Ich bin ja ein bekennender Fan von Krimiserien. Ich bin leicht zu begeistern, aber müsste ich meine Lieblingskrimiserie nennen, dann wäre es Navy CIS
Es gibt keine Serie, die es so schafft alle einzelnen Figuren auf eine so spannende Art und Weise in Fälle einzuflechten und ihnen einen so kantigen und schnittigen Charakter zu verleihen. Das ist einfach P. Bellisario und das merkt man immer wieder. Ich bin nämlich auch bekennender JAG Fan gewesen ^^
Jedenfalls streiten sich vier Charaktere bei mir um die Vorherrschaft: Leroy Jethrow Gibbs - der Boss (ich liebe ihn - sein Humor - seine ernste Art) - und eigentlich auch der Papa von vier Kindern, wenn man mal die Beziehung zu seinem Team sieht. Es ist echt grandios aufgezogen
Jedenfalls gibt es als zweiten, den Filmrezitierenden Anthony Dinozzo (uhh, wie ich diesen Spaßvogel mag und er ist süß und er hat seine tollen Momente ... besonders die theatralischen - sein Mundwerk, das ihm jedes Mal Ärger einhandelt)
Dann als dritte im Bunde: Abby Sciuto - bitte, wer mag nicht die Gothic-Labormaus mit den zwei frechen Zöpfen, der absolut sensiblen Art und ihrer Caffpow-sucht. Es gibt keine zweite vergleichbare Figur, die ich jemals wegen ihrer so absurd chaotischen Art so vergöttert hätte ^^
Und als vierter im Bunde ... als Lieblingsfigur ist ja Ducky ... ich MAG Ducky - ich finde sein geschichtliches Wissen beeindruckend und ich verstehe auch nicht, warum die Leute dauernd weghören. Natürlich sind das Sachen, die man wissen darf, aber nicht muss - aber ich liebe unnützes Wissen xD - und Ducky hat einfach so etwas angenehm sympathisches. Eigentlich ist das voll der Opa.
Leider muss ich gestehen, dass ich Ziva zwar mittlerweile toleriere ^^ - aber ich fand Kate Todd besser ... sie hatte sich viel besser ins Team eingefügt und Dinozzo und Kate waren einzigartig. Die beiden fungierten hervorragend. Kate war einfach in so vielen Dingen authentischer.
Hach ja ... aber Ziva gibt einfach mehr Story her, das seh ich ja ein und einen genialen Background hat die Kleine ja auch - ich mag sie mittlerweile auch gerne und ich fand ihren Spleen die Sprichwörter falsch zu benutzen echt genial XD
Das ist ne tolle Macke :)
Timothy McGee ist eigentlich auch eine tolle Figur, aber er ist mir zu ähnlich, wahrscheinlich kann ich ihm vom Charakter her, deshalb so wenig abgewinnen, auch wenn Tim natürlich auch so die Augenblicke hat, wo ich ihn einfach nur flauschen mag, besonders mag ich das Pairing Abby - Tim ... aber das hielt ja nicht soo lange
"Du hast mir gesagt, das ist nur eine Kiste!" (Tim völlig entrüstet, als er hört, dass er in einem Sarg geschlafen hat) <-- <3
Naja ansonsten ist er ja eher der Computercrack <-- dafür bewunder ich den MIT Studenten Timothy McGoose ... äh McGee (ich lasse mich von Tony anstecken)
Dann gibt es natürlich noch Palmer ... Palmer ist der Duck Junior, nur wesentlich unsicherer, obwohl er gute Arbeit macht und Vance, der noch immer mysteriöse Oberboss, der allerdings wirklich geniale Anwandlungen mittlerweile hat.
Die letzte Folge war im Übrigen genial xD Ich könnte hier Sätze zitieren aus der Serie.
Wirklich ich liebe diese Serie, besonders weil die Fälle auch immer spannend bleiben und nicht so durchsichtig sind. Ich mag die Serie einfach. Die Serie hat KULTstatus bei mir