Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

Der Pferdeflüsterer

Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Der Pferdeflüsterer Empty Der Pferdeflüsterer

Beitrag von Jojo Fr 19 Nov 2010, 15:48

Der Pferdeflüsterer

Der Pferdeflüsterer U06qq

Inhalt:
    Der erste Schnee ist gefallen und die vierzehnjährige Grace MacLean (Scarlett Johansson) und ihre Freundin Judith (Kate Bosworth) satteln ihre Pferde, um auszureiten.
    Es ist kalt und unter dem Schnee ist eine Eisschicht, die die Mädchen nicht sehen. Als die beiden eine Abkürzung nehmen wollen, rutscht Judiths Pferd aus und fällt.
    Die beiden Mädchen und die Pferde rutschen auf die Straße und plötzlich taucht ein LKW auf. Pilgrim, Grace’ Pferd, steigt und die Reiterin fällt.
    Nach diesem Vorfall ist nicht mehr wie es einmal war. Judith ist bei dem Unfall gestorben und Pilgrim ist so sehr verletzt, dass er besser eingeschläfert werden sollte. Aber das lässt Grace’ Mutter, Annie (Kristin Scott Thomas), nicht zu. Sie möchte, dass ihre Tochter, die im Krankenhaus liegt und der ein Bein fehlt, es selbst entscheidet, was mit Pilgrim passiert.
    Er ist in einem schrecklichen Zustand und niemand weiß, was man noch mit ihm machen soll. Bis Annie die Idee kommt, zu einem Pferdeflüsterer namens Tom Booker (Robert Redford) zu gehen. Er soll Pilgrim die Angst vor Menschen nehmen. Kurzer Hand fahren Annie und Grace zu seiner Range irgendwo in Montana.

(ich hoffe, ich konnte das halbwegs gut zusammenfassen ... ich bin in so was nicht so gut, aber irgendwie ist es auch blöde, immer die Zusammenfassungen einfach zu kopieren ... und einen Trailer habe ich leider nicht gefunden ...)

Meine Meinung:
    Ein wunderschöner Film für alle Pferdeliebhaber und auch eigentlich für alle anderen, die sich gerne einmal ein schönes Drama ansehen.
    Ich liebe diesen Film einfach und er gehört zu meinen absoluten Lieblingen.
    Die Geschichte an sich ist ergreifend, wenn auch vielleicht hier und da etwas kitschig, aber doch einfach schön und gleichzeitig so traurig und dramatisch. Ich finde, sie haben die Beziehungen zwischen den Personen wunderschön herausgearbeitet und man bekommt ein tolles Bild, was vielleicht auch nicht unbedingt als toll im schönen Sinne gemeint sein muss, von Grace’ Familie.
    Aber nicht nur die Story ist klasse, auch die Schauspieler sind echt gut. Ich mag sie alle total gerne irgendwie und man hätte wohl kaum jemanden besseren auswählen können. Auch die junge Scarlett Johansson als traurige und einsame Grace ist echt super.
    Besonders gefallen mir aber später die Landschaftsbilder, wenn sie in Montana sind. Die weiten Wiesen und die Range. Einfach traumhaft und sie weckt wirklich die Lust sich in ein Flugzeug zu setzen und dort hinzufahren.
    Natürlich ist der Film sehr Pferde-lastig, aber was soll man auch anderes bei dem Titel erwarten. Trotzdem finde ich, dass man ihn mal gesehen haben soll.
    Spoiler:
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

Der Pferdeflüsterer Empty Re: Der Pferdeflüsterer

Beitrag von Angoraschka Fr 19 Nov 2010, 16:18

Hey Jojo,

danke fürs Vorstellen. Der Film ist einer meiner Lieblingsfilme meiner Mutter und ich habe ihn das ein oder andere Mal mit ihr gesehen. An sich ist es schon lohnenswert den Film alleine wegen der wunderschönen Bilder zu sehen, die er bietet. Viel Sehnsucht und jede Menge Herzschmerz, aber trotzdem hat er etwas Besonderes, das ihn aus der Riege des Normalen heraushebt, denke ich. Robert Redford, der ja eigentlich nicht so meine Generation ist, spielt unglaublich und ruhig und eindringlich und obwohl ich Scarlett Johansen nicht mag, macht auch sie ihre Sache gut.

Alles in allem ein überaus empfehlenswerter Film.

LG Serina
    Goldstaub
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel

Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

Beitrag von Goldstaub Sa 20 Nov 2010, 11:13

Ich mag den Film :) Hab ihn schon ein paar Mal gesehen, find ihn leider zu oft traurig. Aber wirklich toll dargestellt, die Schauspieler sind gut gewählt in der Hinsicht, auch wenn mir das Mädchen etwas unsympathisch ist, über den ganzen Film. Razz Aber man kann ja nicht alles und jeden mögen.

LG Amina.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo Sa 20 Nov 2010, 11:36

Hey ^^

@Seri: stimmt, Robert Redford spielt wirklich ruhig. Finde ich echt super irgendwie. Das ist aber auch der einzige Film, den ich mit ihm gesehen habe, bzw. wo es mir bewusst ist, dass er mitspielt.

@Amina: Na ja, Scarlett Johansson hat ja schon irgendwie eine Rolle bekommen, die nicht unbedingt die Sympathieträgerin schlechthin ist Wink
    Ist ist schon etwas zickig und alles, so wird sie auch im Buch dargestellt und alles. xD

LG Jojo
    Goldstaub
    Goldstaub

Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

Beitrag von Goldstaub Sa 20 Nov 2010, 12:20

Ja :)

Das Buch hab ich nie gelesen. ^.^
    Also, klar, die Charaktere muss so dargestellt werden Razz Aber... hm.. ich glaub mir liegen diese zickigen Menschen einfach nicht so. Aber ich mag den Mann sehr, zu dem sie fahren, und der ist auch unfreundlich zu Anfang. xD [Sorry, Name vergessen Razz]
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 15 Dez 2010, 11:17

Hallo Jojo!

Danke für die Vorstellung, wirklich seltsam, dass diesen Film bisher noch niemand vorgestellt hat, dabei kennen ihn sicherlich sehr viele hier. Ich habe ihn auch schon gesehen - erst einmal und es ist auch schon eine Weile hier - aber ich mochte ihn und fand ihn schön und manchmal traurig und einfach eben einen guten Film. Zwar keiner meiner Lieblingsfilme, weil ich generell Pferde nicht so mag, aber das ist ja Geschmackssache.

Liebe Grüße
    Marie

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 02:54