Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Bloodangel
Shiku
Teleri
Nachtfalke
Dawn
Evy
Fern
Pooly
12 verfasser

    The Grudge - der Fluch

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    The Grudge - der Fluch Empty The Grudge - der Fluch

    Beitrag von Pooly Mo 31 März 2008, 20:09

    The Grudge - der Fluch



    The Grudge - der Fluch 967776~The-Grudge

    Inhaltsangabe: (Quelle: www.zelluloid.de)
    Die Krankenschwester Karen (Sarah Michelle Gellar) wird in das Haus einer alten Frau gerufen. Vom ersten Moment an hat sie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Erst sind es nur seltsame Geräusche. Doch als sie einen kleinen Jungen, der unerklärlicherweise in einem Schrank eingesperrt ist, entdeckt und die alte Frau plötzlich stirbt, weiß sie, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Obwohl sie es schafft, das Horror-Haus zu verlassen, merkt sie schnell, dass der Schrecken noch nicht vorbei ist. Sie und alle, die je mit dem Haus in Kontakt waren, werden von einer übermächtigen, bösen Macht heimgesucht, die wie ein Fluch auf dem Gebäude lastet. Karens einzige Chance ist, das tödliche Rätsel um das Haus zu lösen und den bösen Bann zu brechen.



    Meine Meinung:
    Ein toller Horrorfilm, bei dem ich, als ich ihn das erste Mal sah, ziemlich Muffensausen hatte ^^**
    Es sind ein paar ziemlich eklige Stellen dabei ... also nichts für schwache Gemüter.
    Gut gemacht ... die grusligen Geräusche klangen mir noch Tage später im Dunkeln in den Ohren


    Zuletzt von Pooly am Mi 08 Jul 2009, 15:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Fern
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    The Grudge - der Fluch Empty Re: The Grudge - der Fluch

    Beitrag von Fern Mo 31 März 2008, 20:24

    Ich hab den Film mindestens schon fünf mal oder so gesehn (und das in den letzten drei Wochen -.-). Find ihn eigentlich auch ganz gut, aber mit der Zeit ist der Horror einfach weg^^.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    The Grudge - der Fluch Empty Re: The Grudge - der Fluch

    Beitrag von Pooly Mo 31 März 2008, 20:46

    Ja, das kann passieren ^^°
    Ich finds auch nicht mehr gruselig
    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    The Grudge - der Fluch Empty Re: The Grudge - der Fluch

    Beitrag von Evy Mi 02 Apr 2008, 20:53

    Hmm... also wenn ich ehrlich bin, ich hab ihn auch
    schon 2x gesehen und i-wie fehlt mir da immer wieder
    der Grusel! Aber trotzdem toll... =)
    Vor allem die geilen Geräusche! Very Happy
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    The Grudge - der Fluch Empty Re: The Grudge - der Fluch

    Beitrag von Dawn Di 06 Mai 2008, 12:47

    Das war der erste Horrorfilm den ich sehen durfte (war damals glaube ich 14) und da bin ich direkt ins Kino gegangen. Großer Fehler Very Happy
    Hatte mehere Wochen lang Angst einzuschlafen und so.
    Naja es ist meiner Meinung nach der beste Horror bzw. Psychofilm den es gibt und ich habe ihn jetzt schon etwa 10x gesehen. Kenn ihn schon auswendig Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    The Grudge - der Fluch Empty Re: The Grudge - der Fluch

    Beitrag von Pooly So 20 Jul 2008, 08:28

    Ja, kann ich auch schon mitspielen, bei dem Film ^^
    Im Kino hab ich ihn zum Glück nicht gesehen. Sondern bei meiner Cousine ... mit der muss ich immer Horrorfilme sehen, obwohl ich das hasse -.-
    avatar
    Nachtfalke
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 621
    Ich schreibe : romantische und düstere Gedichte
    Texte : Nachtfalke
    Kunst : Nachtfalke

    The Grudge - der Fluch Empty Re: The Grudge - der Fluch

    Beitrag von Nachtfalke So 28 Sep 2008, 13:59

    Wieder ein Film den die Amis von den Japanern geklaut haben -.-

    Er ist gut aber die JP Version ist 1000 mal besser

    ich konnte die ganze Nacht wegen diesem Film schlafen Geschockt
    Anonymous
    Gast
    Gast


    The Grudge - der Fluch Empty Re: The Grudge - der Fluch

    Beitrag von Gast Mo 06 Apr 2009, 22:34

    Ich hab den film gesehen.Einsame Spitze. Very Happy


    Zuletzt von Bella am Do 09 Apr 2009, 10:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : The Grudge - der Fluch Devar210The Grudge - der Fluch Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    The Grudge - der Fluch Party_10

    The Grudge - der Fluch Empty Re: The Grudge - der Fluch

    Beitrag von Teleri Mo 06 Apr 2009, 23:23

    Also ich habe diesen Film gesehen und für mich war das der schlimmste Horrorfilm überhaupt, selbst heute habe ich Panik in einer Dusche zu stehen, wenn ich alleine bin. Das ist einfach sauunheimlich- das schlimme ist, dass die dieses Vieh ja mit zu sich nach Hause genommen hat. Ich glaube von dem Horrorfilm habe ich einen leichten Dachschaden bekommen - seither sehe ich keine Horrorfilme mehr und ich habe eine Menge geguckt, der ist einfach das schlimmste gewesen, was ich mir angetan habe.

    Ich hatte den mit meinem Ex gesehen und der war von der Ausstrahlung her auch sehr sehr sehr sehr düster und wenn du so jemanden bei dir sitzen hast, dem du dabei zusiehst, wie er bei der Sache lacht und einen terrorisiert beim schauen, dann hast du einen Knacks weg.
    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : The Grudge - der Fluch Iranpeace2

    The Grudge - der Fluch Empty Re: The Grudge - der Fluch

    Beitrag von Shiku Mi 08 Jul 2009, 15:01

    Also ich hab ihn letztens mal wieder im TV gesehen - also das zweite Mal. xD
    Das erste Mal hab ich ihn gesehen, da war ich... 13? Weiß nicht mehr genau. Zumindest jünger -lach-
    Damals hat der Film schon seine Wirkung gezeigt - wir saßen da auch zu zweit in einem kleinen Kämmerchen, das absolut dunkel, bis auf das Modnlicht, das durchs Fenster fiel. -lach-
    Und wenn dann eine Freundin vollkommen überzeugt ist, gerade dieses verdammte Stöhnen gehört zu haben... ihr könnt euch denken, wie man sich da fühlt. XD
    Hab noch die Woche danach immer wieder Schritte gehört oo''
    Jetzt letztens hab ich ihn mir mit meinem Bruder nochmal angesehen und... anfangs war ich leicht hibbelig, aber nur, weil ich den Film sehr viel schlimmer in Erinnering hatte. Das Gucken dann an sich - er hatte so ziemlich seinen Grusel verloren.
    Trotzdem ein schöner Film! Diese Woche ist ja auch der zweite Teil dran (:
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    The Grudge - der Fluch Empty Re: The Grudge - der Fluch

    Beitrag von Bloodangel Mi 08 Jul 2009, 15:07

    Ich habe den Film am Wochenende mit Tara gesehen.
    Am schlimmsten fand ich diese komischen Geräusche, die das "Vieh" dort gemacht hat.
    Ich weiß nur das ich ihn nicht noch mal sehen möchte.
    Der Anfang war schon so ecklig wie Sie da in den Schrank gezogen wird.
    Oder wie es plötzlich vor der Kamera auftaucht.
    Ich musste immer an den kleinen Jungen denken Geschockt
    Rock
    Rock
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1104
    Ich schreibe : Was mir gerade Spaß macht, aber vorallem Gedichte und Songtexte
    Texte : Rock
    Kunst : Rock
    Infos : Rock

    The Grudge - der Fluch Empty Re: The Grudge - der Fluch

    Beitrag von Rock Sa 18 Jul 2009, 20:38

    Muaha. Der Film is geil. Ich hab einmal die originale japanische Version gesehn und einmal die amerikanische. Die japanische is einfach um Längen besser. Auch wenn die amerikanische ganz gut is.
    Aufjedenfall der beste Horrorfilm den ich bis jz gesehn hab. Ich hab zwar noch ned sooo viele gsehn aber doch ein paar und der war mit Abstand der Beste.^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    The Grudge - der Fluch Empty Re: The Grudge - der Fluch

    Beitrag von Gast Fr 18 März 2011, 15:49

    Also ich fand den ganz schön sehr gruselig...
    Ich hab mit 13 den 2. Teil gesehn un ich war bei meiner freundin un es waren auch noch 2,3 andere mit da. Ich hatte ein Kuscheltier von ihr immer so halb vor meinen Augen weil ich so viel Schiss hatte...^^
    Trotzdem hab ich den Film schon mitgekriegt und das war echt heftig. Am meisten die letzte Szene wo die eine auf dem Boden liegt und auf einmal die Arme wieder rauskommen...Uaa...
    Ich konnt dann auch mehrere Wochen schlecht schlafen weil ich gedacht hab, scheiße gleich kommt das Ding zu dir...Naja ganz schön Psycho und im Januar hab ich den ersten Teil gesehn...Genauso gruselig fand ich. Am meisten erschrocken, bin ich als das Gesicht an der Busscheibe erscheint...Wink
    Sehr guter Horrofilm !!!!
    Goldstaub
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    The Grudge - der Fluch Empty Re: The Grudge - der Fluch

    Beitrag von Goldstaub Fr 18 März 2011, 16:12

    Cooler Film... ewig her, seit ich den zum ersten Mal geschaut hab. Den ersten Teil fand ich echt super und teilweise echt gruselig, auch wenn mich das eigentlich nicht wirklich schocke kann. Aber ich liebe einfach solche Dinge, vor allem Psychothriller, von Japanern. Das Remake ist aber auch echt gelungen.
    Der zweite Teil hat mir gar nicht so gefallen, ich glaube der dritte war wieder ganz in Ordnung... :)
    Auf jeden Fall sehenswert für Psychothriller Fans.
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    The Grudge - der Fluch Empty Re: The Grudge - der Fluch

    Beitrag von ExituS Di 18 Dez 2012, 15:50

    Ich liebe The Grudge, war einer der ersten "richtigen" Horrorfilme, die ich gesehen habe, und ist für mich irgendwie immer noch einer der besten.
    Ich habe auch noch den zweiten oder dritten Teil (oder vielleicht auch beide) gesehen, die waren aber nicht mehr so gut. Das japanische Original habe ich auch gesehen, fand ich aber auch nicht so gut.
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    The Grudge - der Fluch Empty Re: The Grudge - der Fluch

    Beitrag von Tan Mo 04 Feb 2013, 04:52

    Hach ja ...
    ich mag japanische Horrorfilme - die meisten jedenfalls ^^ diese Geräusche sind allein schon teilweise lustig, teilweise aber auch wirklich etwas gruslig xD
    Ich hab "the grudge" vor ich weiß nicht mehr wie vielen Jahren gesehen, aber es ist sicher schon 3 Jahre her. Die erste Nacht nachdem ich ihn gesehen hab - bin ich ganz ehrlich - wollte ich nicht allein schlafen xD

    Gesponserte Inhalte


    The Grudge - der Fluch Empty Re: The Grudge - der Fluch

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 12:33