So, für die Veranstaltungen von 'Poetischer Herbst' soll ich ein wenig Werbung machen, also tue ich das hier mal. ^^ Ich mache da ja auch selbst mit; es ist also auch in meinem Interesse. xD"
Veranstalter: Landkreis Dachau
Idee und künstlerische Leitung: Dr.Norbert Göttler, Kreisheimatpfleger
Organisation: Dachauer Forum e.V.
Kartenvorverkauf ab sofort in der Geschäfsstelle des Dachauer Forum e. V. oder direkt beim Veranstaltungsort.
Grußwort
Hansjörg Christmann, Landrat
Dr.Norbert Göttler, Kreisheimatpfleger
-------
Bei dieser Veranstaltung werde ich zwei Sketche spielen und etwas aus meinem Roman "Arabische Nächte" vorlesen. ^^
Sonntag 18 Oktober, 19.30 Uhr
Musik: Walther Weh, Saxophon
--------
Alle anderen Termine sind hier zu finden: http://dachau.keb-muenchen.de/2215/
POETISCHER HERBST 2009
Literaten entdecken das Dachauer Land
Veranstalter: Landkreis Dachau
Idee und künstlerische Leitung: Dr.Norbert Göttler, Kreisheimatpfleger
Organisation: Dachauer Forum e.V.
Kartenvorverkauf ab sofort in der Geschäfsstelle des Dachauer Forum e. V. oder direkt beim Veranstaltungsort.
Grußwort
Nicht nur Menschen, auch Landschaften haben eine Seele. Um diese Seele in Worte und Bilder zu fassen, haben sich Schriftsteller immer wieder im Dachauer Land niedergelassen oder haben diesen alten Kulturraum bereist. Der „Poetische Herbst 2009“, den der Landkreis Dachau heuer erstmals veranstaltet, ist diesen literarischen Entdeckungsreisen gewidmet. Von Abraham a Santa Clara bis Ludwig Thoma, von Ernst Toller bis Heimito von Doderer reicht die Palette, gelesen von namhaften Sprechern, präsentiert an authentischen Orten, umrahmt von feinsinniger Musik. Selbstverständlich, dass auch zeitgenössische Autoren zu Wort kommen dürfen. Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern ein großes Hörvergnügen - und danach vielleicht so manchen neuen Blick auf ihre Heimat!
Hansjörg Christmann, Landrat
Dr.Norbert Göttler, Kreisheimatpfleger
-------
Bei dieser Veranstaltung werde ich zwei Sketche spielen und etwas aus meinem Roman "Arabische Nächte" vorlesen. ^^
ZUM TEUFEL MIT DEN BUCHSTABEN
Autoren und Songschreiber von heute
Autoren und Songschreiber von heute
Sonntag 18 Oktober, 19.30 Uhr
Musik: Walther Weh, Saxophon
„Ich wollte immer schon mal einen Mönch ermorden!“, sagte Umberto Ecco, auf seine Motivation hin gefragt, den „Namen der Rose“ zu schreiben. Phantasievolles Schreiben ist ein Grundbedürfnis der Menschheit und so entstand Literatur nicht nur in der Vergangenheit, sondern ist – Gott sei Dank - allgegenwärtig. In vertrauter Jour-fixe-Atmosphäre geben Dachauer Autorinnen und Autoren von heute einen Einblick in ihr Schaffen - von hoffnungsvollen Talenten wie Jennifer Günthel und Angelika Deger-Eisenmann, bis hin zu den alten Haudegen der Dachauer Szene. Und wer mag, kann sich kurzfristig sogar noch selber dazu melden. Das Jazz-Saxophon Walther Wehs erledigt das Übrige…
--------
Alle anderen Termine sind hier zu finden: http://dachau.keb-muenchen.de/2215/