Die Eisprinzessin
Originaltitel: Ice Princess
Erscheinungsjahr: 2005
Preis: 9,99 €
Bei Amazon bestellen
Inhalt:
In der Schule ist die clevere Casey Carlyle ein Ass, besonders in ihrem Lieblingsfach Physik. Im realen Leben ist sie dagegen eine Außenseiterin! Doch als sie mit Hilfe der Trainerin Tina ihr Talent fürs Eiskunstlaufen entdeckt, ändert sich ihr Leben vollkommen …
Quelle: Amazon-Beschreibung
Meine Meinung:
Disney lässt grüßen. Das kann man hier wohl ganz klar sagen. Der Film ist von Disney und das merkt man, finde ich, auch in gewisser Weise.
Es ist ein Teenie-Film der Extra-Klasse. Die schüchterne Außenseiterin, eine etwas zickige Gegenspielerin, die sich aber doch als ganz nett herausstellt und dazu noch eine Prise Liebe und die Illusion ist perfekt.
Das hört sich vielleicht drastisch an, aber irgendwie ist es bei diesem Film einfach so, wie es bei vielen solcher Filme ist.
Trotzdem fand ich ihn nicht schlecht. Manchmal kann man sich solche Filme auch einfach gut anschauen. Solch ein Film ist dieser auch, nichts großartig besonderes, aber schön anzusehen.
Besonders mochte ich hier irgendwie die Szenen in den Eishallen. Das waren ziemlich viele irgendwie. Aber mich fasziniert es einfach, wie man sich so auf dem Eis bewegen kann. Es sieht wunderschön aus. Das gibt dem Film einen großen Pluspunkt, denn so eine Geschichte auf der Eisfläche habe ich sonst noch nie gesehen. Es ist eben einfach etwas Neues, das sich aber immer noch an dem alten Rezept der Teenie-Filme bedient.
Ich kann ihn nicht wirklich empfehlen, aber wer einmal die Möglichkeit hat, ihn zu sehen, sollte ihn einfach mal, wenn er in der Stimmung ist, anschauen.