Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

Finding Neverland

Glaselfe
    Glaselfe
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte : Glaselfe
    Kunst : Glaselfe
    Infos : Glaselfe

Finding Neverland Empty Finding Neverland

Beitrag von Glaselfe So 18 Apr 2010, 16:23

Photobucket

Inhaltsangabe: (Quelle: OutNow-CH)
    J.M. Barrie wartet gespannt hinter dem Vorhang.
    Sein neuestes Theaterstück wird in London aufgeführt. Das Publikum ist dummerweise keineswegs begeistert von dem Dargebotenen und Barrie wird sich seiner Mittelmässigkeit wieder einmal bewusst. Der Direktor des Theaters, Charles Frohman, zeigt Geduld mit dem Schreiber. Trotz der regelmässigen Verluste, scheint er hinter Barrie zu stehen und ist bereit, ein weiteres Theaterstück in seinem Etablissement aufführen zu lassen.
    An einem seiner nachmittäglichen Aufenthalte im Kensington Park trifft J.M. Barrie auf Sylvia Davies und ihre vier Söhne.
    Er platzt in ein Spiel der Kinder und fühlt sofort eine Freiheit, die er lange nicht mehr fühlen konnte.
    Barrie verbringt den Nachmittag mit den Davies' und begeistert nicht nur die Kinder mit seiner Fantasie und seinen Unterhaltungskünsten.
    Aus einem gemeinsamen Nachmittag werden mehrere und die gegenseitige Sympathie beginnt zu wachsen.
    Besonders die fantasievollen Begegnungen mit den Kindern scheinen dem Schriftsteller einen Auftrieb zu geben und die erlebten, imaginären Abenteuer mit Indianern, Piraten und tanzenden Bären werden auch sogleich schriftlich festgehalten.
    Es kommt wies kommen muss.
    Sylvia Davies wird immer kränker, das neue Theaterstück mit dem Titel "Peter Pan" ist aufführbereit.
    Doch ist die Gesellschaft bereit für eine kindliche Reise nach Neverland? Bereit für Begegnungen mit Indianern? Piraten?
    Hunden, die auf Kinder aufpassen? J.M. Barrie hat sich für die Premiere etwas ganz besonderes ausgedacht.
    Doch was passiert danach? Wie geht es mit Sylvia Davies weiter? Und vor allem ihren Kindern?

Meine Meinung:
    "Finding Neverland" gehört ganz klar zu einem meiner Lieblingsfilme.
    Er ist wunderbar gefühlvoll und begeistert durch seine Bilder und die Musik.
    Johnny Depp und Kate Winslet spielen, meiner Meinung nach in dem Film sehr gut zusammen.
    Ich muss ihn mir einfach ständig ansehen-unbedingt empfehlbar!
    Clouchen
    Clouchen

Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

Finding Neverland Empty Re: Finding Neverland

Beitrag von Clouchen So 18 Apr 2010, 18:25

Ah, ich liebe den Film! Jaah
    Der ist so wunderschön und so traurig...
    Einfach total süß...
    Und ich hab ihn mir schon so lange nicht mehr angesehen! Sad (ich hab ihn auf DVD ^^)
    Auf jeden Fall ist der Film total schön ^^
    Und ganz nebenbei spielen Johnny Depp und Kate Winslet da drinnen Very Happy
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

Beitrag von Angoraschka So 18 Apr 2010, 18:44

Hey Glaselfe,

Viel, vielen Dank fürs Vorstellen.
    Finding Neverland ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und Johnny ist wie immer großartig.
    Was mich an dem Film, aber besonders fasziniert, ist das Thema.
    Er sprüht nur so vor Emotionen und Kreativität.
    Und er ist einfach rührend...

Auf jeden Fall zu Empfehlen!!

LG Serina
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

Beitrag von Amira So 17 Okt 2010, 17:02

Hallo Amina :]

Gerade wollte ihn vorstellen, als ich merkte, das du schon eine geschrieben hast. Danke dafür.

Ich finde den Film großartig und kann nur meine Empfehlungen für ihn aussprechen.

Kate Winslet und Jonny Depp sind in ihren Rollen einmahligen, der Film arbeitet mit wunderschönen Bildern und Orten und die Kostüme sind passend gewählt.

Es ist solch ein fantastischer Film Like a Star @ heaven
    Besonders die Szene anfangs als er mit dem Hund tanzt. ...Mit einem Hund? Mit etwas Fntasie findet man sich in einem Zirkuszelt wider, mit lachenden Clowns, tanzenden Bären und akrobatischen Kunststücke :]
    Ein Film an der Grenze zwischen Wirklichkeit und Fantasie, der einen mit nur ein wenige Vorstellungskraft tief in seine Geheimnisse und Gedanken entführt...

Liebe Grüße,
    Naomi

Edit: Auf Deutsch heißt der Film "Wenn Träume fliegen lernen" :]
    Wunderschöner Titel, wie ich finde.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 17 Okt 2010, 19:48

Ah, wie toll!
    Ich hatte gar nicht gesehen, dass der Film hier vorgestellt wurde!
    Danke, Amina :]

Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, aber er ist schon lange auf meiner "Muss ich sehen" Filmliste. Der Trailer ist einfach total schön und schon total berührend.

Ich hoffe einfach, dass sich mir bald die Gelegenheit bieten wird, den Film anzusehen.

Liebe Grüße
    Marie

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 02:29