Inhaltsangabe: (Quelle: OutNow-CH)
J.M. Barrie wartet gespannt hinter dem Vorhang.
Sein neuestes Theaterstück wird in London aufgeführt. Das Publikum ist dummerweise keineswegs begeistert von dem Dargebotenen und Barrie wird sich seiner Mittelmässigkeit wieder einmal bewusst. Der Direktor des Theaters, Charles Frohman, zeigt Geduld mit dem Schreiber. Trotz der regelmässigen Verluste, scheint er hinter Barrie zu stehen und ist bereit, ein weiteres Theaterstück in seinem Etablissement aufführen zu lassen.
An einem seiner nachmittäglichen Aufenthalte im Kensington Park trifft J.M. Barrie auf Sylvia Davies und ihre vier Söhne.
Er platzt in ein Spiel der Kinder und fühlt sofort eine Freiheit, die er lange nicht mehr fühlen konnte.
Barrie verbringt den Nachmittag mit den Davies' und begeistert nicht nur die Kinder mit seiner Fantasie und seinen Unterhaltungskünsten.
Aus einem gemeinsamen Nachmittag werden mehrere und die gegenseitige Sympathie beginnt zu wachsen.
Besonders die fantasievollen Begegnungen mit den Kindern scheinen dem Schriftsteller einen Auftrieb zu geben und die erlebten, imaginären Abenteuer mit Indianern, Piraten und tanzenden Bären werden auch sogleich schriftlich festgehalten.
Es kommt wies kommen muss.
Sylvia Davies wird immer kränker, das neue Theaterstück mit dem Titel "Peter Pan" ist aufführbereit.
Doch ist die Gesellschaft bereit für eine kindliche Reise nach Neverland? Bereit für Begegnungen mit Indianern? Piraten?
Hunden, die auf Kinder aufpassen? J.M. Barrie hat sich für die Premiere etwas ganz besonderes ausgedacht.
Doch was passiert danach? Wie geht es mit Sylvia Davies weiter? Und vor allem ihren Kindern?
Meine Meinung:
"Finding Neverland" gehört ganz klar zu einem meiner Lieblingsfilme.
Er ist wunderbar gefühlvoll und begeistert durch seine Bilder und die Musik.
Johnny Depp und Kate Winslet spielen, meiner Meinung nach in dem Film sehr gut zusammen.
Ich muss ihn mir einfach ständig ansehen-unbedingt empfehlbar!