Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Josh Lieb - Ich bin ein Genie und unsagbar böse

    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Josh Lieb - Ich bin ein Genie und unsagbar böse Empty Josh Lieb - Ich bin ein Genie und unsagbar böse

    Beitrag von Jojo Mi 23 Feb 2011, 14:29

    Josh Lieb – Ich bin ein Genie und unsagbar böse

    Josh Lieb - Ich bin ein Genie und unsagbar böse 2ecjllw

    Seitenanzahl: 288 Seiten
    Verlag: cbj (30. August 2010)
    Originaltitel: I am a Genius of unspeakable Evil and I want to be your Class President
    Preis: 14,99 €
    Bei Amazon bestellen

    Inhalt:
    Oliver Watson ist zwölf, und sein IQ entspricht in etwa dem der gegrillten Sandwiches, die seine Mutter ihm tagtäglich vorsetzt. Das glauben zumindest alle in Olivers Kleinstadt Omaha. Doch weit gefehlt: In Wahrheit ist Oliver der größte Genie auf Gottes Erden, und dank seines überragenden IQ hat er sich heimlich zum drittreichsten Menschen der Welt gemacht. Nur zweierlei hat er noch nicht geschafft: Den Respekt seiner Mitschüler und die Achtung seines Vaters zu erringen. Deshalb beschließt Oliver sich für die Wahl zum Klassensprecher aufstellen zu lassen. Das zu schaffen, kann ja wohl nicht schwerer sein, als undercover ein Weltimperium aufzubauen. Denkt er …

    Quelle: Klappentext der gebundenen Ausgabe

    Meine Meinung:

    Ich glaube, ich bin einfach aus dem Alter raus. Das Buch spricht vielleicht wirklich jüngere an, oder ich habe einfach nicht diesen Humor, das weiß ich leider nicht genau. Ich habe das Buch gelesen, weil es meinem Bruder (3 Jahre jünger) sehr gut gefallen hat und der Titel auch schon irgendwie etwas ganz lustiges verspricht, wie ich finde.
    Anfangs musste ich auch wirklich immer wieder lächeln, während ich es gelesen habe. Es war mehr als komisch, die ganzen gemeinen Kommentare zu Lehrern und Klassenkameraden. Hin und wieder wurde selbst der Leser für sehr strohdoof erklärt.
    Wie gesagt, zu Beginn ganz lustig, gegen Ende wurde es dann schon etwas lästig.
    Zwar habe ich nie mit dem Gedanken gespielt, das Buch wegzulegen, einfach weil ich wissen wollte, wie diese Wahl zum Klassensprecher jetzt wirklich ausgeht und ob Oliver es schafft, noch etwas Anerkennung von seinem Vater zu bekommen, aber das Buch hat mich eben auch nicht umgehauen.
    Ich bin vielleicht einfach, wie gesagt, nicht mehr in dem richtigen Alter. Das Buch muss man nicht gelesen haben, ist aber ein ganz guter Zeitvertreib, wenn man mal wirklich etwas lesen will, was so ziemlich gar keinen Anspruch an den Leser stellt. Es soll einfach nur unterhalten.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Josh Lieb - Ich bin ein Genie und unsagbar böse Empty Re: Josh Lieb - Ich bin ein Genie und unsagbar böse

    Beitrag von Pooly Do 24 Feb 2011, 02:28

    Hey Jojo, danke für die Vorstellung!

    Klingt ja irgendwie süß, ich finde den Titel schon total klasse! -lach-
    Hm, wäre sicherlich nichts, das ich gern lesen würde, aber das klingt nach einem tollen Geschenk für meine Schwester, die möchte doch so gern immer Bücher von mir lesen, das wäre vielleicht eine gute Motivation für sie, ist ja auch nicht so dick :]

    Hm, merke ich mir mal vor, sie hatte ja Geburtstag und ich hab ihr noch nichts geschenkt ;]

    Danke!


    Liebe Grüße
    Marie
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Josh Lieb - Ich bin ein Genie und unsagbar böse Empty Re: Josh Lieb - Ich bin ein Genie und unsagbar böse

    Beitrag von captaincow Do 24 Feb 2011, 15:21

    Hey Jojo,

    erstmal vielen Dank für die Vorstellung. Von dem Buch hattest du ja schon mal im SuB-Thread erzählt und ich war schon ein bisschen neugierig, weil der Titel irgendwie so... komisch ist xD
    Die Geschichte hört sich auch ganz lustig an, allerdings denke ich auch, dass das Buch nicht wirklich etwas für mich wäre. Kleinere Geschwister oder andere jüngere Verwandte habe ich leider auch nicht, also käme das Buch dafür auch nicht in Frage.

    LG
    Hannah
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Josh Lieb - Ich bin ein Genie und unsagbar böse Empty Re: Josh Lieb - Ich bin ein Genie und unsagbar böse

    Beitrag von Jojo Do 24 Feb 2011, 15:23

    Hey ihr zwei,

    Danke euch fürs Lesen der Rezension.
    Also hinten auf dem Buch stand noch drauf: Für Fans von den Simpsons und Gregs Tagebuch.
    Falls deine Schwester so was also gern mag, scheint das Buch also laut dieser Empfehlung genau das richtige zu sein.
    Tja, es ist eben wirklich etwas für jüngere und muss man nicht gelesen haben. Wink

    Liebe Grüße
    Jojo

    Gesponserte Inhalte


    Josh Lieb - Ich bin ein Genie und unsagbar böse Empty Re: Josh Lieb - Ich bin ein Genie und unsagbar böse

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 05:22