Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Die Eisprinzessin

    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Die Eisprinzessin Empty Die Eisprinzessin

    Beitrag von Jojo am Sa 29 Jan 2011, 19:54

    Die Eisprinzessin

    Die Eisprinzessin Dieeisprinzessin

    Originaltitel: Ice Princess
    Erscheinungsjahr: 2005
    Preis: 9,99 €
    Bei Amazon bestellen

    Inhalt:

    In der Schule ist die clevere Casey Carlyle ein Ass, besonders in ihrem Lieblingsfach Physik. Im realen Leben ist sie dagegen eine Außenseiterin! Doch als sie mit Hilfe der Trainerin Tina ihr Talent fürs Eiskunstlaufen entdeckt, ändert sich ihr Leben vollkommen …

    Quelle: Amazon-Beschreibung

    Meine Meinung:

    Disney lässt grüßen. Das kann man hier wohl ganz klar sagen. Der Film ist von Disney und das merkt man, finde ich, auch in gewisser Weise.
    Es ist ein Teenie-Film der Extra-Klasse. Die schüchterne Außenseiterin, eine etwas zickige Gegenspielerin, die sich aber doch als ganz nett herausstellt und dazu noch eine Prise Liebe und die Illusion ist perfekt.
    Das hört sich vielleicht drastisch an, aber irgendwie ist es bei diesem Film einfach so, wie es bei vielen solcher Filme ist.
    Trotzdem fand ich ihn nicht schlecht. Manchmal kann man sich solche Filme auch einfach gut anschauen. Solch ein Film ist dieser auch, nichts großartig besonderes, aber schön anzusehen.
    Besonders mochte ich hier irgendwie die Szenen in den Eishallen. Das waren ziemlich viele irgendwie. Aber mich fasziniert es einfach, wie man sich so auf dem Eis bewegen kann. Es sieht wunderschön aus. Das gibt dem Film einen großen Pluspunkt, denn so eine Geschichte auf der Eisfläche habe ich sonst noch nie gesehen. Es ist eben einfach etwas Neues, das sich aber immer noch an dem alten Rezept der Teenie-Filme bedient.
    Ich kann ihn nicht wirklich empfehlen, aber wer einmal die Möglichkeit hat, ihn zu sehen, sollte ihn einfach mal, wenn er in der Stimmung ist, anschauen.
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Die Eisprinzessin Empty Re: Die Eisprinzessin

    Beitrag von Angoraschka am Sa 29 Jan 2011, 20:05

    Hey Jojo,

    Danke fürs Vorstellen. Der Film ist wirklich goldig und super für einen ruhig Nachmittag mit einer warmen Schokolade. Wie du schon gesagt hast, typisch Disney, aber er macht jede Menge Spaß auch für Große ^.^

    LG Serina
    Goldstaub
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Die Eisprinzessin Empty Re: Die Eisprinzessin

    Beitrag von Goldstaub am Sa 29 Jan 2011, 20:15

    Ach, ich mag den Film :)
    Es spielt eine meiner Lieblingsschauspielerinnen mit, Hayden Panettiere und ja..
    Der Film ist eigentlich ganz niedlich, auch wenn nicht ganz mein Geschmack, da ich eher auf "Erwachsenenfilme" stehe.

    Liebe Grüße.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Eisprinzessin Empty Re: Die Eisprinzessin

    Beitrag von Pooly am Sa 29 Jan 2011, 22:26

    Hey Jojo, danke für die Vorstellung.
    Erinnert mich an eine meiner Hörspielkassetten, die ich früher als Kind immer gehört habe, da ging es auch um eine Eisprinzessin, die eigentlich ganz arm ist. Die Story klingt eben nach Disney Teeniefilm, wie du schon gesagt hast, dazu muss man einfach in der passenden Stimmung und Gesellschaft sein, denke ich. Aber das ist sicher ein guter Film für meine Schwester, bin sicher, dass sie den auch bald mal ansehen wird, sollte er mal kommen.
    Wenn er kommt, weiß ich dann wenigstens, worum es geht und kann dann entscheiden, ob ich mitgucke oder nicht Wink

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    Die Eisprinzessin Ava510 Die Eisprinzessin Ava1410 Die Eisprinzessin Ava2_411 Die Eisprinzessin Ava1610

    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Die Eisprinzessin Empty Re: Die Eisprinzessin

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Okt 2019, 17:27