Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

Zeiten des Aufruhrs

Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Zeiten des Aufruhrs Empty Zeiten des Aufruhrs

Beitrag von Dawn Mi 19 Jan 2011, 17:22

Zeiten des Aufruhrs 28hn151

Inhalt:
    Große Pläne und noch mehr Ambitionen haben Frank (Leonardo DiCaprio) und April Wheeler (Kate Winslet), als sie sich in den 50er Jahren im ländlichen Connecticut niederlassen. Beide glauben, auf die prüde Gesellschaft pfeifen zu können, merken aber bald, dass sie genau jene Spießer werden, die sie zeitlebens verachtet haben: Frank hat einen öden Bürojob, April verwelkt als Hausfrau. Ein Umzug ins europäische Paris soll alle Sorgen beenden.
    Quelle: www.kino.de

Infos:
    Genre: Famliendrama
    FSK: 12 (in den USA ab 16)
    Laufzeit: 119 Minuten
    Erschienen: 15.01.2009

Kritik
    Diesen Film habe ich mir angeschaut, ohne zu wissen, um was es überhaupt geht.
    Ich mag Kate Winslet und Leonardo Di Caprio und die beiden haben gemeinsam so eine Ausstrahlung, die mir sehr gefällt.
    Der Film war meines erachtens nach ein Meisterwerk. Es war ein ernster und dramatischer Film in den man sich hineinversetzen musste und den man mit Ruhe anschaut.
    Aber die beiden Hauptdarsteller haben einfach diese gewisse Chemie und die Ausdruckskraft der beiden in ihren Rollen ist fantastisch. Ich habe den Film ja im Original auf englisch gesehen und es ging einfach nichts verloren.
    Für mich ein sehr bewegender Film nach meinem Geschmack. Einige andere würden sich vielleicht langweilen. Es handelt sich hier aber nunmal nicht um einen Actionfilm.

5 von 5 Sterne Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Zeiten des Aufruhrs Empty Re: Zeiten des Aufruhrs

Beitrag von Jojo Mi 19 Jan 2011, 19:03

Hey Alex,

Danke für die Vorstellung.
    Das ist mal wieder einer dieser Filme, die ich mir nur in ganz bestimmten Situationen oder eben zu ganz bestimmten Zeiten anschauen kann ... Ich weiß auch nicht, aber so Dramen gehen bei mir nicht immer, genauso wie Liebesschnulzen ^^
    Aber er gehört zu denen, die ich mir immer noch mal anschauen wollte.
    Schön, dass er dir so gut gefallen hat. Er ist auf der Liste der Filme, die ich noch schauen wollte, etwas höher gerückt.
    Danke schön.

Liebe Grüße
    Jojo
    Dawn
    Dawn

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn Mi 19 Jan 2011, 19:07

Hey Jojo,

dieser Film ist auch keinesfalls einer dieser Filme den man mal...so eben schaut, oder beim DVD Abend.
    Es muss irgendwie gerade passen und ich hab ihn vorhin alleine geschaut und konnte dann voll abschalten und mich auf den Film konzentrieren. Es gibt dort wirklich nicht allzu viele "fröhlich pfeifende" Szenen.

Lg, Alex
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 12 Feb 2011, 00:36

Hallo Alex!

Über diesen Film hatte ich in der Tat schon sehr viel Positives gehört und wollte ihn schon immer einmal sehen, von daher freut es mich, dass er auch dir so gut gefallen hat.
    Ihr habt beide sicherlich recht, so einen Film kann man sicherlich nicht mal eben nebenbei gucken, aber genau solche Filme braucht man eben manchmal auch, auf die man sich vollkommen einlassen kann und muss.

Wenn ich ihn mal bei Sky erwische oder sich mir anderweitig eine Gelegenheit bietet, ihn zu sehen, werde ich ihn mir ganz sicher ansehen.

Danke für die Vorstellung :3

Liebe Grüße
    Marie

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 02:52