Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Dawn
Pooly
Racheengel
7 verfasser

SAW I- VI

Racheengel
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

SAW I- VI Empty SAW I- VI

Beitrag von Racheengel Di 02 März 2010, 23:49

SAW
    SAW I- VI Saw_plakat_1

FSK 18!

kurze Inhaltsangabe:

Jigsaw, ein inteligennter Psychologe ist der Ansicht das die Menschen ihr Leben nicht mehr zu schätzen wissen.
    In Psychospielen, besser gesagt Folterspielen, veranlasst er sie dazu um ihr Leben zu kämpfen, damit sie dies schätzen lernen.

Ab dem dritten Teil steht die Rache im Vordergrund. Ein Opfer, das vorher eine folgenreiche Entscheidung getroffen hat, oder einen geliebten Menschen verloren hat, muss ein Gängelabyrinth durchaufen. In diesem Labyrinth trifft es auf die vermeitlichen Schuldigen (Augenzeugen, Anwälte. Ärzte etc.) Diese stecken in einer tödlichen Falle, und das "Opfer" muss sich entscheiden, entweder das leben des "Schulduigen" retten und sich dabei selsbt verletzen, oder zuschauen wie er stirbt.

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben, da die Handlung sehr komplex ist, und auch teilweise Filmübergreifend ist. ZB tauchen in Film 6 Rückblenden auf, die sich auf den dritten Film beziehen. oder Fragen aus dem ersten Film, werden erst im dritten teil aufgeklärt. Daher glaube ich, wenn ich mehr schreibe wird es nur verwirrend.

Wer jedoch mehr dazu lesen möchte, hier ist mal ein Link zu Wikipedia. Hier sind die Filme recht gut erklärt.
    >>>hier Klicken<<<

Besetzung:
    Leigh Whannell: Adam Faulkner
    Cary Elwes: Dr. Lawrence Gordon
    Danny Glover: Detective David Tapp
    Ken Leung: Detective Steven Sing
    Dina Meyer: Kerry
    Monica Potter: Alison Gordon
    Mike Butters: Paul
    Paul Gutrecht: Mark
    Shawnee Smith: Amanda Young
    Michael Emerson: Zep Hindle
    Tobin Bell: John Kramer/Jigsaw

Regie:
    James Wan

Meine Meinung:
    Ich bin ein totaler SAW- Fan, es ist ein Splatter der alles bietet das das Fanherz begehrt. Zudem hat der Film eine komplexe Handlung. Man erfährt über die ganzen Teile hinweg warum Jigsaw so geworden ist, welche Erlebnisse ihn dazu bewogen haben das zu tun was er tut. Zudem fasziniert, und erschreckt mich die Vielseitigkeit der Foltermethoden, mit der Jigsaw seine Opfer quält. In jedem Teil kommen neue methoden zum Einsatz.
    Für Fans ist der Film nur weiter zu empfehlen, wer sich nicht für Blutige Filme begeistern kann und schwache Nerven hat sollte diesen Film nicht ansehen.
    Als Fan kann ich sagen, SAW gehört mit zu den besten Splatterfilmen die ich bisher gesehen habe.
    (auf Trailer verzichte ich dennoch.)

eure Jenny
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

SAW I- VI Empty Re: SAW I- VI

Beitrag von Pooly Di 02 März 2010, 23:54

Hach, so ein kranker Mist -.-
    Habe Teil 1 bis 3 gesehen und es war grausig.
    Ich denke, die Leute, die so etwas machen, sollte man erschießen ... ich denke, das spiegelt meine Meinung ganz gut wieder.
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn Mi 03 März 2010, 00:00

Das ist mal eine gute Vorstellung Very Happy
    Ich liebe Saw *.*
    Den ersten nicht so unbedingt, aber ich finds klasse.
    Bin eigentlich kein Splatter-Fan, aber diese Story...wow also ich muss schon sagen, da muss man erstmal drauf kommen. Vor allem ab dem vierten Teil kommt der "Aha" Effekt Very Happy
    Den 6 Teil konnte ich endlich im Kino sehen und woha der war echt schon so krass, dass ich nichts essen konnte xD
    Aber ich hab gelesen Teil 7 soll nächstes Jahr in 3D rauskommen Very Happy

Lg ,Alex
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

Beitrag von Bloodangel Mi 03 März 2010, 01:42

Waaaaa Oh Nein!!!
    Ich musste Teil 5 sehen und wäre fast gestorben.
    Niewieder o.o.
    Angst Plötzlich erschrocke Rote Karte Verblut Ninja

So viel Blut und Gewalt braucht kein gesunder Menschenverstand!
    Verwunschen
    Verwunschen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune : naja
    Ich schreibe : schaffenskriese...
    Texte : Verwunschen
    Kunst : Verwunschen
    Infos : Verwunschen

Beitrag von Verwunschen So 11 Apr 2010, 00:58

Naja, SAW halt ^^
    Einmal anschauen muss man ihm, obwohl ich mich noch nicht überwinden konnte den 6ten Teil anzuschauen und es gibt die Teile ja in Amerika jetzt schon in 3D O.o.
    naja, Fan kann ich mich nicht nennen, aber ich interessiere mich dafür oder so... oder ich bin einfach nur neugierig...

keinen Ahnung rofl
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast So 11 Apr 2010, 01:34

SAW!!!!!!
    Was kann man dazu noch sagen?

Ich liebe SAW!
    Krank, aber spannend und fesselnd und am Ende kommt immer irgendwas, was man nie erwartet hätte.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Sa 24 Jul 2010, 14:24

Ich mag die Reihe total und freu dieses Jahr kommt ja der nächste Teil schon ins Kino. Aber mal in echt, wie krank muß man sein um sich sowas auszudenken und mit den Menschen so grausam zu spielen.
    Belial
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Laune : na immer gut
    Ich schreibe : wenig
    Texte : Belial
    Kunst : Belial
    Sonstiges : Oh nein Oh nein
    SAW I- VI Opoo
    SAW I- VI EEcd
    SAW I- VI 7E4K
    SAW I- VI MXM0

Beitrag von Belial So 01 Mai 2011, 14:28

Also ich bin ja der Meinung, dass es durchaus lustige und beeindruckende Splatterfilme geben kann, aber SAW gehört da ganz sicher nicht dazu, ich finde den Film oder besser gesagt die ganze Reihe alles andere als gelungen, ja richtig langweilig. Alles ist irgendwie vorhersehbar, so kommt es mir zumindest vor und die Folterszenen haben mir auch nur ein müdes Lächeln abgerungen. Mal ganz davon abgesehen, dass man versucht eine scheinbar tiefgründige Handlung einzuflechten. Dieser Handlungstrang ist für mich nicht nachvollziehbar und von psychologischer Tiefe her vollkommen unausgereift, teils gar widersprüchlich.

Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

Beitrag von Tan Mo 04 Feb 2013, 04:56

Also ich verurteile echt keine Menschen die sich SAW anschauen, da ich mir die Filme auch alle angesehen hab, bis auf die letzten beiden Teile.
    Aber von Teil zu Teil wurde er irgendwie niveauloser (obwohl ich schon dachte es ginge nicht mehr... ). Wer Blut und Gewalt haben will, ist bei SAW richtig, ja, aber ich finde das hat nichts mit gruseln sondern einfach nur noch mit Ekeln zu tun ...
    Und die FIlmemacher ... na gut, ich hab keine Ahnung woher die ihre Ideen nehmen und will es, denke ich, auch gar nicht unbedingt wissen.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 00:41