Das Gesetz der Ehre
FSK: 16 Jahre
Handlung:
Die Familie Tierney hat eine lange Tradition im New York City Police Department und hat der Stadt über Generationen hinweg gute Dienste erwiesen. Doch als der jüngste Sohn Ray (Edward Norton) einen Korruptionsskandal aufdeckt, in den sein älterer Bruder Francis (Noah Emmerich) sowie sein Schwager Jimmy (Colin Farrell) verwickelt zu sein scheinen, gerät er in einen moralischen Konflikt. Als er selbst fälschlicherweise mit dem Skandal in Verbindung gebracht wird, muss die Familie handeln und sich dazu zwischen ihrer Familienbande, dem Police Department und der nackten Wahrheit entscheiden.
Copyright by MovieMaze.de: Das Gesetz der Ehre - Film, Kino, DVD http://www.moviemaze.de/filme/2234/pride-and-glory.html#ixzz0t6N1xd7d
Meine Meinung:
Ich bin ja eher nicht so jemand, der solche Filme guckt. Diesen habe ich mir nur angeschaut, weil Edward Norton mitspielt. Ich wollte mal sehen, was der sonst noch so für Filme macht, außer "The Illusionist". Und dies hier war wirklich ein Unterschied.
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Er war super spannend, hin und wieder wirklich etwas ekelig (aber vielleicht bin ich da auch einfach empfindlich), aber trotzdem klasse. Ich mochte vor allem die vielen Dialoge zwischen den verschiedenen Familienmitgliedern. Gemischt mit den actionreichen Szenen ist es wirklich ein sehr geungener Film wie ich finde.
Er bleibt wirklich spannend bis zum Ende und das muss ich jetzt sagen:
Das Ende ist nicht gerade unbedingt für alle Seiten positiv. Das finde ich klasse, den irgendwie mag ich solche Friede-Freude-Eierkuchen-Happy-Ends nicht so gerne.
Ich kann den Film wirklich nur an alle weiterempfehlen, die gerne mal was spannendes gucken. Es ist allerdings nicht nur ein Film, der die ganze Zeit nur Gewalt- und Actionszenen zeigt, sondern auch einige sehr gute Dialoge aufführt.
Ich freu mich, wenn den schon jemand gesehen hat, auch andere Meinung dazu zu hören
LG Jojo
Zuletzt von Jojo am So 11 Jul 2010, 01:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet