Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Pooly
Glaselfe
6 verfasser

    Coldplay

    Glaselfe
    Glaselfe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1313
    Texte : Glaselfe
    Kunst : Glaselfe
    Infos : Glaselfe

    Coldplay Empty Coldplay

    Beitrag von Glaselfe Mi 11 Aug 2010, 20:26

    Coldplay



    Photobucket


    Bandgeschichte:
    Coldplay ist eine britische Pop-Rock-Band, die aus Chris Martin, Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman besteht.
    Sie gehört zu den bekanntesten Vertretern des Britpop und ist eine der weltweit erfolgreichsten Bands des vergangenen Jahrzehnts.
    Das erste Album Parachutes wurde auf Anhieb ein Erfolg und auch von den Kritikern hoch gelobt.
    In Großbritannien hielt es sich 33 Wochen lang in den Top Ten.
    Die Band machte sich somit einen Namen und wurde oftmals mit der englischen Band Radiohead verglichen.

    Alben:

    . Parachutes (2000)
    . A Rush of Blood to the Head (2002)
    . X&Y (2005)
    . Viva la Vida or Death and All His Friends (2008)

    Hörbeispiele:







    Meine Meinung:
    Also ich bin in letzter Zeit richtig süchtig nach der Band und finde sie einfach nur klasse sunny
    Sei es zum Abschalten oder einfach nur so- kann ich nur weiterempfehlen!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Coldplay Empty Re: Coldplay

    Beitrag von Pooly Do 12 Aug 2010, 13:05

    Ah, vielen lieben Dank für die Vorstellung, Amina!

    Coldplay ist einfach toll und ich höre sie immer wieder unheimlich gern. Ihre Lieder sind wunderschön und die Texte sind auch total klasse. Die Melodien sind meistens irgendwie nachdenklich und bewegend und doch nicht so, dass sie einen runterziehen, sondern einfach voll leicht. Herzchen
    Am liebsten hör ich zurzeit Strawberry Swing: