Trailer in YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=mU7q0GA3KUo
Informationen von Pro7.de :
Moonlight - Die neue Mystery-Serie
ab 23. Juni 2008 montags um 20:15 Uhr
Privatdetektiv Mick St. John (Alex O’Loughlin) lebt unerkannt als Vampir in Los Angeles. Er wurde vor 60 Jahren von seiner Frau in ihrer Hochzeitsnacht gebissen und damit in einen Vampir verwandelt. Seither ist der damals 30-Jährige nicht mehr gealtert und hadert mit seinem Schicksal. Mick meidet seine Vampirkollegen, denn ihre Ansicht, Menschen sind einzig und alleine eine Nahrungsquelle, will er nicht teilen.
Unter seinen wenigen verbündeten Artgenossen weilt auch der smarte und äußerst wohlhabende Josef (Jason Dohring), der seine ewige Jugend im Gegensatz zu Mick voll auskostet. Zusammen mit einer handvoll weiterer Blutsaugerrebellen
kämpfen die beiden Vampire gegen die eigene Spezies – und für hilflose Menschen.
Wofür lebst du, wenn du unsterblich bist?
In seinem Job als Privatdetektiv versucht Mick den Menschen zu helfen und so eine Wiedergutmachung für sein Leben als „Monster“ zu erreichen. Bei seiner Arbeit begegnet er der Internet-Reporterin Beth Turner (Sophia Myles), und beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Was Beth allerdings nicht weiß: Es gibt bereits eine Verbindung zwischen den beiden. Beth war vier Jahre alt, als sie von Micks Ex-Vampir-Frau Coraline (Shannyn Sossamon) entführt wurde. Coraline benutze das kleine Mädchen, um Mick zurückzuerobern.
Doch Mick ließ sich nicht darauf ein. Er tötete Coraline, um das Mädchen zu befreien. Beth kann Micks Geheimnis aufdecken, doch anstatt sich von ihm abzuwenden, will sie mehr über sein Leben und sein Vampirdasein wissen.
Hintergrund
„Moonlight“ ging im September 2007 in den USA mit großem Erfolg auf Sendung und wurde 2008 bereits mit dem People Choice Award als „beste neue TV-Drama-Serie“ ausgezeichnet.
Der australische Hauptdarsteller Alex O’Loughlin spielte bereits in
Kino-Filmen wie „August Rush – Der Klang der Herzen“ und „Liebe braucht keine Ferien“ mit. Zudem war er 2005 in der engeren Auswahl als neuer James Bond. Die Serie hat sich in den USA innerhalb kürzester Zeit einen Kultstatus unter seinen Fans erspielt. Im Mai 2008 fand die „1st Annual ‚Moonlight’ – Convention“ in Los Angeles statt. Außerdem haben die drei größten „Moonlight“-Fanforen gemeinsam mit dem amerikanischen roten Kreuz eine US-weite Blutspenden-Aktion ins Leben gerufen.
Persöhnliche Meinung:
Habe die ersten zwei Folgen letzten Montag (kam zum Start eine Doppelfolge) anschauen können und ich muss sagen, ich bin echt begeistert!!! Die Story ist toll, an spannenden bzw. romantischen Szenen mangelt es nicht, .... :yes!: