Hallo, ihr Lieben :)
Ich weiß, es kommt vielleicht ein bisschen spät und die meisten von euch werden eh nicht die Chance haben, dabei zu sein, aber ich wollte euch diese Veranstaltung trotzdem vorstellen, weil ich sie super finde.
Morgen, also am 21. Mai 2011, und noch einmal am 26. Mai, finden in Mainz Literaturfestivals der besonderen Art statt. Eine Art Leseflashmob. Die Mail wurde an alle Buchwissenschaftler verschickt und es werden sicher unheimlich viele Leute dabei sein.
Ich zitiere mal die Mail, damit ihr euch eine Vorstellung von dem Ablauf machen könnt:
Hier noch einmal die Termine und Orte, falls jemand von euch irgendwie kommen können sollte:
Ich werde morgen auf jeden Fall mit eyjey dabei sein und ich werde aus "Tintenherz" vorlesen.
Viele liebe Grüße
Marie
Ich weiß, es kommt vielleicht ein bisschen spät und die meisten von euch werden eh nicht die Chance haben, dabei zu sein, aber ich wollte euch diese Veranstaltung trotzdem vorstellen, weil ich sie super finde.
Morgen, also am 21. Mai 2011, und noch einmal am 26. Mai, finden in Mainz Literaturfestivals der besonderen Art statt. Eine Art Leseflashmob. Die Mail wurde an alle Buchwissenschaftler verschickt und es werden sicher unheimlich viele Leute dabei sein.
Ich zitiere mal die Mail, damit ihr euch eine Vorstellung von dem Ablauf machen könnt:
Auf unseren Pfiff zückt Ihr ein Buch und ein Kissen, flätzt Euch irgendwo hin schlagt ein Buch auf und fangt an LAUT zu lesen.
Wie ein Flashmob das so an sich hat, bitten wir Euch, dass Ihr Euch im Vorfeld unauffällig verhaltet, Kissen und Bücher versteckt und erst auf unser Zeichen das Schmöker-Equipement zückt, um loszulegen. Auf unser Schlusszeichen könnt ihr aufspringen und Euch unbeteiligt aus der Szenerie entfernen.
Hier noch einmal die Termine und Orte, falls jemand von euch irgendwie kommen können sollte:
>>> FLASHMOB EINS steigt am Samstag, 21. MAI 2011 um Punkt 13 Uhr, auf dem Kardinal-Volk-Platz direkt vor der Römerpassage.
>>> FLASHMOB ZWEI steigt am Donnerstag, den 26. MAI 2011 um Punkt 19.15 Uhr, vor dem Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55.
Jeweils nach 3 Minuten ist Schluss!
Verkleidung, Performance, Leselautstärke oder -schnelligkeit sind natürlich für jeden Flashmobber frei.
Wer mag, kann gern ein Kissen mitbringen, um sich beim Lesen gemütlich in die Fußbgängerzohne zu lümmeln.
Ich werde morgen auf jeden Fall mit eyjey dabei sein und ich werde aus "Tintenherz" vorlesen.
Viele liebe Grüße
Marie