ORIGINALTITEL: TRON LEGACY
FSK: AB 12 FREIGEGEBEN
GENRE: SCI-FI
LAUFZEIT: 125 MINUTEN
PRODUKTIONSJAHR: 2010
PRODUKTIONSLAND: USA
I N H A L T
Sequel zum Computer-Sci-Fi-Film "Tron". Nachdem Kevin Flynn (Jeff Bridges) für 25 Jahre in der digitalen Welt TRON gefangen war, trifft er nun in "Tron Legacy" überraschend auf seinen mittlerweile erwachsenen Sohn Sam (Garrett Hedlund). Während das Technik-Genie das jahrzehntelange Verschwinden seines Vaters untersuchte, wurde es selbst in die digitale Welt gezogen.
Gemeinsam mit Kevins loyaler Gefährtin Quorra (Olivia Wilde) begeben sie sich auf eine lebensbedrohliche Reise durch dieses visuell-atemberaubende Cyber-Universum, das viel höher entwickelt und gefährlicher ist, als zunächst vermutet.
T R A I L E R
M E I N E - M E I N U N G
Ich hab den Film heute mit Angie im Kino gesehen, nachdem ich total lange auf ihn gewartet hatte. Wie vielleicht alle wissen liebe ich SciFi und die Musik klang schon im Trailer so cool, dass ich wusste, dass ich den Film sehen muss. Und ich bin nicht enttäscht wurden. Der Film hat genau das gebracht, was ich von ihm erwartet habe: Supertolle Musik und einen echt geilen Look. Wer auf so abgedrehte SciFi Looks steht muss sich das ansehen, echt superspitze!
Die Handlung war cool aber ausbaufähig, fand ich. Also es hat mich handlungsmäßig nicht so sehr überzeugt, da waren so viele gute Aspekte drin, die man etwas mehr hätte ausbauen können, aber alles wurde nur angeschnitten, das war etwas schade. Da ich aber ehrlich gesagt den Film auch nicht wegen der Story, sondern wegen der Effekte sehen wollte, war das gar nicht so schlimm, denn die waren - wie gesagt - atemberaubend.
Die 3D Effekte waren gut, nicht übertrieben eingesetzt, haben dem Film einfach Tiefe verliehen. Das Interessante: Die Szenen, die in unserer "normalen" Welt spielen sind alle in 2D, erst in der Computerwelt wird auf 3D gewechselt, das ist ein echt cooler Effekt.
Fazit: Die atemberaubenden Effekte können die eher flache Story vollkommen kaschieren. Hat mir gut gefallen!