Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Pooly
Tin
6 verfasser

    Ice Age

    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Ice Age Empty Ice Age

    Beitrag von Tin Mi 08 Jul 2009, 12:31

    Ice Age Ice_ag10


    Handlung:
    Die Eiszeit. Die Welt vor 20.000 Jahren. Riesige, majestätische Tiere bevölkern den Erdball - sieht man einmal von einem Quartett gar nicht so edler Vierbeiner ab. Und das sind Manny, das verbiesterte wollige Mammut, Sid, das stinkfaule, ungehobelte Faultier, Diego, der ebenso heimtückische wie verschlagene Säbelzahntiger, und last but not least der Urzeitbewohner Scrat, eine reichlich missratene Mischung aus Eichhörnchen und Ratte.
    (www.zelluloid.de)

    Meine Meinung:
    Ice Age, der erste, ist einfach ein klasse Film.
    Ich war immer skeptisch, da ich eigentlich nicht der Fan von solchen Computeranimationen - aber dieser Film hat mich überzeugt.
    Die Figuren sind einfach so liebevoll gestaltet, jede ein Charakter für sich, einfach klasse :)
    Auch die Geschichte ist meiner Meinung nach immer wieder schön zu verfolgen.
    Empfehlenswert für groß und klein Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Ice Age Empty Re: Ice Age

    Beitrag von Pooly Mi 08 Jul 2009, 12:35

    Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf der Welt, der diese Filme total bescheuert findet?

    Also den ersten hab ich bestimmt schon 100 mal gesehen. Meine kleine Schwester steht da total drauf und hat die DVD hier ... -.-
    Ich kann dem einfach nichts abgewinnen.

    Ich meine, die Animationen sind wirklich echt gut. Aber ich finde die Charaktere zu normal - zu erzwungen lustig - und die Handlung flach.

    Besonders dieses Scrat Vieh ist nervig. Ich konnte noch nie darüber lachen, wie es der Nuss hinterherjagt und sich dabei immer wieder wehtut. Das ist dermaßen unlustig.

    Uäh -.-
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Ice Age Empty Re: Ice Age

    Beitrag von Tin Mi 08 Jul 2009, 12:38

    Hehe^^

    Ganz ehrlich? Ich find's gut, dass er dir nicht gefällt. (Okay... das ist komisch ausgedrückt) Aber es wäre ja langweilig, wenn jeder den selben Geschmack hätte Razz

    Ich denke, es kommt immer auf den Charakter des Zuschauers an - und ich muss sagen: Ich kann mich irgendwie mit den Charakteren bei Ice Age identifizieren Razz
    Find's aber nicht schlimm, wenn es manche anders sehen.
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Ice Age Empty Re: Ice Age

    Beitrag von Dawn Mi 08 Jul 2009, 18:51

    Auch wenn Zeichentrickfilme nicht so mein Ding sind, habe ich den Film schon so oft geguckt und finde ihn immer wieder klasse. Einfach genial und witzig gemacht
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Ice Age Empty Re: Ice Age

    Beitrag von Jojo Sa 18 Jul 2009, 15:30

    Der Film ist so was von cool.
    ICh liebe die!
    Die drei Freunde, Diego, Manni und vor allem Sit, sind einfach super lustig.
    ICh könnt mich jedes Mal aufs neue richtig schlapplachen, wenn ich den FIlm sehe.
    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Ice Age Empty Re: Ice Age

    Beitrag von Evy So 19 Jul 2009, 20:28

    Ohh, Ice Age ... besonders der erste (im vergleihc zum Zweiten gesehen XD) gefällt mir ganz besonders. Eine tolle Story :) Tolle Characktere und super lustig! Also ich hab den Film schon ein paar Mal gesehen und kann immer wieder lachen =D
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Ice Age Empty Re: Ice Age

    Beitrag von Tan Mo 04 Feb 2013, 05:35

    Es ist sooo niedlich! Ice Age!
    Am allermeisten mag ich ja Scrat. Ich kann echt nicht mehr an zwei Händen abzählen, wie oft ich den Film mittlerweile gesehen hab. Aber sehr oft, und ich könnte ihn auch immer wieder ansehen. Die Tiere haben so schöne Charakterzüge, und der ganze Film ist so schön liebevoll gestaltet, und so lustig und teilweise auch so traurig ... einer meiner Lieblings-Kinderfilme, definitiv! Herzchen

    Gesponserte Inhalte


    Ice Age Empty Re: Ice Age

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 15:16