Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Dawn
Pooly
Lea
Alania
8 verfasser

    PRISON BREAK

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    PRISON BREAK Herzessenzminil3u0q PRISON BREAK Romani10 PRISON BREAK Jade10 PRISON BREAK Dom11 PRISON BREAK Dymone10 PRISON BREAK Verfal10 PRISON BREAK Liarsr11
    PRISON BREAK Party_10

    PRISON BREAK Empty PRISON BREAK

    Beitrag von Alania Do 25 Jun 2009, 19:42

    PRISON BREAK Prisonbreaklogo



    PRISON BREAK Prison-break-season-4-episode-15



    Inhalt [wikipedia]:
    Prison Break ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von einem Ausbruch, der anschließenden Flucht aus dem Gefängnis Fox River State Penitentiary und dem Kampf gegen eine Organisation von internationalen Konzernen und Regierungen, der Company, handelt. Michael Scofield (Wentworth Miller) versucht dabei, seinen unschuldig zum Tode verurteilten Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) aus dem Gefängnis zu befreien.

    Deutscher Titel:Prison Break
    Originaltitel:Prison Break
    Produktionsland:USA
    Produktionsjahr(e):2005–2009
    Produzent:Paul Scheuring, Marty Adelstein und Garry A. Brown
    Dauer:etwa 43 Minuten
    Episodenzahl:81 in 4 Staffeln
    Originalsprache:Englisch
    Musik:Ramin Djawadi
    Idee:Paul Scheuring
    Genre:Action, Thriller, Drama
    Erstausstrahlung:29. August 2005 (USA)
    auf Fox
    Deutschsprachige Erstausstrahlung:7. Juni 2007
    auf SF zwei

    Meine Meinung:
    Das ist wirklich die beste Serie, die es gibt!
    So spannend, so durchdacht, so überraschend! Einfach wow! Unglaublich.
    Ich habe die erste Staffel von einer Freundin ausgeliehen bekommen und war anfangs etwas skeptisch, doch nach den ersten vier Folgen konnte ich einfach nicht aufhören zu gucken! Selbst meine Eltern, die sich eigentlich selten für Serien begeistern lassen, waren einfach gebannt von der Handlung.
    Wir saßen zusammen jeden Abend vor dem Fernseher, gefesselt von der Spannung dieser Serie.
    Die ersten beiden Folgen sind Einführung, doch danach, wird man es kaum wagen zu blinzeln, aus Angst etwas zu verpassen!
    Von mir gibt es

    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Sterne!
    Die Story ist durchdacht und es wird auf jede Kleinigkeit geachtet. Bravo! Große Klasse an das Genie, das sich die Serie ausgedacht hat!

    Für diejenigen, die ich neugierig gemacht habe, hier ein Trailer: *klick*
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Lea Do 25 Jun 2009, 20:35

    Hört sich wirklich gut an.. ^^

    Aber O.C. wird es niemals übertreffen können.. aber ich bin dennoch bereit, der Serie ne Chance zu geben.. ^^
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    PRISON BREAK Herzessenzminil3u0q PRISON BREAK Romani10 PRISON BREAK Jade10 PRISON BREAK Dom11 PRISON BREAK Dymone10 PRISON BREAK Verfal10 PRISON BREAK Liarsr11
    PRISON BREAK Party_10

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Alania Do 25 Jun 2009, 20:37

    Das ist gar nicht vergleichbar! XDD

    O.C. ist dagegen Kinderkram. *lach*
    [Nicht böse gemeint^^]

    Aber die geschmäcker sind ja unterschiedlich. :) Wink
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Lea Sa 27 Jun 2009, 13:48

    Ich habs ja auch nicht verglichen.. ^^ ich hab nur gesagt, dass O.C. (und nur weil O.C. nicht im Gefängnis mit Mördern oder was weiß ich handelt, ist es noch lange kein Kinderkram Rolling Eyes) für mich die beste Serie bleiben wird.

    Aber lass uns nicht über O.C. reden^^
    Sobald ich die ersten Folgen angeschaut hab (was allerdings noch ne Weile dauern wird^^) schreib ich, wie ich sie finde.. Wink
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    PRISON BREAK Herzessenzminil3u0q PRISON BREAK Romani10 PRISON BREAK Jade10 PRISON BREAK Dom11 PRISON BREAK Dymone10 PRISON BREAK Verfal10 PRISON BREAK Liarsr11
    PRISON BREAK Party_10

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Alania Sa 27 Jun 2009, 16:07

    Ach ja... Ich will nur hinzufügen, dass die erste Staffel richtig klasse ist! Very Happy

    Die zweite ist irgendwie total unlogisch... xD

    Ich habs ja auch nicht verglichen.. ^^ ich hab nur gesagt, dass O.C.
    (und nur weil O.C. nicht im Gefängnis mit Mördern oder was weiß ich
    handelt, ist es noch lange kein Kinderkram Rolling Eyes) für mich die beste Serie bleiben wird.
    Ja, ist ja okay. Wink
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Lea Sa 27 Jun 2009, 16:50

    Dann kann man nur hoffen, dass die 3. wieder logischer wird, wa? xDD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Pooly Sa 04 Jul 2009, 19:02

    Hi Angie :)

    Dankeschön, für die Vorstellung dieser Serie. Ich hab immer mal wieder die Vorschau gesehen, aber nie auch nur eine Folge. Hatte mich irgendwie nicht gereizt. Aber durch deine Schwärmereien hier hast du mich echt neugierig gemacht.

    Ich denke, das werd ich mir mal ansehen Very Happy


    Dankeschön!




    Lieben Gruß
    Marie
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    PRISON BREAK Herzessenzminil3u0q PRISON BREAK Romani10 PRISON BREAK Jade10 PRISON BREAK Dom11 PRISON BREAK Dymone10 PRISON BREAK Verfal10 PRISON BREAK Liarsr11
    PRISON BREAK Party_10

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Alania Sa 04 Jul 2009, 19:05

    Also die erste Staffel ist wirklich toll! Very Happy
    Grandios! Brilliant!

    Dafür ist die zweite Staffel mäßig. Wink
    Eigentlich an manchen Stellen ziemlich unlogisch...
    Man glaubt gar nicht, dass die Macher der zweiten die gleichen sind, wie die der ersten Staffel.. XD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Pooly Sa 04 Jul 2009, 19:21

    Echt, ist der Unterschied so schlimm?
    Also ich werd mir so wie so erst mal die erste Staffel ansehen wenn ich Zeit hab Wink

    Dann werde ich dir erst mal meine Meinung dazu kundtun Wink
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    PRISON BREAK Herzessenzminil3u0q PRISON BREAK Romani10 PRISON BREAK Jade10 PRISON BREAK Dom11 PRISON BREAK Dymone10 PRISON BREAK Verfal10 PRISON BREAK Liarsr11
    PRISON BREAK Party_10

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Alania Sa 04 Jul 2009, 21:06

    Ja, der Unterschied ist echt krass... >.<

    Okay! (:
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Lea Sa 04 Jul 2009, 21:26

    Reicht es auch, wenn man nur die erste Staffel sieht oder hat die ein offenes Ende, sodass man quasi "gezwungen" ist, weiterzuschauen? ^^
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    PRISON BREAK Herzessenzminil3u0q PRISON BREAK Romani10 PRISON BREAK Jade10 PRISON BREAK Dom11 PRISON BREAK Dymone10 PRISON BREAK Verfal10 PRISON BREAK Liarsr11
    PRISON BREAK Party_10

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Alania Sa 04 Jul 2009, 21:48

    Hmm..
    Eigentlich wird man "gezwungen" weiterzugucken.. xD
    Aber , wenn man will, kann man es auch als offenes Ende betrachten, also es hört nicht i.wo in der mitte auf. Wink
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Lea Mi 19 Aug 2009, 19:14

    Die 4. Staffel endet demnächst.. weißt du, ob sie danach noch einmal von vorne läuft oder ob jetzt erstmal Pause ist?
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    PRISON BREAK Herzessenzminil3u0q PRISON BREAK Romani10 PRISON BREAK Jade10 PRISON BREAK Dom11 PRISON BREAK Dymone10 PRISON BREAK Verfal10 PRISON BREAK Liarsr11
    PRISON BREAK Party_10

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Alania Mi 19 Aug 2009, 19:20

    Ne sorry ... Ich habe keine Ahnung, ob sie wiederholt wird .. O.o
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Dawn Sa 23 Jan 2010, 17:19

    Also als die Sendung raus kam, hab ich versucht sie zu gucken, aber irgendwie kam da gleichzeitig etwas anderes.
    Naja dann hab ich das Ende von Staffel 1 ein wenig geguckt und es war gar nicht mal sooo schlecht.
    Aber kam nie dazu, die Serie mal richtig zu gucken. xD
    Meine Freunde sind totale Fans von der Serie Very Happy
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 17666
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    PRISON BREAK Party_10

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Imaginary Fr 13 Jul 2012, 17:38

    Oh mann, Prison Break hat mich aktuell total gepackt Herzchen

    Ich hab vor einer Weile die erste Staffel geguckt (innerhalb von drei Tagen, glaube ich xDD) und jetzt hab ich mir endlich die zweite Staffel geholt und kriege auch die innerhalb von drei Tagen wohl durch xD

    Ich finde die zweite Staffel übrigens gar nicht so unlogisch, also na ja, im Endeffekt ist ja die ganze Handlung irgendwie ziemlich absurd, aber ich find die Serie super spannend und diese Cliffhanger, hach ... *lach* Ich finds klasse, dass die Handlung einen (oder zumindest mich) immer so überraschen kann, ich denke immer, ich würde der Serie jetzt auf die Schliche kommen und wüsste, was jetzt als nächstes passiert und dann geschieht doch wieder was, womit ich ÜBERHAUPT nicht gerechnet hatte xD

    Ich hoffe, dass ich bald Geld haben werde, mir auch die letzten zwei Staffeln und den Film zu holen, weil ich die Serie echt toll finde Herzchen
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Miyann Di 31 Jul 2012, 08:07

    Prison Break habe ich auch letztesn mit meinen Eltern geguckt. Mir wurde die Serie schon mehrmals empfohlen, aber irgendwie hat mich die Handlung (von außen betrachtet) nie so angezogen. Ein Gefängnisausbruch? Spannend. Und das in einer Serie? Hm.

    Die erste Staffel hat mich dann voll überzeugt. Echt toll gemacht. Die zweite hat schon etwas abgenommen ... und ab der dritten wurde es dann irgendwie schlecht. Ich glaube, das liegt auch daran, dass die Macher sich dann zu sehr auf das aktbewährte Prinzip verlassen haben und irgendwann konnte man einfach schon vorhersehen, was passieren würde. Das war echt schade.

    Ich mag die Prison Break Charaktere alle sehr gerne, aber die Story hats dann am Ende doch vermasselt, da konnten selbst die Charaktere nichts mehr rausreißen. Und auch die Charakterentwicklung trat für mich am Ende sehr auf der Stelle, irgendwie gab es immer dieselben inneren Konflikte, neues gab es da selten.

    Also meiner Meinung nach: Erste Staffel top, dann gehts leider bergab. Schade, schade. :/
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : PRISON BREAK Party_10

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Vampirmaedchen Do 26 Dez 2013, 13:09

    Prison Break habe ich damals Abends auf RTL immer geschaut, bis ich das eines Abends verpasst habe und dann wieder und irgendwann hatte ich keine Lust mehr reinzuschauen, weil ich dann nicht mehr drin war in der Story. Aber ich kann nur bestätigen, dass sie wirklich sehr, sehr spannend ist. Und ich finde, dass die Schauspieler, die die Brüder spielen, gut zusammen passen her vom aussehen. (:

    Und gerade sehe ich, dass die Musik von Ramin Djawadi ist. Mwah, dann muss ich die Serie wirklich noch einmal neu anschauen *-*

    Danke für's vorstellen! [Und in Erinnerung rufen x] ]

    Liebe Grüße,
    Vee
    Deadwing
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3482
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Deadwing Mo 12 Jan 2015, 19:11

    Hm, ich hab Prison Break recht gerne geguckt. Es steckten ziemlich coole Ideen darin und vor allem die Fluchtpläne haben mir gut gefallen. ^^

    Mit der Logik war es tatsächlich nicht immer weit her... Ich habe zum Beispiel nie verstanden, warum Michael die simpelsten Details seines Fluchtplans in dem Tattoo festhalten musste (den Schiffsnamen z.B.), oder wieso in der 2. Staffel das Geld von dem einen Typen plötzlich so elementar wichtig war, obwohl Michael bei seiner Planung doch noch gar nicht wissen konnte, ob er tatsächlich herausfindet, wo die Beute liegt (bzw. ob sie überhaupt existiert).

    Mich hat außerdem auch genervt, dass man ständig das Gefühl hatte, dass die Handlung auf der Stelle tritt. Sobald sich für irgendetwas eine Lösung auftat, wusste man direkt, dass gleich garantiert wieder etwas dazwischen kommen würde. Und dann das ewige Mit-der-Waffe-Bedrohen im Wechsel, vor allem in der letzten Staffel...

    Also, mich hat schon einiges gestört (dass in der 3. Staffel im Grunde die Situation der ersten abgewandelt wiederholt wurde, fand ich durch die geänderte Umgebung aber z.B. nicht so schlimm), Spaß hatte ich meistens aber trotzdem mit der Serie.

    Liebe Grüße
    Merle

    Gesponserte Inhalte


    PRISON BREAK Empty Re: PRISON BREAK

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 12:26