Inhalt
Cal McAffrey ist ein alt eingesessener Reporter beim Washington Globe. Er hält nicht viel von Leuten, die sich zu wichtig nehmen, und ist in seinem Beruf mit allen Wassern gewaschen. Er und seine für seinen Geschmack etwas zu engagierte Kollegin Della verfolgen den Mord an der Assistentin des Congressabgeordneten Stephen Collins, der als Hoffnungsträger und erfolgsversprechender Kandidat seiner Partei gilt. Außerdem ist er ein alter Freund von Cal. Als Cals Chefin Cameron ihn auf die Story ansetzt, um vielleicht eine pikante Affäre beweisen zu können, merken Cal und Della schnell, dass hinter diesem Mord sehr viel mehr steckt als nur ein einfach Überfall, denn Collins ermittelt im Senat gegen einen großen Konzern, dem das so gar nicht gefällt und der alles dafür tun würde, um Collins zum Schweigen zu bringen ...
Kritik
Der Film ist anders, als ich es erwartet habe und nur halb so heroisch wie er im Trailer klingt. Und gerade das macht ihn ziemlich interessant. Ich liebe Russel Crowe, der dieser Rolle einfach seinen Stempel aufdrückt und mit Ben Affleck, Rachel McAdams und Helen Mirren einen qualitativ hochwertige Cast vervollständigt. Am überraschensten war für mich das Ende, das jede MEnge Spannung und Stoff zum Náchdenken bietet. Ein toller und intelligent gemachter Film.