Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Walk the line

    Lynn
    Lynn
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 383
    Texte : Lynn
    Kunst : Lynn

    Walk the line Empty Walk the line

    Beitrag von Lynn Fr 19 Jun 2009, 23:36

    Walk the line 686852_DV_L_F-786869


    Inhalt:

    Walk the Line ist eine US-amerikanische Filmbiografie aus dem Jahr 2005, die vom Leben des Country-Sängers Johnny Cash erzählt. Regie führte James Mangold, der auch das Drehbuch gemeinsam mit Gill Dennis anhand der Autobiografien Man in Black und Cash: The Autobiography schrieb. Die Hauptrollen spielen Joaquín Phoenix und Reese Witherspoon. Der Filmtitel lehnt sich an Johnny Cashs Song I Walk the Line an.

    [Wikipedia.org]


    Meine Meinung:

    Die Schauspieler glänzen und die Gesangseinlagen - von ihnen! - sind atemberaubend. Einst hat mich das Talent von Nicole Kidman und Ewan McGregor in "Moulin Rouge" baff gemacht, nun ist es so bei Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon.
    Die Stimmen der beiden sind ... perfekt.

    Ich selbst habe ein paar Alben von Johnny Cash, doch wusste ich nie wirklich etwas über den Mann Johnny Cash. Seine Lieder waren mir bekannt, aber nicht seine Lebensgeschichte.

    Der Film hat mich daher sehr interessiert und wenn ich demnächst Geld habe, lege ich mir auch eine Biografie von ihm zu. Vom 'Man in Black'.

    Natürlich habe auch ich bessere Filme gesehen, aber müsste ich den Film bewerten, würde ich ihm trotzdem 100% geben, weil einfach alles passt.
    Die Musikeinlagen, das seelische Leid, die Liebe zu June Carter, die Drogensucht, alles.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Walk the line Empty Re: Walk the line

    Beitrag von Pooly Sa 20 Jun 2009, 14:56

    Der Film ist wirklich sehr schön :)
    Ich hab auch schon einige CDs von Johnny Cash (also eigentlich meine Eltern) und ich fand seine Musik immer schön :)

    Der Film ist echt schön und sehr toll gemacht :)
    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Walk the line Empty Re: Walk the line

    Beitrag von Evy Mo 22 Jun 2009, 01:10

    Ich finde den Film auch sehr schön ... interessant die Lebensgecshichte Jonny Cashs ... nciht nur seine Musik kennenzulernen. Eine tolle Verfilmung seiner Biografie :)

    Und seine Musik ist auch einfach toll!
    Ich mag Johnny Cash :)

    Gesponserte Inhalte


    Walk the line Empty Re: Walk the line

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 04:41