Titel: Christ O
Inhalt:
Trailer:
Musik, Text: Vanden Plas, Andy Kuntz
Studio: -
weitere Musicals: -
CDs/DVDs:
Liedbeispiele:
Termine: 6. März und 3. April (Musicalgala), aber als Stück ist eine Wiederaufnahme nicht geplant
Meinung: Ich kenne das nur von der Aufnahme, aber auch, wenn es verrückt ist (und alle Lieder auf englisch xD) ist es super Ich kann es nur empfehlen
Inhalt:
http://www.staatstheater-am-gaertnerplatz.de/index.php?m=353&f=03_werkdetail&ID_Stueck=262Das Innere eines alten, rostigen Schiffswrack, der „Pharao“. Eine kauernde Gestalt zieht einen Dolch aus einer blutüberströmten Leiche. 21 Jahre war Edmond Dantes in diesem metallenen Gefängnis eingekerkert. Nun ist der frei, nun beginnt er Rache zu nehmen. An den Menschen, die sich damals aus Habgier und Eifersucht gegen ihn verschworen hatten, die seine Liebe, seine Zukunft, sein Leben zerstörten. Der Ermordete Fernand Mondego ist der erste von ihnen. Zugleich fürchtet Edmond alias ChristO die unbändigen, zerstörerischen Hassgefühle in sich – und schafft sich als Korrektiv ein „alter ego“. Wenig später erscheint ein zweiter Mann draußen auf Deck und schaut sich lauernd um. Beide sind „allein im Dunkeln“ – „Somewhere alone in the dark…“
Motivisch angelehnt an den Roman „Der Graf von Monte Christo“ von Alexandre Dumas erzählt die Rockoper ChristO eine Geschichte von Liebe und Verrat, Sehnsüchten und Mord, emotionalen Tiefen und Untiefen. Im Zentrum steht die Frage: was macht ein Gefühl wie ‚Hass’ aus, was bewirkt er, was zerstört er? Was kann die Liebe gegen ihn ausrichten?
Trailer:
Musik, Text: Vanden Plas, Andy Kuntz
Studio: -
weitere Musicals: -
CDs/DVDs:
- VANDEN PLAS CHRIST O CD (Die CD ist die Grundlage der Rockoper, die Lieder also tlw. verändert)
Liedbeispiele:
Termine: 6. März und 3. April (Musicalgala), aber als Stück ist eine Wiederaufnahme nicht geplant
- Spoiler:
- Wer es dennoch unbedingt sehen will, muss mir mal ne PM schicken
Meinung: Ich kenne das nur von der Aufnahme, aber auch, wenn es verrückt ist (und alle Lieder auf englisch xD) ist es super Ich kann es nur empfehlen