Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Mulan

    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Mulan Empty Mulan

    Beitrag von Jojo So 23 Jan 2011, 00:36

    Mulan

    Mulan Muland

    Erscheinungsjahr: 1998
    Länge: 88 Minuten
    Zeichentrickverfilmung eines chinesischen Märchens
    Bei Amazon bestellen

    Inhalt:

    Als die Hunnen China überfallen, wird aus jeder Familie ein Mann aufgefordert sich zum Dienst zu melden und das Land und auch den Kaiser zu beschützen.
    Mulan, das einzige Kind der Familie Fa, möchte nicht, dass ihr Vater, der auf einen Gehstock angewiesen ist, sich auf den Weg macht, um wieder zu kämpfen. Deshalb schneidet sie sich die Haare ab und gibt sich als Sohn ihres Vaters aus.
    Als sie sich nachts heimlich wegschleicht, betet ihre Familie zu ihren Ahnen. Diese wollen zu Mulans Schutz einen Drachen schicken, aber Mushu, ein winziger, tollpatschiger Drache, zerstört die Steinfigur des eigentlichen Beschützers und macht sich nun selbst auf den Weg, um Mulan beizustehen, wenn sie sich den harten Übungen und dem späteren Kampf gegen die Hunnen stellt.

    Meine Meinung:

    Eine der besten Disney-Filme, die ich kenne. Er ist lustig, witzig und die Musik ist einfach wunderschön. Ich habe ihn früher schon geliebt und heute mal wieder gesehen. Er ist immer noch schön anzusehen.
    Die Zeichnungen sind vielleicht nicht die detailreichsten, aber trotzdem haben sie etwas ganz besonderes an sich, finde ich jedenfalls.
    Die Charaktere sind wunderbar herausgestellt. Der strenge, aber doch irgendwie warmherzige Kommandant, der tollpatschige, vorlaute kleine Drache Mushu, der dazu noch von Otto Waalkes gesprochen wird und natürlich die junge Mulan, die sich selbst finden will und einfach einmal ihre Familie stolz machen möchte.
    Eigentlich brauche ich da gar nicht mehr viel zu sagen. Er gehört für mich zu den Filme, die man einmal gesehen haben sollte, vor allem, wenn man Disney-Verfilmungen mag. Es ist einfach einer der Meisterstücke, auf seine ganz eigene Weise, so wie es die anderen älteren Disneyfilme auch sind.



    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Mulan Empty Re: Mulan

    Beitrag von Pooly So 23 Jan 2011, 01:04

    Oh ja, Mulan ist einer der schönsten Disneyfilme. Die Musik ist wunderschön und die Geschichte einfach berührend und dramatisch und spannend. Es sind echt viele lustige Sachen dabei, aber auch traurige, einfach die perfekte Mischung.
    War schon immer einer meiner Lieblingsfilme und ich seh ihn immer noch gern! Very Happy

    Liebe Grüße
    Marie
    Glaselfe
    Glaselfe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1313
    Texte : Glaselfe
    Kunst : Glaselfe
    Infos : Glaselfe

    Mulan Empty Re: Mulan

    Beitrag von Glaselfe So 23 Jan 2011, 09:23

    Oh Mulan- wie schön I love you
    Ich hab ihn mir ebenfalls eig. schon immer gern angesehen.
    Ich mag die Geschichte des Films und auch mit Mulan konnte ich mich gut identifizieren.
    Na ja, ich bin allgemein wohl der grösste Disney Fanatiker und könnte stundenlang über die Trickfilme schwärmen... Wink
    Dennoch muss ich sagen, dass Mulan zu einer meiner Liebsten gehört.
    Die Mischung zwischen Drama und Humor ist Disney meiner Meinung nach gut gelungen.

    LG Glaselfe
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mulan Empty Re: Mulan

    Beitrag von Gast So 03 Apr 2011, 21:08

    Mein Lieblings Disney-Film Very Happy
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Mulan POmbI

    Mulan Empty Re: Mulan

    Beitrag von June So 03 Apr 2011, 21:14

    Hallu ^.^

    Ah, wieso habe ich das noch nicht gesehen? ._.

    Ich liebe diesen Film!
    Der ist so wunderschön *_*
    Und ich erschrecke immer wieder, wenn diese Hunnenhand aus dem Schnee kommt ... ^^"

    Ich mag auch den Soundtrack so gerne *_*
    Vor allem an der Stelle, an der sie sich entscheidet, zur Armee zu gehen *___*

    Der ist wow!

    glg, Juny
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Mulan Empty Re: Mulan

    Beitrag von ExituS Di 18 Dez 2012, 15:25

    Mulan war früher der absolute Lieblingsfilm von meinen Geschwistern und mir. Er ist so schön und lustig und gruselig und alles zusammen. Und Mulan ist endlich mal eine Disney-"Prinzessin", die für das einsteht, was sie ist/kann/will.
    Wir hatten nur Mulan und Alladin auf DVD und folglich habe ich die beiden Filme mehr gesehen als alle anderen Disney Filme. Ich glaube, die Dialoge könnte ich immer noch mitsprechen. Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Mulan Empty Re: Mulan

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 12:17