Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Fern
Pooly
6 verfasser

Hard Candy [FSK 18]

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Hard Candy [FSK 18] Empty Hard Candy [FSK 18]

Beitrag von Pooly Mo 31 März 2008, 20:48

Hard Candy

Kurzbescheibung (Quelle:www.zelluloid.de)

Jeff (Patrick Wilson) ist ein sehr attraktiver und erfolgreicher Modefotograf Anfang 30 und lernt im Internet die 14-jährige Hayley (Ellen Page) kennen. Bei ihrem ersten Treffen in einem Coffeeshop ist Jeff äußerst überrascht: Zum einen, weil ihm gegenüber ein charmantes, kluges und sexuell aufgeklärtes Mädchen sitzt, zum anderen, weil Hayley sofort und ohne Umschweife mit ihm nach Hause gehen will.
    Nach anfänglichem Zögern willigt Jeff schließlich ein, zumal er vom selbstbewusten Auftritt seiner blutjungen Internetbekanntschaft mehr als angetan ist. In seinem stylischen Luxus-Appartment angekommen, stürzt sich Hayley sofort auf die Bar und beginnt, sich hochprozentige Cocktails zu mixen. Wenig später bietet sie Jeff an, für erotische Fotos zu posieren und beginnt sich auszuziehen. Der Tag scheint also ganz nach Plan zu verlaufen - doch dann wird ihm plötzlich rabenschwarz vor Augen. Als Jeff wieder erwacht, hat sich der Lauf der Dinge unvorhergesehen verändert und ein Katz- und Mausspiel der psychisch härteren Gangart beginnt...

Hard Candy [FSK 18] Hard-candy-onesheet

Meine Meinung:
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Very Happy
    Der Regiseur wagt sich dabei an ein Tabuthema heran: Pädophilie. Der allgemeinen Pädophile-sind hässlich-und-haben-Brillen-Vorstellung entspricht Jeff jedoch keineswegs.
    Ein gut aufgebauter Film, der an den Nerven kitzelt und die Psyche ärgert ... so, wie ich es mag. Einfach spannend und aufregend und unglaublich gut gespielt von Ellen Page.

Zuletzt von Pooly am Fr 03 Sep 2010, 18:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Fern
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

Hard Candy [FSK 18] Empty Re: Hard Candy [FSK 18]

Beitrag von Fern Mo 31 März 2008, 22:00

Ich liiiiiiebe den Film!!! Mehr fällt mir auch nicht dazu ein, aber ich liebe ihn einfach^^.
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Lea
    Kunst : Lea

Beitrag von Lea So 06 Jul 2008, 19:04

Also ich fand den Film spannend, allerdings kann ich teilweise die Charaktere nicht verstehen.

1. Woher wusste sie, dass er sich befreien konnte? Warum hat sie ihn befreien lassen, wo er ihr gefährlich werden konnte, nur um ihn wieder zu fangen.
    2. Warum hat er nicht Hilfe geholt, sondern beschlossen, sich eigenhändig zu retten? Und warum hat er sich wegen ihr umgebracht? Ich mein, hallo? Wenn man tot ist, kann es einem doch egal sein, ob es noch Beweise gibt oder nicht. Und wenn er sich schon umbringt, warum hat er sie nicht gleich mit in den Tod gerissen? Ich jedenfalls hätte es getan.
    3. Warum hat sie ihn nicht wirklich kastriert? Ich, mit ihrer kranken Psyche, an ihrer Stelle hätte es jedenfalls getan.
    Sie wollte sicher nicht, ewig bis zu ihrem Tod foltern und sie wollte ihn auch nicht umbringen, sie wollte sich bloß "rächen", und so hätte sie es gekonnt, nur so zu tun, finde ich doch etwas schwach.
    4. Sie hat im i-net kennengelernt. Woher wusste sie, dass erin Phädophiler ist? Dass er (nicht) der ist, der er zu sein vorgab?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 06 Jul 2008, 19:33

Warum hat er nicht Hilfe geholt, sondern beschlossen, sich eigenhändig zu retten? Und warum hat er sich wegen ihr umgebracht? Ich mein, hallo? Wenn man tot ist, kann es einem doch egal sein, ob es noch Beweise gibt oder nicht.
    Sie hätte es sonst seiner Geliebten gesagt ... dass er ein Mörder ist ... und das hätte er nicht ertragen können, also hat er sich lieber umgebracht, damit sie die Beweise verstecken konnte und seine Freundin nie etwas davon erfährt ^^

Und wenn er sich schon umbringt, warum hat er sie nicht gleich mit in den Tod gerissen? Ich jedenfalls hätte es getan.
    Dann hätte niemand die Beweise verstecken können XD

Warum hat sie ihn nicht wirklich kastriert? Ich, mit ihrer kranken Psyche, an ihrer Stelle hätte es jedenfalls getan.
    Das ist mir auch ein Rätsel ... vermutlich kann sie es gar nicht richtig ...

Sie hat im i-net kennengelernt. Woher wusste sie, dass erin Phädophiler ist? Dass er (nicht) der ist, der er zu sein vorgab?
    Na ja, sie hatte sicherlich vorher recherchiert. Sie wusste ja insgesamt voll gut über ihn Bescheid.

Zuletzt von Pooly am Fr 03 Sep 2010, 18:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Lea
    Kunst : Lea

Beitrag von Lea Mo 07 Jul 2008, 14:25

Pooly schrieb:
    Warum hat er nicht Hilfe geholt, sondern beschlossen, sich eigenhändig zu retten? Und warum hat er sich wegen ihr umgebracht? Ich mein, hallo? Wenn man tot ist, kann es einem doch egal sein, ob es noch Beweise gibt oder nicht.
    Sie hätte es sonst seiner Geliebten gesagt ... dass er ein Mörder ist ... und das hätte er nicht ertragen können, also hat er sich lieber umgebracht, damit sie die Beweise verstecken konnte und seine Freundin nie etwas davon erfährt ^^

Warum hat er sie nicht umgebracht und selber die Beweise versteckt? Wie gesagt, wenn er tot ist, kann es ihm doch egal sein, ob es noch Beweise gibt oder nicht.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 07 Jul 2008, 18:03

Also, bitte!
    Das wollte er doch den ganzen Film über versuchen ... er hats halt nicht geschafft, da hat er sich selbst umgebracht.
    Und er wollte halt, dass seine Freundin auch über den Tod hinaus einen guten Eindruck von ihm hat I love you
    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

Beitrag von Evy So 28 Sep 2008, 13:25

So, jetzt wioll ich mich auch mal zu diesem Film äußern ... :)
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann iwie nicht so ganz verstehen, wie das Maries Lieblingsfilm sein kann, ich mein na gut ... also es ist schon mal etwas anderes über so ein Thema einen Film zu sehen, auch ohne Frage gut gemacht und auch auf jedenfall nicht unbedingt langweilig.
    Aber dennoch find ich das alles etwas übertrieben und zu unreal ... ich mein, na gut, vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung, ist schon etwas her, das ich den film gesehen hab, aber ich fand das doch alles ziemlich überzogen, dass ich das manchmal eher zum lachen unrealistisch fand. ^^

Isrt jetzt nicht so die Art Film, die ich unbedingt bevorzug ... obwohl er nicht schlecht war, vielleicht würd ich das auch etwas anders sehen, wenn ich mir den nochmal anschau, mal sehen. :)
    Goldstaub
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

Beitrag von Goldstaub Fr 03 Sep 2010, 18:25

Wirklich ein sehenswerter Film. Was das Mädchen [Ellen Page] in diesem Film mit dem Mann anstellt ist der helle Wahnsinn. Alles basiert auf reiner Psychofolter, aber vom Feinsten. Ich habe selten einen solchen psychopathischen Film gesehen, der vollkommen ohne Blut abläuft. Es ist Wahnsinn. Man sollte diesen Film gesehen haben.
    Er ist in keinem Wege wirklich angsteinflößend, aber es ist einfach krass... Ich weiß nicht, wie man es erklären soll, aber ich saß nach dem Film bestimmt fünf Minuten mit offenem Mund da und wusste nicht mehr, was ich dazu sagen sollte.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo Fr 03 Sep 2010, 19:11

Oh das hört sich irgendwie interessant an.
    Irgendwie cool.
    Aber sicherlich heftig, also wie du sagtest, Amina, vielleicht nicht unbedingt blutig, aber psychisch ...
    Mal sehen, wenn er mir unter die Finger kommt, werde ich ihn mir sicherlich mal anschauen, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich danach nicht schlafen werde ^^ Egal, irgendwie haben es mit solche Filme, nach denen ich nicht mehr so richtig schlafen kann, angetan ^^

Danke für die Vorstellung, Marie.

LG Jojo

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 02:46