Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
captaincow
Goldstaub
Pooly
7 verfasser

    Hans Zimmer (Komponist)

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Hans Zimmer (Komponist) Empty Hans Zimmer (Komponist)

    Beitrag von Pooly Fr 22 Okt 2010, 13:10





    Hans Zimmer (Komponist) Hans-z10

    ÜBER DEN KOMPONISTEN

    Hans Florian Zimmer (* 12. September 1957 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Filmkomponist, der in Hollywood arbeitet.
    Er gilt als einer der einflussreichsten und bekanntesten Filmkomponisten der Gegenwart und wurde bereits acht Mal für den Oscar, neun Mal für den Golden Globe und sieben Mal für den Grammy Award nominiert.

    Zimmer erlernte als Kind das Klavierspiel im Elternhaus in Königstein-Falkenstein, wobei er nur kurze Zeit einen Klavierlehrer hatte, da er sich dessen Disziplin hinsichtlich der Grundregeln für einen Pianisten nicht unterwerfen wollte. Er machte in dem englischen Internat Hurtwood House das Abitur und spielte in Gruppen wie Krisma und Helden (mit dem Schlagzeuger von Ultravox) am Synthesizer. Eine akademische musikalische Ausbildung durchlief er nicht.


    DISCOGRAFIE
    Die findet ihr hier: Discografie
    Sie ist einfach so unheimlich lang, das könnte ich hier nicht posten :]


    INTERVIEW:
    Hier ein kleines Interview mit Hans Zimmer. Schon etwas älter, aber man sieht genau, was für eine nette, sympatische Persönlichkeit er zu sein scheint. Man merkt genau, wie begeistert er von der Musik ist, dass er sich aber nichts auf seinen Erfolg einbildet.