Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

10. Literaturfestival im UFO Bruneck

Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

10. Literaturfestival im UFO Bruneck Empty 10. Literaturfestival im UFO Bruneck

Beitrag von Salissa Sa 13 März 2010, 11:01

"Hier trifft hohe auf schräge Literatur, hier trifft Literatur auf Musik und szenische Darstellung: Beim 10. Literaturfest/ival/e am 16. März dreht sich im Jugend- und Kulturzentrum UFO Bruneck alles um Literatur.

Unter dem Motto „Literatur ist nicht nur Abenteuer im Kopf, man muss schon wieder ins UFO“ finden seit dem Jahr 2000 regelmäßig Literaturnächte im UFO statt. In einer lockeren Atmosphäre wird die Welt der Literatur erlebbar. Das Festival wurde in den letzten Jahren ein wichtiges Podium für junge Talente und Schriftsteller in Südtirol.

Jungschriftsteller und solche, die noch nicht wissen, ob sie das sind oder werden wollen und alte Hasen, die seit Jahren mit ihrem Auftritt das Festival bereichern, bieten literarische Ergüsse aller Art. Heuer haben sich wieder viele Autoren angemeldet. Die Auswahl fiel der Organisationsgruppe rund um Sonja Hartner, Michaela Grüner und Gunther Niedermair entsprechend schwer.

Folgende zwölf Autor sind beim Literaturfest/ival/e 2010 dabei: Karl Auer, Markus Göbl, Katharina Maurer, Wolfgang Nöckler, Josef Oberhollenzer, Tamara Oberleiter, Katja Renzler, Freia Ruegenberg, Stefan Tinkhauser, Maria Thöni, Matthias Vieider und Sophia Watschinger.

Eine große Vielfalt, von Gedichten, Prosatexten, Poetry Slam und HipHop, ist wieder angesagt. Zwischen den Lesungen gibt es passende und unpassende Musik von der Musikschule Bruneck: dem Musikensemble „Ragen-Trumpet“ - unter der Leitung von Christoph Gröber.

Zum Jubiläum gestaltete Reinhold Giovanett zusätzlich zur Literaturzeitschrift „UHURA“ eine Special-Sammel-Edition der Brunecker Literaturnächte der vergangenen Jahre. Beide Ausgaben sind exklusiv beim Festival erhältlich.

Zudem zeichnet der Rai Sender Bozen mit Roland Leitner und Reinhold Giovanett die Lesungen des Festivals auf. Die Beiträge werden dann bei der Radiosendung „Freier Fall“ jeweils am Donnerstagabend gesendet.

Das Festival wird um 20 Uhr im UFO eröffnet."

(Quelle: http://www.stol.i)
    Kelly
    Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

10. Literaturfestival im UFO Bruneck Empty Re: 10. Literaturfestival im UFO Bruneck

Beitrag von Kelly Sa 13 März 2010, 14:24

Bruneck ist soo berühmt, dass das Spektakel in einem Forum zu finden ist!?

Ach du lieber Himmel, was hab ich da nur versäumt!!!!

Also, ich werde auf jeden Fall da sein, eine Kollegin aus meiner Klasse und eine aus der Parallelklasse gehören zu den Vorlesenden und ich bin als Journalistin Very Happy für unsere Schulzeitung unterwegs.
    Ist jemand von euch etwa grade auf Südtirol-Tour?

Ich gehe ja in Bruneck zur Schule!

LG
    Marita
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

10. Literaturfestival im UFO Bruneck Empty Re: 10. Literaturfestival im UFO Bruneck

Beitrag von Pooly Sa 13 März 2010, 15:07

Hey, wie cool, Marita.
    Ich bin mal zufällig nicht in Südtirol (XD) aber ich drück dir die Daumen und hoffe, dass wir später mal Fotos sehen können ^^
    Salissa
    Salissa

Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

Beitrag von Salissa Sa 13 März 2010, 17:23

Hi Marita,

ich habe den Artikel vorgestellt, weil sich das Programm so interessant las, das klingt alles richtig spannend! Das du dabei bist, ist natürlich noch besser Wink
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß; vielleicht kannst du ja nachher mal erzählen, wie es war?

Liebe Grüße
    Virginia
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Lea
    Kunst : Lea

Beitrag von Lea Sa 27 März 2010, 15:19

Klingt interessant.. wie wars denn? Very Happy
    Kelly
    Kelly

Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

Beitrag von Kelly So 28 März 2010, 09:28

Uuuups, das habe ich ja total verschwitzt. Wink

Also... dummerweise habe ich es doch nicht geschafft hinzugehen. Die Leute aus meiner Klasse, die da waren, haben aber erzählt, dass es richtig toll war, gerade weil so viele verschiedene Menschen ihre Texte vorgelesen haben. Da waren einerseits Jugendliche andererseits aber auch Erwachsene, die auch schon Erfolg hatten.

Und na ja, sie meinten, es war auf jeden Fall ein voller Erfolg.

Schöne Grüße
    Marita
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 28 März 2010, 18:48

Oh, schade, dass du nicht da warst ...
    Aber nun ja ... das nächste Mal dann bestimmt *-*

Aber schön, dass es gut gewesen sein soll Very Happy
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Lea
    Kunst : Lea

Beitrag von Lea Mo 29 März 2010, 12:44

Achso na dann.. ;D

Das nächste Mal vielleicht.. ^.^

Ich wär auch wirklich gerne mal auf einem Literaturfestival. [:

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 02:25