Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

Nord

Belial
    Diener eines Meisters der Künste

Laune : na immer gut
    Ich schreibe : wenig
    Texte : Belial
    Kunst : Belial
    Sonstiges : Oh nein Oh nein
    Nord Opoo
    Nord EEcd
    Nord 7E4K
    Nord MXM0

Nord Empty Nord

Beitrag von Belial Mo 02 Mai 2011, 14:35

Nord Nordposter

Jaja, schon ein glorreicher Titel für einen Film und Jederman fragt sich, was das wohl zu bedeuten hat.
    Um genau zu sein, handelt es sich um ein dramatisches RoadMovie oder wie einige auch sagen: OffroadMovie.
    Der von Rune Denstad Langlo gedrehte Film erschien im Jahre 2009 und kam ein Jar später in die deutschen Kinos.
    Auch dieser film ist eher dem Independent- und Programmkino zuzuordnen, man kann sich also auf Tiefgang und Anregung zum Nachdenken gefasst machen.

Der Protagonist Jomar musste nach einem Unfall seine Profikarierre als Skifahrer aufgeben und verfiel in Depressionen. Er wurde dick, hat nur noch graucht, getrunken und geschlafen. Zu allem Überfluss brannte seine Freundin auch noch mit seinem besten Freund durch. Seitdem ist er in psychatrischer Behandlung und betreibt eine kleine Liftstation. Sein bester Freund kehr eines Tages zurück und erklärt Jomar, welcher mittlerweile 30 Jahre alt ist, dass er einen vierjährigen Sohn hat mit der Frau, die ihn damals verließ. Doch Jomar will davon nichts wissen, bis durch einen Unfall seine Unterkunft abbrennt und es für ihn doch nur noch einen Weg gibt. Mit einer großen Ladung Schnaps und seinem Schneemobil macht er sich auf den Weg zu seinem Kind. Auf dem Weg passieren ihm viele eigenartige, aber vor allem auch lustige und spannende Dinge. Er trifft auf ein par sehr seltsame Zeitgenossen, welche aber alle eine besondere Stellung einnehmen auf dem Weg Jomars zurück ins Leben.

Also ich selbst war höhst beeindruckt von dem Film und von den einzelnen Charakteren, die auftreten. Dennoch ist der Film manchmal ein wenig langatmig, was aber durch die wunderbare Natur des Landes fast wieder wet gemacht wird. Ein wirklich gelungener Film, den ich nur jedem empfehlen kann, der entweder auf RoadMovies, Norwegen oder Lebensbejahende Filmchen steht Wink

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Nord Empty Re: Nord

Beitrag von Pooly Mo 09 Mai 2011, 00:22

Hallo Robert!

Uh, noch so eine tolle Vorstellung. Ich muss gestehen, dass der Inhalt dieses Films mir sogar besser gefällt, als der deiner anderen Vorstellung, klingt richtig toll. Ich liebe Norwegen und lebensbejahende Filme (wenn ich in der richtigen Stimmung dazu bin) und der Protagonist sieht irgendwie schon nett aus. *lach*

Ich hab mir gerade den Trailer angesehen und fand ihn toll und die Musik hat mir schon gefallen. Very Happy
    "Hast du Schnaps?"
    "Du bist ein Freund des Schnapses?"
    *kicher*

Cool, werde ich mir ganz sicher ansehen, wenn ich ihn mal entdecke!

Liebe Grüße
    Marie
    Belial

Nord Opoo
    Nord EEcd
    Nord 7E4K
    Nord MXM0

Beitrag von Belial Mo 09 Mai 2011, 00:36

ich glaub dann muss ich dir den mal zukommen lassen, weil eigentlich gibts den kaum mal wo, nur in besonderen videotheken, nichtmal in einer städtischen oder staatlichen Bibliothek^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 09 Mai 2011, 00:49

Och, ich bin eh nicht so der Ausleiher.
    Bei amazon ist die DVD erhältlich und gleich auf meinen Wunschzettel gewandert :)
    Belial

Nord Opoo
    Nord EEcd
    Nord 7E4K
    Nord MXM0

Beitrag von Belial Mo 09 Mai 2011, 00:51

das freut mich sehr, dann werde ich doch gleich morgen noch ein paar filme vorstellen, spezielle wünsche? xD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 09 Mai 2011, 00:54

Och nein, ich bin gespannt auf jeden Vorstellung =)
    Stell du nur vor, was du für angemessen hältst.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 02:51