Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Amira
captaincow
Pooly
7 verfasser

    "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011 Empty "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011

    Beitrag von Pooly Fr 20 Mai 2011, 19:11

    Hallo, ihr Lieben :)

    Ich weiß, es kommt vielleicht ein bisschen spät und die meisten von euch werden eh nicht die Chance haben, dabei zu sein, aber ich wollte euch diese Veranstaltung trotzdem vorstellen, weil ich sie super finde.

    Morgen, also am 21. Mai 2011, und noch einmal am 26. Mai, finden in Mainz Literaturfestivals der besonderen Art statt. Eine Art Leseflashmob. Die Mail wurde an alle Buchwissenschaftler verschickt und es werden sicher unheimlich viele Leute dabei sein.

    Ich zitiere mal die Mail, damit ihr euch eine Vorstellung von dem Ablauf machen könnt:
    Auf unseren Pfiff zückt Ihr ein Buch und ein Kissen, flätzt Euch irgendwo hin schlagt ein Buch auf und fangt an LAUT zu lesen.

    Wie ein Flashmob das so an sich hat, bitten wir Euch, dass Ihr Euch im Vorfeld unauffällig verhaltet, Kissen und Bücher versteckt und erst auf unser Zeichen das Schmöker-Equipement zückt, um loszulegen. Auf unser Schlusszeichen könnt ihr aufspringen und Euch unbeteiligt aus der Szenerie entfernen.

    Hier noch einmal die Termine und Orte, falls jemand von euch irgendwie kommen können sollte:
    >>> FLASHMOB EINS steigt am Samstag, 21. MAI 2011 um Punkt 13 Uhr, auf dem Kardinal-Volk-Platz direkt vor der Römerpassage.
    >>> FLASHMOB ZWEI steigt am Donnerstag, den 26. MAI 2011 um Punkt 19.15 Uhr, vor dem Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55.
    Jeweils nach 3 Minuten ist Schluss!

    Verkleidung, Performance, Leselautstärke oder -schnelligkeit sind natürlich für jeden Flashmobber frei.
    Wer mag, kann gern ein Kissen mitbringen, um sich beim Lesen gemütlich in die Fußbgängerzohne zu lümmeln.

    Ich werde morgen auf jeden Fall mit eyjey dabei sein und ich werde aus "Tintenherz" vorlesen. Very Happy


    Viele liebe Grüße
    Marie
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011 Empty Re: "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011

    Beitrag von captaincow Fr 20 Mai 2011, 19:54

    Hey Marie (:

    Whua, das hört sich ja cool an. Schade, dass es so etwas hier nicht gibt oder ich nichts davon erfahre. Aber es scheint klasse zu sein Very Happy Wird das auch aufgenommen oder so, damit man es sich, wenn man nicht in Mainz wohnt, auch mal anschauen kann? Das wäre cool.

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß dort beim Vorlesen Very Happy Machst du an beiden Terminen mit oder nur an einem?

    Danke für das Verbreiten dieser Information Very Happy Very Happy

    LG
    Hannah
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011 Empty Re: "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011

    Beitrag von Pooly Fr 20 Mai 2011, 19:58

    Hallo Hannah :)

    Ja, ich finde die Aktion einfach total cool. Ich bin sowieso ein totaler Flashmob-Fan, von daher total das Richtige für mich.

    Wird das auch aufgenommen oder so, damit man es sich, wenn man nicht in Mainz wohnt, auch mal anschauen kann? Das wäre cool.
    Also normalerweise ist es bei FBs immer so, dass ein paar Leute mit Kamera herumlaufen und alles filmen. Ich denke, das machen vielleicht einige der Veranstalter. Wäre auf jeden Fall cool. Wenn ich dann Videos finde, dann verlinke ich sie hier.

    Ich werde nur morgen dabei sein, weil der andere Tag ja leider ein Donnerstag ist und um diese Uhrzeit habe ich da leider noch eine Veranstaltung. Vielleicht. Aber mal sehen :)

    Liebe Grüße
    Marie
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011 Empty Re: "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011

    Beitrag von Amira Sa 21 Mai 2011, 14:27

    Hallo Marie!

    Ah, vielen Dank für die Informationen, auch wenn es leider, leider zu weit enfernt stattfindet :')
    Klingt auf alle Fälle nach einer tollen Sache Very Happy

    Ich hoffe ihr hattet Spaß *-*
    Wär cool, wenn es da dann vielleicht irgendwo ein Video zu finden gibt Very Happy

    Liebe Grüße,
    Naomi
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011 Empty Re: "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011

    Beitrag von Pooly Sa 21 Mai 2011, 16:30

    Ja, es war echt super, Naomi, wenn auch viel zu kurz. Ich würde gleich wieder mitmachen und Anne und ich haben beschlossen, dass wir am 26. doch noch mal dabei sind.

    Es wurde gefilmt und ich habe auch gleich ein Video bei Youtube gefunden. Man sieht mich auch einige Male am Boden sitzen, links von der Statue und ein bisschen allein, irgendwie. Die anderen kamen irgendwie alle in Gruppen *kicher*

    Es waren jetzt nicht so viele da, aber zumindest so viel, dass es auffiel und es war echt toll. Herzchen
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011 Empty Re: "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011

    Beitrag von Jojo Sa 21 Mai 2011, 18:24

    Hey Marie,

    Das klingt nach einer lustigen Aktion.
    Schön, dass doch einige mitgemacht haben und Anne und du auch beim nächsten Tag mitmachen wollen. Find ich super.
    Na, hoffentlich habt ihr dann da auch wieder so gutes Wetter und müsst nicht im Regen stehen, das wäre ja echt schade ...

    Liebe Grüße
    Jojo
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011 Empty Re: "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011

    Beitrag von Amira Sa 21 Mai 2011, 18:26

    Uh, das sieht ja super aus *-* Und wie dann plötzlich alle laut zu lesen beginnen Very Happy

    Da wäre ich auch gerne dabei gewesen Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011 Empty Re: "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011

    Beitrag von Pooly Sa 21 Mai 2011, 18:27

    ²Jojo: Ja, es war auch echt super!
    Ach ja und selbst wenn, dann sollten wir das auch irgendwie hinbekommen. Anne und ich werden auf jeden Fall versuchen, noch ein paar andere Freunde zu überreden. Echt toll :]

    ²Naomi: Ja, es war echt voll toll. Ich war auf einmal plötzlich voll umzingelt von Leuten, für kurze Zeit, das war schon unheimlich. Aber so ist das eben und das ist echt toll :)
    War voll schön ^.^
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011 Empty Re: "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011

    Beitrag von Tin Mo 23 Mai 2011, 20:01

    Wow, das sieht voll cool aus. Ich bin echt neidisch! Schade, dass es sowas hier nicht gibt... wäre vielleicht eine Aktion, die man bei unserem Forentreffen in Köln mal anleiern könnte xD

    Am besten ist, wie du auf einmal von den ganzen Senioren umkreist bist, Marie Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011 Empty Re: "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011

    Beitrag von Pooly Mo 23 Mai 2011, 20:05

    Hey, coole Idee, Tin!
    Wenn wir über 10 sind, dann würde die Sache sich sogar richtig lohnen! *lach*

    Diesen Donnerstag noch mal, ich freu mich schon echt.

    Am besten ist, wie du auf einmal von den ganzen Senioren umkreist bist, Marie
    Haha, ja, ich hab mich voll erschrocken, als ich das Video gesehen habe, weil ich beim Vorlesen gar nicht gemerkt habe, dass sie da waren xD
    *lach*
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011 Empty Re: "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011

    Beitrag von Tin Mo 23 Mai 2011, 20:07

    Pooly schrieb:Hey, coole Idee, Tin!
    Wenn wir über 10 sind, dann würde die Sache sich sogar richtig lohnen! *lach*
    Ha, das ist machbar! Ich zwinge zur Not alle meine Freunde zu kommen xD


    Haha, ja, ich hab mich voll erschrocken, als ich das Video gesehen habe, weil ich beim Vorlesen gar nicht gemerkt habe, dass sie da waren xD
    *lach*
    Ja, das glaub ich dir Very Happy
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011 Empty Re: "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011

    Beitrag von Miyann Mo 23 Mai 2011, 21:37

    Ah, cool, das Video habe ich schon bei Twitter gesehen (ich Stalkerin). Ich hatte mich gefragt, ob du das da links allein (oder teilweise auch nicht) bist und nun wurde es ja bestätigt.

    Hab ich dich also doch an Gesten erkannt. *freu*

    Und selber einen Flashmob in Köln auf die Beine stellen ist mal eine coole Idee.
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011 Empty Re: "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011

    Beitrag von Amira Mi 25 Mai 2011, 15:40

    Hey Marie!

    Und, weißt du schon, was du morgen für ein Buch nimmst? Very Happy
    Wird sicher wieder toll (:

    Liebe Grüße,
    Naomi
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011 Empty Re: "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011

    Beitrag von Lexi Mi 25 Mai 2011, 15:51

    Oh, da hätte ich gerne mitgemacht!
    Aber Mainz ist etwas weit weg und morgen hab ich mündliches Abi ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011 Empty Re: "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011

    Beitrag von Pooly Do 26 Mai 2011, 00:30

    Ach, schade, Falko!
    Na ja, vielleicht machen wir ja irgendwann mal Leseflashmob bei einem Forumtreffen, dann kannst du ja vielleicht auch mal dabei sein *lach*

    ²Naomi: Ich denke, ich nehme noch einmal Tintenblut. Das Buch lese ich ja zurzeit und irgendwie wäre es unökonomisch, noch ein anderes Buch mit herumzuschleppen. Außerdem ist der Anfang toll und sehr gut vorzulesen, finde ich :)

    Gesponserte Inhalte


    "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011 Empty Re: "Literatur"-Flashmob in Mainz am 21. & 26. Mai 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 10:35