Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

Kimberly Derting: Bodyfinder

captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

Kimberly Derting: Bodyfinder Empty Kimberly Derting: Bodyfinder

Beitrag von captaincow Di 17 Mai 2011, 19:04

Kimberly Derting: Bodyfinder 2010_bodyfinder

INFORMATIONEN:

SEITEN: 343
    VERLAG (ERSCHEINUNGSDATUM): Coppenrath (1. September 2010)
    VOM HERSTELLER EMPFOHLENES ALTER: 12-17 Jahre
    ISBN: 978-3815798737
    Zur Amazon-Seite

INHALT:

Die 16-jährige Violet kann tote Menschen anhand von Echos aufzuspüren, die diese im Diesseits zurücklassen. Violet hört, riecht und fühlt diese Echos. Für sie ist diese Gabe weniger ein Geschenk als ein beunruhigendes Ärgernis. Als dann jedoch ein Serienkiller die kleine Stadt heimsucht, in der sie mit ihrer Familie lebt, und dem Killer immer mehr Mädchen zum Opfer fallen, wird Violet bewusst, dass sie die Einzige ist, die ihn aufhalten kann. Mithilfe ihres besten Freundes Jay nimmt sie seine Spur auf. Doch dann verlieren sich Violet und Jay in den zwischen ihnen aufkeimenden romantischen Gefühlen und sie merken nicht, wie nahe sie dem Mörder bereits gekommen sind ... bis Violet selbst zu seiner Beute wird.

MEINUNG:

Ich bin wirklich froh, dass ich mir dieses Buch nur ausgeliehen und nicht gekauft habe.
    An sich hört sich der Klappentext ja ganz interessant an. Paranormal Fantasy gemischt mit Thrillerelemente und ein kleiner Funken Romantik - nicht schlecht. Allerdings war das Buch dann ganz anders, als ich erwartet hatte.

Ich lese wenige Thriller, bin also nicht abgehärtet oder so. Dennoch war dieser Roman relativ langweilig - einerseits dauerte es ein wenig, bis die Handlung Schwung bekam, andererseits hat man kaum Figuren kennen gelernt, die man verdächtigen konnte. Und trotzdem (das fand ich echt beeindruckend - ACHTUNG, IRONIE!) wusste ich relativ bald schon, wer der Täter ist. Tja, wenn das mal nicht ungünstig ist...

Was mich auch etwas gestört hat, war die Liebesgeschichte. Sie hatte keinen Zusammenhang zur Handlung und war auf Dauer so eintönig und flach beschrieben, dass es kaum noch Spaß gemacht hat, mitzulesen. Ich habe nichts gegen Liebesgeschichten, aber wenn sie klischeehaft und eintönig werden, sind sie einfach überflüssig.

Zudem konnte mich kein einziger der Charaktere begeistern. Sie kamen mir alle etwas flach und vorhersehbar vor.

Einzig der Schreibstil war in Ordnung, wobei auch der stellenweise zu abgehackt war. Dennoch - er hat es einem erleichtert, dieses Buch zu lesen.

Von mir gibt es leider nur 1 Stern von 5. Selbst nach mehrmaligem Überlegen kann ich dem Buch immer noch nichts durchweg Positives abverlangen.
    FreeButterfly
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.

Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

Kimberly Derting: Bodyfinder Empty Re: Kimberly Derting: Bodyfinder

Beitrag von FreeButterfly Di 17 Mai 2011, 19:10

Hey Hannah,
    Oh, das hört sich aber gar nicht gut an!
    So schade! Der Inhalt klingt so vielversprechend!
    Ich werde es mir einfach ausleihen, und falls es wirklich so... langweilig ist, was ich dir natürlich glaube Wink , werde ich es mit Trauer beiseite legen... *schluchz*
    Na ja, danke für die Vorwarnung!
    Lg, Jen
    captaincow
    captaincow

Beitrag von captaincow Di 17 Mai 2011, 19:12

Hey Jen,

tut mir Leid, dass meine Rezension der Inhaltsangabe so einen Dämpfer gibt. Ich habe es eben in der Bibliothek entdeckt und fand ebenfalls, dass der Inhalt nicht schlecht klingt und dann... kam das dabei raus.
    Vielleicht bin ich auch etwas radikal mit meiner Bewertung, weil ich schon so einige gute Rezensionen über das Buch gelesen habe. Aber eben auch einige schlechte. Hmpf.
    Mich würde es aber auf jeden Fall interessieren, was du davon hältst - falls du es noch lesen solltest.

LG
    Hannah
    FreeButterfly
    FreeButterfly

Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.

Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

Beitrag von FreeButterfly Di 17 Mai 2011, 19:27

Hey Hannah - du kannst ja nichts für das Buch! Ich werde es einfach mal lesen und dann hier erzählen welches Leid mir wiederfahren ist xD
    Lg, Jen
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 17 Mai 2011, 21:07

Hallo Hannah!

Danke, für die Vorstellung. Mensch, schade, dass dir das Buch nicht gefallen hat, ich habe es nämlich schon gekauft und es wartet zwischen den hundert anderen auf meinem SuB. Hm, klingt ja leider nicht so toll, dabei war der Klappentext so schön.
    Nun, dann rutscht es auf meiner Leseliste etwas ab. Ist ja nicht weiter schlimm, lesen werde ich es selbstverständlich trotzdem noch und dann mal sehen, wie es mir wohl gefallen wird. Bin trotzdem schon gespannt, auch wenn ich wohl erst in Jahren dazu kommen werde, mal reinzuschauen ^^"

Viele liebe Grüße
    Marie
    captaincow
    captaincow

Beitrag von captaincow Di 17 Mai 2011, 21:11

Hey Marie,

Oh, echt? Mist, das ist blöd. Aber wer weiß, vielleicht gefällt es dir ja (: Meinungen sind ja bekanntlich verschieden.

Haha, ja, bei deinem SuB kann das lange dauern, bis du dazu kommst. Aber das Buch rennt dir ja nicht weg (:

Ich bin aber sehr neugierig, was du von dem Buch hältst. Also falls du es mal liest, würde ich mich über eine Rezension von dir freuen (:

LG
    Hannah

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 01:47