Arina Tanemura – Kamikaze Kaito Jeanne
Verlag: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime (Januar 2003)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3898854930
ISBN-13: 978-3898854931
Kurzbeschreibung:
Marron Kusakabe führt ein gefährliches Doppelleben: Nachts spürt sie als „Kunstdiebin“ Kaito Jeanne Dämonen auf, die sich in kostbaren Bilder eingeschlichen haben. Am Tag ist sie eine ganz normale Schülerin, die sich mit den normalen Problemen eines Teenagers herumschlagen muss. Es scheint alles gut zu laufen, bis Chiaki auftaucht und ihr Leben etwas durcheinander bringt. Auch der geheimnisvolle Kaito Sindbad scheint nicht gerade auf ihrer Seite zu sein.
(in 7 Bänden abgeschlossen)
Meine Meinung:
Der Manga ist wirklich sehr schön. In ihm ist eigentlich alles gut vereint. Man hat Komedy, Liebe und auch Aktion ein wenig darin. Ich für meinen Teil habe sehr mit Marron teilweise mitfühlen können und hin und wieder muss man auch in weniger lustigen Szenen lachen, weil es einfach wunderbar geschrieben und gezeichnet ist. Man hat wirklich Spaß beim lesen.
Auch finde ich die Zeichnungen von Arina Tanemura super schön. Sie kann wirklich sehr schön zeichnen *neidisch sei*
Besonders gefällt mir die Figur Fynn, Marrons kleiner Engel, der ihr bei der Bekämpfung der Dämonen hilft und diese aufspürt. Sie ist wirklich gut gelungen und man erfährt wirklich viel über sie. Sie ist sehr geheimnisvoll, wer den Manga gelesen hat, weiß was ich meine.
Wenn ich den Manga mit dem Anime vergleiche, muss ich wirklich sagen, dass der Manga viel besser ist. Es ist zwar nicht viel anders, aber irgendwie mag ich alleine die Stimmen nicht so und so schön und genau sind die Figuren auch nicht im Anime gezeichnet…
Ich kann den Manga nur empfehlen, vor allem für Fans von Arina Tanemura. Hier sieht man wirklich wieder, wie schön sie zeichnen kann.
Zuletzt von Jojo am Di 29 Jun 2010, 23:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet