Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

Abstimmung - Lyrik -

Umfrage

Welches Gedicht hat euch am besten gefallen?

[ 3 ]
    Abstimmung - Lyrik -  Vote_lcap23%Abstimmung - Lyrik -  Vote_rcap [23%] 
    [ 3 ]
    Abstimmung - Lyrik -  Vote_lcap23%Abstimmung - Lyrik -  Vote_rcap [23%] 
    [ 5 ]
    Abstimmung - Lyrik -  Vote_lcap38%Abstimmung - Lyrik -  Vote_rcap [38%] 
    [ 2 ]
    Abstimmung - Lyrik -  Vote_lcap15%Abstimmung - Lyrik -  Vote_rcap [15%] 

Stimmen insgesamt: 13
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Abstimmung - Lyrik -  Empty Abstimmung - Lyrik -

Beitrag von Pooly Sa 18 Sep 2010, 12:19

ABSTIMMUNG

So, die Zeit ist rum und uns haben dieses Mal 4 Werke erreicht. Das ist zwar nicht ganz so viel, aber ich freue mich, dass ihr wieder so fleißig dabei wart! ♥

Jetzt muss es entschieden werden, welches Gedicht am gelungensten ist!
    Welches hat eurer Meinung nach das Thema getroffen und gefällt euch auch noch gut?
    Stimmt ab!

Der Gewinner bekommt für die nächsten zwei Monate den Titel "Lyrik Master" und Sternchen. Zudem darf er das Thema des nächsten Wettbewerbs bestimmen.

Bis zum Ende des Monats - also bis zum 30. September - ist Zeit, euren Favoriten zu wählen!
    Bin schon gespannt auf die Entscheidung.

Liebe Grüße
    Marie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Abstimmung - Lyrik -  Empty Re: Abstimmung - Lyrik -

Beitrag von Jojo So 19 Sep 2010, 14:25

Die Gedichte laufen zur Zeit nicht so gut, oder?
    Diesmal sind schon wieder nur so wenig Einsendungen.

Aber auch hier sind die richtig klasse. Haben mir gut gefallen und es hat etwas gedauert, bis ich mich jetzt entschieden habe.

Meine Stimme hat das Gedicht "Gewittersturm" bekommen, da es sehr schöne Bilder beim Leser hervorbringt. Und die Sprache einfach sehr schön und poetisch ist. Hat mir gut gefallen.

LG Jojo
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 20 Sep 2010, 20:20

Hallo Ihr Lieben,
    hier scheint die Auswahl doch nicht so groß zu sein wie beim Prosawettbewerb, der ja ziemlich unübersichtlich geworden ist, aber dennoch war die Wahl nicht leichter. Ich habe mich schließlich für "Verirrung" entschlossen, das ich erst heute gelesen habe. Ich weiß das klingt unglaublich, aber offenbar bin ich bisher nicht dazu gekommen. Ich finde einfach dort die Formulierung am besten und insbesondere die zyklische Form macht das ganze einfach, wie könnte es anders sein, irgendwie rhythmisch. Jedenfalls schauen wir mal, wer denn gewinnt. Ich bin gespannt. (:

liebe grüße
    nachtengel
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 26 Sep 2010, 14:27

Nun, ich habe jetzt alle Gedichte in kurzen Abständen hintereinander gelesen und muss die Autoren wirklich loben. Es waren zwar nicht viele Werke, dafür aber sehr schöne.

"Stürmisch" fand ich an einigen Stellen noch verbesserungswürdig, wenn auch die Idee eine sehr schöne war. "Gewittersturm" war ein wundervolles Gedicht, mit nahezu perfekten Reimen und Rhythmus. Aber es konnte in meinen Augen auch nicht mit den anderen beiden Werken mithalten, weil ich gereimte Gedichte im Allgemeinen nicht ganz so mag, wenn sie mir nichts Außergewöhnliches bieten.
    Meine Favoriten sind "Verirrung" und "Gemüt". Beide wirklich wundervoll und bildhaft geschrieben. Ich denke, ich entscheide mit zum Schluss für "Gemüt", weil es einfach einen außergewöhnlichen Inhalt hat, der nachdenklich gestimmt hat und die Wortwahl einfach super war. Genau mein Geschmack :]
    Rock
    Rock
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Ich schreibe : Was mir gerade Spaß macht, aber vorallem Gedichte und Songtexte
    Texte : Rock
    Kunst : Rock
    Infos : Rock

Beitrag von Rock So 26 Sep 2010, 18:15

Also ich habe mich für Verirrung entschieden, da ich finde, dass es wirklich ein schön stürmisches Gedicht ist und es nicht so vorhersehbar war wie die anderen Gedichte. Very Happy
    Gemüt und Gewittersturm fand ich zwar auch ganz gut, aber irgendwie konnte ich mit denen nicht viel anfangen und Stürmisch hat mir leider überhaupt nicht gefallen.

lg Simon
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 29 Sep 2010, 11:56

Okay ihr Lieben!

Ihr habt noch bis morgen Abend Zeit zum Abstimmen, also haltet euch ran! Und bitte stimmt noch fleißig ab, wir haben nämlich gerade, wie man sieht, ein dreifaches Unentschieden!

Bin schon gespannt auf die Entscheidung!

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 09:54