Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Salissa
June
Angoraschka
Jojo
8 verfasser

    PUR

    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    PUR Empty PUR

    Beitrag von Jojo Do 25 Feb 2010, 21:17

    PUR

    Die Band und Discographie:
    Die Band wurde 1975 unter dem Namen „Crusade“ gegründet.
    Die Mitglieder heißen Hartmud Engler (Gesang), Ingo Reidl (Keyboards), Joe Crawford (Bass), Rudi Buttas (Gitarre) und Roland Bless (Gitarre und Gesang).
    Mehr Informationen zu der Bandgeschichte und zu den Bandmitgliedern findet ihr hier:
    www.pur.de
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pur

    Die Band hat schon 18 Alben herausgebracht.
    Wünsche (2009)
    Es ist wie es ist (2006)
    PUR – Klassisch – Live AufSchalke 2004 (2004)
    Was ist passiert? (2003)
    Opus 1, Vorsicht zerbrechlich, PUR, Wie ein Film, Unendlich mehr, Nichts ohne Grund, Seiltänzerin, Abenteuerland, Mächtig viel Theater (wieder veröffentlich in 2002 mit neuen Bonustracks)
    Hits Pur – 20 Jahre eine Band (2001)
    Mittendrin (2000)
    Live – Die Zweite (1996)
    Live (1992)
    Viele der CDs wurden im Jahr 2002 neu eröffnet und enthielten dann auch Bonustracks.
    Natürlich gibt es noch viele Singles und auch LiveDVDs :]
    Mehr Infos auch hier auf www.pur.de

    Meine Meinung:
    Wir haben zwei PUR – CDs. Einmal „Nichts ohne Grund“ und „Es ist wie es ist“.
    Und ich muss sagen, mir gefallen beide richtig gut. Ich höre mir gerne mal die Musik an und das ist mal wieder eine der wenigen Bands aus Deutschland, die ich richtig gerne mag. Die Musik ist klasse und vor allem die Texte. Sie sind teilweise sehr klasse und mit sehr viel Aussagen. Das ist vor allem auffällig bei „Es ist wie es ist“. Dort war auch im Booklet immer etwas zu den einzelnen Songs geschrieben, was sie für einen Hintergrund hatten. Ich würde sogar gerne auf eins ihrer Konzerte gehen. Eine Freundin war einmal auf einem und fand es total klasse.
    Ich kann ihre Lieder nur empfehlen.

    Besonders gerne höre ich diese hier:
    Lena, Mein Freund Rüdi, Nichts ohne Grund und Ohne Dich von dem Album „Nichts ohne Grund“
    SOS, Weil du bei mir bis, Immer wieder, Der arme graue Kater, Danke vom Album „Es ist wie es ist“
    Ich würde sogar gerne auf eins ihrer Konzerte gehen. Eine Freundin war einmal auf einem und fand es total klasse.
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von Angoraschka Do 25 Feb 2010, 21:22

    Ahhhh PUR....
    In Love

    Was für eine tolle Band mit richtig tollen Texten.
    Mein Vater hört die Band auch gerne und da ich als Kind immer mitgehört habe, kenne ich die Band von klein auf.

    Toll, dass du sie vorgestellt hast.

    Eins meiner momentanen Lieblingslieder von Pur ist "Der Falter und das Licht"...
    Aber ansonsten ist fast jedes Lied toll *.*

    LG Serina
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    PUR POmbI

    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von June Do 25 Feb 2010, 21:24

    Heyho :)

    Ich kann nicht sagen, dass Pur meine Lieblingsband ist, aber "Abenteuerland" gehört zu meinen allerliebsten Lieblingsliedern.

    "Wo sind all die Indianer hin" mag ich auch total gern, aber ich glaube... mehr Lieder muss ich von denen nicht kennen ^^"

    glg, Juny
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von Jojo Do 25 Feb 2010, 21:26

    Ja, ich kenn die Band auch von Kind auf ^^
    Das war so die einzige CD, die wir eine zeitlang im Auto gehört haben und da es halt was deutsches war, konnten wir schon von klein auf, die ganzen Lieder auswenig ^^

    @June: Tja, jedem das seine, stimmts ^^ Aber Abenteuerland mag ich auch total gerne :] Das muss ich immer mal wieder mit meinem kleinen Bruder bei Singstar spielen :]
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    PUR POmbI

    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von June Do 25 Feb 2010, 21:28

    Na, zumindest hasse ich sie nicht, right? ^^

    Ich sage nur, dass sie mich als Band als Ganzes nicht umgehauen haben. Und das ist nichts Besonderes, weil das eigentlich keine Band geschafft hat ^^
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von Salissa Do 25 Feb 2010, 21:32

    Ah, PUR, eine meiner Lieblingsbands! Harmut Engler schreibt wunderbar nachdenkliche und ausdrucksstarke Text - ein Grund, warum ich fast alle Alben habe Wink
    Ich werd´ nie vergessen, wie klasse das Konzert von ihnen in unserer Nachbarstadt war, einfach eine unglaublich sympathische Truppe und ich stand auch noch in der zweiten Reihe cheers Die Atmosphäre war so genial!
    Meine Lieblingssongs sind "Herzbeben", "Lied für die Vergessenen" und "Drachen sollen fliegen".


    Zuletzt von Salissa am Di 28 Sep 2010, 16:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von Tin Fr 26 Feb 2010, 15:28

    June schrieb:
    Ich kann nicht sagen, dass Pur meine Lieblingsband ist, aber "Abenteuerland" gehört zu meinen allerliebsten Lieblingsliedern.

    Mir geht das genau so. "Abententeuerland" ist wirklich toll. Aber nicht nur die Single, sondern das ganze Album. Wie zum Beispiel "Walzer für dich" oder, eines meiner Lieblingslieder, "Leben". Das kann ich wirklich rauf und runter hören... *-*
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von Dawn Mo 28 Jun 2010, 23:49

    Uh ich bin durch meine Mom mit Pur großgeworden und muss gestehen, dass ich die Lieder einfach liebe *.*
    Vor allem aber die alten, wobei einige Neue auch noch sehr schön sind.
    Mein Lieblingslied ist "Hör gut zu" ( https://www.youtube.com/watch?v=-3KMjFhIOQ8 ) und "Buckelwale" ( https://www.youtube.com/watch?v=W90Asopm-tg ) :) Uh...und "Drachen sollen fliegen" ( https://www.youtube.com/watch?v=JvWL742wHpI ) Very Happy

    Die Texte sind einfach toll.
    Was ich sehr berührend finde ist "Noch ein Leben" ( https://www.youtube.com/watch?v=is5nf9NtNJ0 ) und "SOS" ( https://www.youtube.com/watch?v=8lu4FCxjcB0 )

    Immer wenn der Partyremix in der Disko oder sonst wo läuft was ja IMMER da Fall ist, dann tanzen meine beste Freundin und ich darauf direkt Disco Fox und singen lauthals mit Very Happy

    Lg, Alex
    Goldstaub
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von Goldstaub Di 28 Sep 2010, 13:29

    Ich liebe PUR !!!! Eine Liebe, die nie vergeht...

    Mein Papa hat mir früher immer FUNKELPERLENAUGEN vorgesungen, wenn ich nicht schlafen konnte... :) Daher auch mein Lieblingslied...

    PUR ist so wundervoll... die Texte einfach klasse, ausdrucksvoll, endlich mal was in Deutsch. Wink
    Ich wusste nicht, dass noch andere junge Leute PUR mögen, außer mir, ist ja echt klasse. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von Pooly Sa 16 Okt 2010, 11:31

    Ah, PUR! So eine tolle Band, warum hatte ich denn nicht gesehen, dass das jemand vorgestellt hatte? Wie schön, danke Jojo!
    So eine tolle Band, ich liebe sie echt! Die Songs sind so schön, so nachdenklich manchmal, die Texte sind einfach klasse und irgendwie erinnern sie mich immer total an früher, das ist so schön.

    Ich höre mir gerne mal die Musik an und das ist mal wieder eine der wenigen Bands aus Deutschland, die ich richtig gerne mag. Die Musik ist klasse und vor allem die Texte. Sie sind teilweise sehr klasse und mit sehr viel Aussagen.
    Das kann ich nur unterschreiben.

    Besonders gern mag ich ich "Drachen sollen fliegen" <3


    Liebe Grüße
    Marie
    Goldstaub
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von Goldstaub Sa 16 Okt 2010, 13:25

    Das heißt "Adler sollen fliegen" Marie :)
    Oder gibts davon noch ein zweites??

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von Pooly Sa 16 Okt 2010, 13:32

    Hm, ich meine dieses hier:
    Drachen sollen fliegen Das ist ein anderes ^.^
    Goldstaub
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von Goldstaub Sa 16 Okt 2010, 13:36

    Ok Very Happy
    Ich kannte das nicht. Ich kannte nur Adler sollen fliegen, das hat mich gerade etwas irritiert. xD
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von Salissa Sa 16 Okt 2010, 18:24

    Bei uns ist bald ein Konzert in einer der Nachbarstädte und ich würde so gerne hin, weil das letzte, auf dem ich war, unglaublich toll war Herzchen

    Aber das erste Konzert war in einer sehr kleinen Stadt und dieses hier wäre richtig groß und weil ich mich in großen Menschenmengen ziemlich unwohl fühle, weiß ich nicht, ob ich hin soll. Ich würde so gerne ...
    War von euch schon mal jemand auf einem großen Konzert (von Pur oder einer anderen Band) und kann mir berichten, wie es so ist? Würde mich ganz doll über einen Erfahrungsbericht freuen :)

    Virgi
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von Pooly So 17 Okt 2010, 16:29

    War von euch schon mal jemand auf einem großen Konzert (von Pur oder einer anderen Band) und kann mir berichten, wie es so ist? Würde mich ganz doll über einen Erfahrungsbericht freuen :)
    Hallo Virgi!
    Also ich war schon zwei mal auf einem großen Konzert. Das zweite davon war Tina Turner und das war echt enorm groß und extrem voll, aber trotzdem angenehm. Also die Halle war gut organisiert und ich hab mich nicht unwohl gefühlt oder so, obwohl ich normalerweise auch nicht so der Menschenmassentyp bin. Ich denke auch nicht, dass bei PUR jetzt irgendwie so die krassen Fans sein werden, die da irgendwie Stress machen oder so Very Happy

    Wenn du hingehst, dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß! Very Happy
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von Jojo So 17 Okt 2010, 22:19

    Also ich weiß nur von einer Freundin, dass sie mal bei einem Pur Konzert war.
    Und ihr hat es wirklich sehr gut gefallen.
    Sie fand es echt total klasse.

    Wenn du hingehst, wünsche ich dir sehr viel Spaß dabei.

    LG Jojo
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von Salissa Fr 22 Okt 2010, 19:30

    Danke für eure Antworten, Marie und Jojo Razz

    Ich glaube, du hast Recht, Marie: Pur ist (zum Glück Wink) nicht wirklich die Art Band, die die Massen anzieht, da sollte es von der Menschenmenge her eigentlich gehen.
    Ich werde mich mal umhören, ob ich jemanden finde, der mit mir zum KOnzert von ihnen gehen würde, das wäre so schön ...
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von Tin Mi 27 März 2013, 10:28

    Ich möchte diese Band gerne noch einmal aus der Versenkung holen - denn ich habe sie in der letzten Zeit für mich wiederentdeckt.
    Sie haben ja jetzt vor kurzem ein neues Album rausgebracht: Schein & Sein. Und was soll ich sagen: Es ist einfach wundervoll geworden. Besonders die Lieder "Stark" und "Der bestmögliche Versuch" sind wirklich wunderschön, besonders vom Text her. Sie schaffen es immer wieder, mich in traurigen Momenten aufzubauen.

    Und durch dieses neue Album habe ich auch wieder einmal meine alten PUR-Lieder auf meinem Laptop rausgekramt und die Texte sind immernoch unheimlich präsent. Ich kann alte Lieder noch immer mitsingen und sie berühren mich auch nach dem zig-tausendsten Mal noch genauso wie zu Beginn. Wenn ich da vor 3 Jahren noch ein wenig anders dachte, würde ich PUR heute ganz klar mit zu meinen Lieblingsbands zählen. Es ist einfach wundervoll, wie viele verschiedene Themen sie in ihren Liedern ansprechen, bei denen man dann dasitzt und sich denkt: Genau so ist es.

    Gesponserte Inhalte


    PUR Empty Re: PUR

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 11:48