LOVELESS
Die Welt:
Obwohl viele Parallelen zu unserer Realität bestehen, bestehen doch einige Unterschiede. So haben in Loveless alle Kinder Katzenohren und Schwänze. Diese verschwinden, sobald sie das erste Mal Geschlechtsverkehr haben und somit als erwachsen gelten. Ebenso werden Kämpfe unter anderem nicht mit speziellen Waffen oder Körperkraft ausgetragen, sondern mit Hilfe psychischer Stärke, die durch spezielle Elemente dargestellt wird.
Die Handlung:
Der Tod seines Bruders nimmt den Schüler Ritsuka Aoyagi sehr mit.
Als er in eine neue Klasse kommt, hat er dieses Trauma immer noch nicht verarbeitet und leidet seitdem unter Gedächtnisverlust. Seinen Mitschülern verhält er sich abweisend und grenzt sich zunehmend selbst aus.
Direkt nach Ritsukas erstem Schultag taucht vor dem Schulgebäude eine merkwürdige Person, Agatsuma Soubi, vor Ritsuka auf. Soubi behauptet, dass er ein Freund seines Bruders gewesen sei und zeigt reges Interesse an Ritsuka. Direkt beim ersten Treffen konfrontiert der wesentlich ältere Soubi Ritsuka damit, dass er ihn liebe. Außerdem möchte Soubi, dass Ritsuka Seite an Seite mit ihm kämpft, um den Tod seines Bruders aufzuklären und zu rächen. Obwohl oder gerade weil Ritsuka Soubi als geheimnisvoll empfindet, zeigt er Interesse an Soubi und hofft durch ihn mehr über den mysteriösen Tod seines Bruders zu erfahren.
Meine Meinung:
Ich liebe diese Serie einfach [sieht man das an meinem Set? ^^"]
Ich kenne sie schon länger, aber ich hab mir die Folgen in den letzten Tagen noch einmal angesehen und bin wieder vollkommen hin und weg
Die Serie hat nur 12 Folgen, also kann man die mal schnell zwischen reinschieben
Einfach spitzenhaft! Nachdenklich, manchmal etwas melancholisch, spannend und schöööön *___*
Wer die Folgen auf Japanisch mit englischen Untertitel sehen will, für den hab ich einen tollen Link =)
[Tut euch die deutsche Synchro bitte nicht an ^^"]