Handlung:
Durch einen fatalen Einsatz verliert Rettungsschwimmer-Legende Ben Randall (Kevin Costner) sein komplettes Team. Ein traumatischer Verlust, aufgrund dessen Randall in die Ausbildung wechselt. Er übernimmt das Topeliteprogramm der US-Küstenwache. Hier trainiert er die Besten der Besten und trifft dabei auf Ex-Schwimmweltmeister Jake Fischer (Ashton Kutcher) - ein Rebell mit den besten Anlagen. Das übliche Training über den Haufen werfend, sind es Randalls unorthodoxe Methoden, die dem einzigartigen Talent des Ex-Champions Seele und Hingabe eines wahren Rettungsschwimmers verleihen. Jake vollendet das Training mit Auszeichnung. Doch die größte Prüfung steht ihm noch bevor...
(www.zelluloid.de)
Meine Meinung:
Ich finde diesen Film einfach großartig. Ich denke dass die Meinungen wahrscheinlich verschieden sind, aber mir geht er immer ziemlich nahe. Er ist einfach gut gemacht und ergreifend. Die Geschichte ist gut umgesetzt und man kann ihn sich immer wieder ansehen! :) Ich mag zwar Ashton Kutcher nicht so wirklich, aber das tut dem Film keinen Abbruch - im Gegenteil: Er passt wirklich gut auf seine Rolle und über Kevin Costner müssen wir gar nicht erst sprechen^^
- Spoiler:
- Wenn nur das Ende nicht so tragisch wäre
So others may live!