Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Just Jack

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Just Jack Empty Just Jack

    Beitrag von Pooly Di 17 Aug 2010, 12:11




    Ich dachte, ich stelle auch mal den Musiker vor, der mir zurzeit gute Laune macht. Er ist leider gar nicht bekannt, in Deutschlad.




    Just Jack

    Just Jack Just_j10




    Just Jack (geboren am 1. Januar 1976 in London; eigentlich Jack Allsopp) ist ein englischer Musiker. Sein Musikstil lässt sich zwischen Electro Funk, Garage House und Hip-Hop einordnen.

    Schon als 15-Jähriger konnte Jack Erfahrungen als DJ sammeln. Nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Designer widmete er sich wieder der Musik. Der Durchbruch geschah im Jahre 2002, als er das Album The Outer Marker herausbrachte, das kommerziell wenig erfolgreich war, was aber hauptsächlich daran lag, dass das Plattenlabel bankrott ging. Im Jahr 2007 veröffentlichte er schließlich das Album Overtones auf dem Majorlabel Mercury Records.

    Sein Künstlername entstand dadurch, dass er seit Beginn seiner Musiker-Karriere auf sich allein gestellt war. Es war „einfach nur Jack“ (Just Jack) der für seine Musik verantwortlich war.




    Alben

    * 2002: The Outer Marker
    * 2007: Overtones
    * 2009: All Night Cinema




    Hörproben

    Starz in their Eyes
    ~ Sein bisher erfolgreichster Song. Er erreichte in den UK Charts Platz 2 und schaffte es auch in Deutschland zumindest auf die 64.~