Der unglaubliche Hulk
FSK: 16 Jahre
Inhalt:
Im Grunde ist Bruce Banner (Edward Norton) ein ganz normaler Wissenschaftler. Wären da nur nicht seine Wutanfälle, bei denen er sich in ein grünes und wildes Monster verwandelt, das alles kurz und klein schlägt. Bruce lebt inzwischen im Untergrund und arbeitet fieberhaft an ein Gegenmittel gegen seine Anfälle. Doch das Militär lässt nicht locker: Noch immer sind sie hinter ihm her um ihm das grüne Lebenslicht auszuknipsen. Und schon bahnt sich eine neue Bedrohung an: Das Biest "Abomination" droht, ganz New York in Schutt und Asche zu legen.
Copyright by MovieMaze.de: Der unglaubliche Hulk - Film, Kino, DVD http://www.moviemaze.de/filme/2312/der-unglaubliche-hulk.html#ixzz0tKCSs8Z3
Meine Meinung:
Das ist mal wieder ein Film aus einem Genre, den ich eigentlich sonst nie gesehen hab. Aber auch diesen hier fand ich echt klasse, bis auf einige kleinere Stellen, wie zum Beispiel das Ende.
Auch in diesem Film spielt Edward Norton seine Rolle als den Wissenschaflter Bruce Banner, meiner Meinung nach, echt super. Und auch Liv Tyler als seine Geliebte Betty Ross ist toll besetzt.
Ich fand ihn wirklich spannend, wobei ich hin und wieder gedacht habe, dass das ja auch alles so realistisch sei. Aber es ist immerhin eine Comicverfilmung (oder nicht?) und einfach etwas, das im Fantasy-Bereich angesiedelt ist. Da kann nicht alles ganz realistisch sein.
Hin und wieder gab es aber auch wirklich lustige und schöne Szenen. Es war nicht die ganze Zeit so, dass man nur Hulk gesehen hat, wie er die ganzen Städte zerstört oder gegen dieses komische andere Monster gekämpft hat.
Es waren sogar vergleichsweise wenige Szenen, in denen Bruce sich wirklich in Hulk verwandelt hat, weil es auch hauptsächlich darum ging, dass er dieses „Gift“ loswerden wollte. Klar, wenn dann das Militär mit ins Spiel kam, gab’s dann einige sehr gute Actionszenen, aber mehr möchte ich nicht verraten.
Das Ende hat mir leider überhaupt nicht gefallen…
- Spoiler:
- Irgendwie habe ich da so fest mit einem Happy End gerechnet, dass Betty und Bruce wieder zusammenkommen und er seine Kräfte kontrollieren kann, aber dem war irgendwie nicht so. Er konnte sie, soweit ich das verstanden habe, kontrollieren, aber leider lebte er wieder in völliger Isolation von allen anderen Menschen.