INFORMATIONEN:
SEITEN: 343
VERLAG (ERSCHEINUNGSDATUM): Coppenrath (1. September 2010)
VOM HERSTELLER EMPFOHLENES ALTER: 12-17 Jahre
ISBN: 978-3815798737
Zur Amazon-Seite
INHALT:
Die 16-jährige Violet kann tote Menschen anhand von Echos aufzuspüren, die diese im Diesseits zurücklassen. Violet hört, riecht und fühlt diese Echos. Für sie ist diese Gabe weniger ein Geschenk als ein beunruhigendes Ärgernis. Als dann jedoch ein Serienkiller die kleine Stadt heimsucht, in der sie mit ihrer Familie lebt, und dem Killer immer mehr Mädchen zum Opfer fallen, wird Violet bewusst, dass sie die Einzige ist, die ihn aufhalten kann. Mithilfe ihres besten Freundes Jay nimmt sie seine Spur auf. Doch dann verlieren sich Violet und Jay in den zwischen ihnen aufkeimenden romantischen Gefühlen und sie merken nicht, wie nahe sie dem Mörder bereits gekommen sind ... bis Violet selbst zu seiner Beute wird.
MEINUNG:
Ich bin wirklich froh, dass ich mir dieses Buch nur ausgeliehen und nicht gekauft habe.
An sich hört sich der Klappentext ja ganz interessant an. Paranormal Fantasy gemischt mit Thrillerelemente und ein kleiner Funken Romantik - nicht schlecht. Allerdings war das Buch dann ganz anders, als ich erwartet hatte.
Ich lese wenige Thriller, bin also nicht abgehärtet oder so. Dennoch war dieser Roman relativ langweilig - einerseits dauerte es ein wenig, bis die Handlung Schwung bekam, andererseits hat man kaum Figuren kennen gelernt, die man verdächtigen konnte. Und trotzdem (das fand ich echt beeindruckend - ACHTUNG, IRONIE!) wusste ich relativ bald schon, wer der Täter ist. Tja, wenn das mal nicht ungünstig ist...
Was mich auch etwas gestört hat, war die Liebesgeschichte. Sie hatte keinen Zusammenhang zur Handlung und war auf Dauer so eintönig und flach beschrieben, dass es kaum noch Spaß gemacht hat, mitzulesen. Ich habe nichts gegen Liebesgeschichten, aber wenn sie klischeehaft und eintönig werden, sind sie einfach überflüssig.
Zudem konnte mich kein einziger der Charaktere begeistern. Sie kamen mir alle etwas flach und vorhersehbar vor.
Einzig der Schreibstil war in Ordnung, wobei auch der stellenweise zu abgehackt war. Dennoch - er hat es einem erleichtert, dieses Buch zu lesen.
Von mir gibt es leider nur 1 Stern von 5. Selbst nach mehrmaligem Überlegen kann ich dem Buch immer noch nichts durchweg Positives abverlangen.