Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

Wüstenblume

Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Wüstenblume Empty Wüstenblume

Beitrag von Jojo Sa 26 Sep 2009, 23:55

Wüstenblume

Wüstenblume Wuestenblume-feiert-Weltpremiere-in-Venedig

Handlung:
    Geheimnisvoll, stolz, wunderschön: Als die junge Somalierin Waris Dirie (Liya Kebede) in einem Londoner Fastfood-Restaurant von Starfotograf Terry Donaldson (Timothy Spall) entdeckt wird, feiert die internationale Modewelt begeistert die Geburt eines neuen Top-Models. Doch hinter der glamourösen Fassade verbirgt sich ein zutiefst bewegendes Schicksal.
    Geboren in der Wüste Afrikas, wächst Waris im ständigen Kampf ums tägliche Überleben auf. Als sie mit 13 Jahren zwangsverheiratet werden soll, flieht sie, um dem Willen ihres Vaters zu entkommen.
    Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erzählt sie in einem Interview von der grausamen Tradition der Frauenbeschneidung, deren Opfer sie selbst als kleines Mädchen wurde. Die Veröffentlichung löst eine Welle von Mitgefühl und Protest aus und Waris entschließt sich, ihr Leben dem Kampf gegen dieses Ritual zu widmen...

Quelle: www.wikipedia.de

Der Film basiert auf die Autobiografie von Waris Dirie.

Meine Meinung:
    Ich war heute im Kino und habe mir den Film angeschaut. Und ich bin immer noch geschockt. Der Film ist erschreckend und was einem vorher nie so bildlich und klar war, wird durch den Film sehr gut gezeigt. Manche Szenen sind wirklich extrem, vor allem die, wo Waris als Dreijährige die Beschneidung durchmachen muss. Das Ende ist vor allem auch sehr bewegend und rührt zu Tränen, während es gleichzeitig schockierend ist. Aber nicht der ganze Film ist nur traurig. Es gibt immer wieder wirklich lustige und schöne Szenen. Außerdem wird auch oft die Modelkarriere von Waris gezeigt und wie sie auf den Laufstegen rund um die Welt zu bewundern ist.
    Was bei diesem Film wahrscheinlich am schokiernsten ist und warum es einen vielleicht auch so ergreift, ist, dass alles einem Menschen wirklich passiert ist. All das, was im Film auch gezeigt wird, musste eine Frau durchmachen und das war sicherlich kein bisschen leicht.
    Ich finde den Film wirklich sehr gelungen und kann ihn nur empfehlen. Allerdings ist er auch nichts für schwache Nerven.
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

Wüstenblume Empty Re: Wüstenblume

Beitrag von Pearl So 27 Sep 2009, 09:08

Hey Jojo, es ist wirklich schön, dass du diesen Film hier vorgestellt hast^^
    Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen und es würde mich wirklich interessieren auch mal den Film dazu zu sehen.
    Weißt du, wie das mit der Altersbeschränkung ist? (Nicht, dass ich mich dran halten würde *hust*, interessiert mich einfach nur, wenn du sagst, dass der Film so heftig ist^^)
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Jojo So 27 Sep 2009, 12:02

Das Buch möchte ich nach dem Film auch unbedingt noch mal lesen ^^
    der Film ist ab 12 Jahren freigegeben.
    Und ich denke schon, dass das auf jedenfall so passt :]
    bei uns im Kino ist auch an der einen Stelle, relativ am Ende jemand rausgerannt, weil das einfach schrecklich war... Sad
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Wüstenblume Herzessenzminil3u0q Wüstenblume Romani10 Wüstenblume Jade10 Wüstenblume Dom11 Wüstenblume Dymone10 Wüstenblume Verfal10 Wüstenblume Liarsr11
    Wüstenblume Party_10

Beitrag von Alania Mo 12 Okt 2009, 23:00

Also ich habe den Film gesehen und fand ihn auch unglaublich toll gemacht!

Die Musik ...
    Hach

Himmlisch!
    Ganz große klasse!

Der Inhalt zwar schrecklich oder traurig, aber auch mit witzigen und hoffnungsfrohen Momenten.

Echt klasse!
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Jojo Sa 20 Feb 2010, 22:18

oh ja die Musik ist wirklich klasse Hach
    ich hab mir auch gleich bei Amazon zwei der Songs heruntergeladen, weil sie einfach so wunderschön sind :]

Ich fand es vor allem auch noch am Ende so erschreckend, als sie die Zahlen und Fakten noch aufgelistet haben... Zwar waren sie hin und wieder zu schnell, um alles komplett zu lesen, aber trotzdem.
    Einfach ein toller Film :]
    Ich muss den noch mal auf DVD sehen :]
    Goldstaub
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

Beitrag von Goldstaub Di 31 Aug 2010, 22:28

Ich habe den Film auch bereits gesehen und ich fand ihn so unendlich traurig... aber gleichzeitig auch wunderschön. Ein wirklich gelungener Film: ich überlege mir seit einiger Zeit, ob ich mir diesen Bestseller einmal kaufen soll, da die Geschichte nicht nur sehenswert, sondern auch lesenswert ist, da bin ich mir sicher.
    Wirklich einer meiner liebsten Filme mittlerweile. Einer der besten Handlungen, die ich je gesehen habe.
    Es werden Augen geöffnet, diese Frau berührt einen sehr mit ihrer Geschichte.

Einfach nur wundervoll.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 17 Dez 2010, 20:59

Hallo Jojo!

Danke für die Vorstellung, über den Film habe ich schon viele positive Sachen gehört und gelesen, es war für mich aber von vorn herein klar, dass ich ihn nicht sehen möchte, eben wegen dieser schlimmen Szenen, die du auch erwähnt hast. Ich bin ja generell eher zartbesaitet, was solche Dinge angeht und ich hab auch so schon genügend Alpträume.

Ich bin aber sehr an dem Buch interessiert. Ich denke, das werde ich mir eher zu Gemüte führen ...

Liebe Grüße
    Marie

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 03:12