit diesen Whisperen zu bedeuten? All diese Fragen werden zum Teil in den ersten zwei Staffeln, die ich gesehen hab, beantwortet, aber vieles bleibt noch ungeklärt.
Diesen Anime kann ich jeden empfehlen, der Lust hat auf einen süchtigmachenden Anime der die Lachmuskeln strapaziert!
Regisseur: Koichi Chigira
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Produktionsjahr: 2001
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Produktionsjahr: 2001