von moriazwo Mo 19 Apr 2010, 10:05
Ich persönlich fände es besser, wenn Zeitreisende nicht exakt wissen, wo sie in der Vergangenheit erscheinen. Ich bin nämlich der Meinung, dass es viel zu schwierig wäre, jemanden z. B. an der Parkstraße, Ecke Schlossallee erscheinen zu lassen. Ich habe auch einen Grund dafür. Die Frage ist nur, in wie weit wir darauf Rücksicht nehmen sollen.
Eine Reise durch die Zeit ist leider auch immer gleichzeitig eine Reise durch den Raum. Ginge ich nur einen Tag in die Vergangenheit und nicht gleichzeitig durch den Raum, würde ich mitten im Weltraum herauskommen.
Die Erde dreht sich um ihre Achse, der Planet um die Sonne, diese mit unzähligen anderen Sonnen um das galaktische Zentrum und unsere Milchstraße wiederum mit anderen Galaxien um das Zentrum unseres Supersternhaufens. Wir bewegen uns also auf einer unerhört komplizierten Bahn und darüber hinaus mit hoher Geschwindigkeit, selbst, wenn wir glauben, still zu stehen. Es dürfte ein wahnsinniger Rechenaufwand sein, exakt den Punkt zu treffen, an dem man zu einer bestimmten Zeit herauskommen will. Da wäre eine Toleranz von einigen Kilometern zum Zielpunkt schon so gut wie ein exakter Treffer.