Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

Nine

Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

Nine Empty Nine

Beitrag von Angoraschka Fr 17 Dez 2010, 13:19

Nine Nine_p10

Inhalt

Rom in der 60er das alten Jahrhunderts: Der ehemals gefeierte Regisseur Guido Cortini ist in Bedrängnis, denn nach mehreren Flops muss nun wieder ein erfolgreicher Film her. "Italia" soll das neue Werk heißen, doch es gibt ein Problem: Der große Meister hat kein Drehbuch. Cast und Crew stehen ratlos da und mit Mühe und Not versucht Guido etwas zusammen zu schreiben. Allerdings gelingt ihm kaum etwas, denn sein Privatleben nimmt ihn völlig ein. Die Ehe mit seiner Frau Louisa steht auf der Kippe dazu gibt es Streit mit seinen unzähligen Affären. Mehr und mehr verliert sich Guido in den Dramen der Gegenwart und auch denen seiner Vergangenheit ...

Kritik

Dieser Film brilliert bis in die kleinste Nebenrolle mit einem hochkarätigem Staraufgebot. Grundsätzlich ist es ein Musical mit einem tollen Soundtrack und vielen Emotionen, die einen völlig mitreißen. Die Schauspieler machen ihre Sache großartig, allen voran Daniel Day-Lewis als Guido Cortini. Die Dialoge sind witzig und doch dramatisch und die Bilder von Rom und anderen Städten Italiens wirklich toll. Man bekommt ein Gefühl vom italienischen Dolche Vita der 60er und dem Hauch des Besonderen, der in dem Talent liegt Filme zu machen, die die Menschen bewegen. Ich kann den Film nur empfehlen!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Nine Empty Re: Nine

Beitrag von Pooly Fr 17 Dez 2010, 13:33

Hallo Seri!

Uah, noch so eine tolle Vorstellung.
    Von diesem Film hab ich sogar schon mal Ausschnitte gesehen, meine ich, vielleicht hab ich ihn sogar schon mal nebenbei gesehen, denn die Story kommt mir so bekannt vor und auch die Szenen aus dem Trailer.

Klingt ja wirklich sehr interessant und überaus gut.
    Ich denke, den muss ich mir dann noch mal aktiver ansehen.
    Danke, dass du ihn vorgestellt hast.

Liebe Grüße
    Marie

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 02:58