Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Coraline

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Coraline Herzessenzminil3u0q Coraline Romani10 Coraline Jade10 Coraline Dom11 Coraline Dymone10 Coraline Verfal10 Coraline Liarsr11
    Coraline Party_10

    Coraline Empty Coraline

    Beitrag von Alania Sa 15 Aug 2009, 00:40

    Coraline

    Coraline Coraline1

    Inhalt: Mit "CORALINE" dreht Regisseur Henry Selick seinen ersten 3D Animationsfilm nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Neil Gaiman. Selick machte sich zuvor als Regisseur des Kultfilms "NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS" (1993) einen Namen. Der Film erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, das mit seinen Eltern in London lebt. Als sie eine verbotene Tür in ihrer Wohnung öffnet, landet sie in einer Parallelwelt. Dort trifft die kleine Coraline auf eine vermeintlich bessere Version ihrer Familie, mit dem kleinen Schönheitsfehler: sie haben alle Knöpfe statt Augen. "Sie entdeckt ein Spiegelbild ihres eigenen Lebens, das sich alleine dadurch von ihrem unterscheidet, dass ihre dortigen Eltern alles für sie tun," sagt Selick. "Aber es stellt sich heraus, dass es eine schreckliche Falle ist, aus der sie nicht nur selbst entfliehen, sondern auch andere Kinder befreien muß.

    Meine Meinung:
    Ich finde den Film einfach toll!
    Gruselig, spannend, mitreißend, fantasievoll. Stellenweise traurig. Super gemacht! Ein großes Lob an alle, die an dem Film beteiligt waren.
    Ich gebe ihm Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Sterne, also die höchste Bewertungseinheit, da er mir wirklich gut gefallen hat! (:
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Coraline Empty Re: Coraline

    Beitrag von Bloodangel Sa 15 Aug 2009, 00:44

    Huhu Angie,

    schön das du den Film hier vorstellst. Ich kenne bissher ja nur die Ausschnitte.
    Ich hatte schon überlegt ob ich mit meinem Sohn in den Film gehe.
    Da du jetzt so begeistert bist gehen wir dann auch hin.

    Danke für die Vorstellung!

    LG
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Coraline Herzessenzminil3u0q Coraline Romani10 Coraline Jade10 Coraline Dom11 Coraline Dymone10 Coraline Verfal10 Coraline Liarsr11
    Coraline Party_10

    Coraline Empty Re: Coraline

    Beitrag von Alania Sa 15 Aug 2009, 00:47

    Nichts zu danken. Wink

    Ich bin ein Fan von Kinderfilmen und von diesen eher gruseligen noch viel mehr. ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Coraline Empty Re: Coraline

    Beitrag von Pooly Sa 15 Aug 2009, 10:37

    Hallo Angie :)
    Danke, für die Vorstellung von diesem Film. Also die Story klingt echt interessant und deine Bewertung klingt auch verlockend ... ich steh außerdem auch auf Kinderfilme ...

    Aber das, was ich an Ausschnitten von diesem Film hier in der Werbung gesehen habe, fand ich dermaßen hässlich, dass es jedes Mal wegschalten musste. Klingt zwar gut, ich werd mir das aber auf gar keinen Fall antun ^^"
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Coraline Herzessenzminil3u0q Coraline Romani10 Coraline Jade10 Coraline Dom11 Coraline Dymone10 Coraline Verfal10 Coraline Liarsr11
    Coraline Party_10

    Coraline Empty Re: Coraline

    Beitrag von Alania Sa 15 Aug 2009, 15:16

    Aber das, was ich an Ausschnitten von diesem Film hier in der Werbung
    gesehen habe, fand ich dermaßen hässlich, dass es jedes Mal wegschalten
    musste. Klingt zwar gut, ich werd mir das aber auf gar keinen Fall
    antun ^^"

    Okay, wenn dir die Figuren, oder die Art, wie sie gestaltet wurden, nicht gefällt, dann kann ich natürlich verstehen, dass du dir das nicht eineinhalb Stunden "antun§ willst. ^^

    Aber er war wirklich gut!
    Ich war jetzt auch nicht so begeistert von der Gestaltung der Figuren, aber die Story macht das alles wieder wett! (:
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Coraline Empty Re: Coraline

    Beitrag von ExituS Di 18 Dez 2012, 15:36

    Ich fand den Film auch richtig gut, hab mir daraufhin dann auch das Buch aus der Bücherei ausgeliehen (was auch gut war, aber den Film fand ich sogar noch besser). Es ist einfach alles so... verdreht und trotzdem irgendwie stimmig, und auch gruselig. Klar, nicht mehr so, dass ich jetzt nicht mehr schlafen könnte oder so, richtig richtig gruselig ist es natürlich nicht - ist halt ein Kinderfilm - aber irgendwie eben doch. Ich mag den Film auf jeden Fall ganz gerne. Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Coraline Empty Re: Coraline

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 05:20